Re: Re: Update Nokia Pro Cam und Here Maps
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Hat sich irgendwas in Sachen Routing mit Verkehrsinfos getan?
Bin noch nicht dazu gekommen das zu überprüfen. Laut Changelog ist dem nicht so.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Update Nokia Pro Cam und Here Maps
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Hat sich irgendwas in Sachen Routing mit Verkehrsinfos getan?
Bin noch nicht dazu gekommen das zu überprüfen. Laut Changelog ist dem nicht so.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gaestle
Danke! :top:
Eben nochmal nachgeprüft beim 808:
Erstes Foto ausgehend vom Homescreen nach 2 Sek (inkl. AF).
Zeit zwischen zwei Fotos in voller Auflösung (34 MP, inkl. AF): 4 Sek.
Zeit zwischen zwei Fotos in 8MP (inkl. AF): 1,5-2 sek.
Da ist der Unterschied zum 808 ja geringer als zuerst (von mir ) "gefühlt".
Gefühlt kann ich damit sehr gut sein.
Mit der Startzeit alle mal.
Wenn ich mir eine Reduzierung wünschen würde, dann der Dauer zwischen den Aufnahmen. Aber auch hier muss ich sagen: Es gibt ja die Smart Cam mit 10 Aufnahmen in etwas 2 sec. Der Wechsel von Pro Cam zu Smart Cam geht ja per one touch. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gaestle
Ändert das Update Nachschärfung und Farbsättigung?
Außerdem würden mich folgende Zeiten der Pro Camera App (möglichst genau) interessieren:
1) Wie lange braucht es ab Druck auf den Auslöseknopf (vom Startscreen, OHNE dass die App im Hintergrund läuft), bis man das erste Foto schießen kann?
2) Wie lange braucht es ab Druck auf den Auslöseknopf (vom Startscreen, WENN die App im Hintergrund läuft), bis man das erste Foto schießen kann?
3) Wie lange braucht es im "Doppelmodus" (5MP + 41MP) zwischen zwei Bildern?
zu 1)
3 sec
zu 2)
3 sec
zu 3)
4 sec (5 MP only: knapp 3 sec)
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Sieht wirklich danach aus, dass ihr schon die "Nokia Kamera" (Pro Cam + Smart Cam in einer App) habt!!??
Screenshots...?
Vorher gab es die "Camera", "Nokia Pro Cam" und "Nokia Smart Cam" jetzt gibt es "Camera" und "Nokia Camera".
ZitatOriginal geschrieben von Nokias-Freund
Für "Here Maps" und "Here Transit" gibt es nette Aktualisierungen. Unter anderem lassen sich in der Kartenanwendung nun die Sammlungen ordentlich anzeigen und verwalten. :top:
yes!!! ![]()
Update Nokia Pro Cam und Here Maps
Heute Abend kam ein Update für Nokia Pro Cam und Here Maps rein.
Pro Cam:
Versionssprung von 1.6.0.2 auf 4.2.2.8.
Unterschiede, die ich gemerkt habe:
- Start der Cam um etwa 1,5 sec schneller
- Die Bedienelemente sind anders (Die Bedienelemente in der oberen Zeile können auf von sechs auf zwei reduziert werden und umgekehrt; Der Wechsel von Pro Cam, Smart Cam und Video Cam ist intutiver: Drei touchbare Symbole am rechten Bildschirmrand)
Here Maps:
Alte Version habe ich mir nicht gespeichert. :gpaul: Neue Version: 3.5.481.8
Unterschiede:
- Gruppen von Favoriten werden von here.com übertragen, können verwendet werden und sind verwaltbar, d.h. Favoriten können entgruppiert werden oder anderen Gruppen zugeordnet werden. Freut mich persönlich, da von mir vermisst nach Umstieg von Symbian.
- Andere Bedienelemente meine Kartenansichwechsel (Karte, Sattelit, Verkehr)
ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
Können die 1020-User dieses Update schon installieren?
Hmmm ... heute Abend kam unter anderem ein Update für Nokia Pro Cam rein. Versionssprung von 1.6.0.2 auf 4.2.2.8. Ob es sich dabei um das gleiche Update handelt?
Unterschiede, die ich gemerkt habe:
- Start der Cam um etwa 1,5 sec schneller
- Die Bedienelemente sind anders (Die Bedienelemente in der oberen Zeile können auf von sechs auf zwei reduziert werden und umgekehrt; Der Wechsel von Pro Cam, Smart Cam und Video Cam ist intutiver: Drei touchbare Symbole am rechten Bildschirmrand)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bandit137
Ich interpretiere Support mal so :
1.) Die ohnehin gesetzl. verankerte Gewährleistung von 2 Jahren wird erbracht. Wenn man von einem Verkauf der letzten Neugeräte im Jahr 2014 ausgeht (mit Reserve bis 31.12.), dann sind wir genau bei 2016.
2.) Sollte doch noch ein System beeinflussender Bug gefunden werden, wird der auch noch gefixt.
Da bleibt nicht viel Platz für Zusatzfunktionen. Aber ich lasse mich wie immer gerne positiv überraschen. Wobei die Kartenupdates auch mir wichtiger wären.
VG
Der im deutschen genutzte Begriff der Gewährleistung ist nicht das gleiche wie der global geprägte Begriff des Supports. Das würde ich keines Falls gleich setzen.
Support kann nahezu alles und nichts sein. Eine Webseite bereitzustellen, von der Gebrauchsanleitungen heruntergeladen werden können, ist auch Support. Ist jetzt überzogen dargestellt. Dennoch: Wo genau hat Nokia seinerzeit definiert, was Support ist? Na? Here you go!
Aus dem Bauch heraus wird es bis 2016 den frozen store geben, in dem SW runtergeladen werden kann. Mit Fixes für das OS, um Bugs zu beseitigen, würde ich auch nicht rechnen.
ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
Können die 1020-User dieses Update schon installieren?
Gerade probiert. Negativ.
Inhaltlich klingt es zunächst gut. Bin gespannt, ob sich an der Performance fühlbar etwas ändert.