Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..mal probiert ob das löschen von temporären Dateien was bringt?

~50-70 mb. Mache ich täglich.

• Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Mal was anderes :

Nokia hat ja einen großen aufriss um die einstellbare Belichtungszeit gemacht. Nun muss ich von einem bekannten erfahren das es dies fürs iPhone schon ewig gibt :( (sogar unendlich) ... Und dann auch noch 120fps... Wenn der BSI vom iPhone beim 6er noch größer wird, wirds kritisch für Nokia xD

Ich frage mich sowieso warum Apple mehr oder weniger die einzigen sind die das Cam-Modul nicht hinter sondern über dem Display platzieren, da ist doch viel mehr Platz in der Tiefe o.O

Die Foto - Langzeitbelichtung bzw. Belichtungszeit stellt einen wichtigen Unterschied zur Video-Framerade dar.
    Während Apple iPhones die Belichtungszeit automatisch festlegen, lässt sich mit den Nokia Smartphones: z.B. Nokia 808 und 909 Pureview (NL1020) die Foto(!) Belichtungszeit manuell (!) festlegen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Die Foto - Langzeitbelichtung bzw. Belichtungszeit stellt einen wichtigen Unterschied zur Video-Framerade dar.
    Während Apple iPhones die Belichtungszeit automatisch festlegen, lässt sich mit den Nokia Smartphones: z.B. Nokia 808 und 909 Pureview (NL1020) die Foto(!) Belichtungszeit manuell (!) festlegen.

Scusi, hatte mich ein wenig komisch ausgedrückt. Es gibt beispielsweise die app "slow shutter" fürs iphone die die manuelle auswahl der belichtungszeit für Fotos zulässt. (bis hin zu unendlich/wird dann durch user beendet) . Beim 1020 geht ja nur bis zu 4 Sekunden.

Mit 120fps meinte ich das ein zusätzliches (VIDEO-), feature das wir beim 1020 nicht haben.

Deswegen bin ich auch sicher das dies hier nicht komplett mit dem 1020 aufgenommen ist. Die Zeitlupen-Sequenzen sind max 1/4 Geschwindigkeit (7fps? ) . Und mit 7 fps lässt sich diese flüssige zeitlupen sequenz nicht realisieren.

https://www.youtube.com/watch?v=TKkIijzpZqI

• Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Ich meine irgendwo schonmal von einem Energiedrop in Bezug auf 1020 gehört zu haben, aber so brachial ?
    Ich hab eig. viele Hintergrunddienste deaktiviert, GPS nur bei Bedarf und meistens im W-Lan. Was hab ich falsch gemacht xD ?

http://www.flickr.com/photos/101296665@N08/10213925373/

So eine Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht. :) Bei mir ist einiges aktiv. GPS, UMTS, LTE, WLAN, Lokationsservice, zeitweise Bluetooth, ....

Was du falsch gemacht hast? Vermutlich nichts. Den Akku hast du auch wirklich geladen, bis die Anzeige kam, dass er voll ist?

Samsung Galaxy S25 Ultra

• ..die akku Anzeige in wp8 ist ja ein wenig..nunja..suboptimal ;)

..lass es mal am Ladegerät bis es 100% anzeigt, dann starte mal wahlweise neu, oder führ mal nen soft reset durch, manchmal checkt das Handy dann das etwas nicht stimmt und lädt dann wirklich bis 100%...n versuch isses wert ;)

sommer palmen sonnenscheeein..

• Ich bin zwar nicht der Fan von Neustarten aber habe ich mir gerade mal gegönnt nach 2 Wochen uptime. Naja... bei 30% akku ausgeschaltet, 2 sekunden später wieder eingeschaltet und -oh wunder- 78% Akku ... .

Ich finds gut das der UC-Browser und IE die offenen Tabs speichern, das kannte ich von meinen Androidgeräten ohne spezielle einstellungen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Falls es jemanden interessiert:
    Dank CompanionLink geht nun auch der direkte Sync mit USB-Kabel zwischen WP8 und Outlook.
    http://www.companionlink.com/windowsphone/outlook/

ja danke, hatte ich auch schon einmal gesehen. Schon schade, dass das Vergnügen doch recht teuer ist. Aber immerhin würde es technisch gehen. Sogar mit Kategoriensync, das hatten wir bei Symbian ja leider nie (allerdings sonst alles)
    Muss WP8 also "nur noch" verbreiteter werden, dann gibt es so etwas vielleicht auch preiswert oder gar umsonst, wie bei myphoneexplorer. Von Nokia selbst ist ja wohl diesbezüglich nichts mehr zu erwarten.
    Ich glaube es wird unterschätzt, wie viele potentielle Käufer gern auf die Datenweitergabe an MS + Co verzichten und deswegen sogar vorerst auf ein WP8 Phone verzichten.
    lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    ja danke, hatte ich auch schon einmal gesehen. Schon schade, dass das Vergnügen doch recht teuer ist. Aber immerhin würde es technisch gehen. Sogar mit Kategoriensync, das hatten wir bei Symbian ja leider nie (allerdings sonst alles)
    Muss WP8 also "nur noch" verbreiteter werden, dann gibt es so etwas vielleicht auch preiswert oder gar umsonst, wie bei myphoneexplorer. Von Nokia selbst ist ja wohl diesbezüglich nichts mehr zu erwarten.
    Ich glaube es wird unterschätzt, wie viele potentielle Käufer gern auf die Datenweitergabe an MS + Co verzichten und deswegen sogar vorerst auf ein WP8 Phone verzichten.
    lg mayba

Ist zwar schon mal erwähnt worden, vielleicht aber übersehen worden. Es gibt auch die Möglichkeit per WLAN nicht über die Cloud lokal zu syncen. Das geht entweder mit dem aufsetzen eines ActivSyncServers oder mit Drittsoftware, die nicht umsonst aber deutlich günstiger als CompanionLink.

Samsung Galaxy S25 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!