Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!


  • Technische Daten:

    • Windows Phone 8
    • 4,5 Zoll AMOLED, ClearBlack Display (1280x768 Pixel) PureMotion HD+ / Gorilla Glas 3
    • 41 Megapixel Kamera (HD Video 1920x1080 Pixel)
      PureView Kamera mit 1/1,5" Sensor, Carl Zeiss Linse und Xenon Blitz
    • 1,2 Megapixel Frontkamera mit 1280x960 Pixeln
    • 32 GB interner Speicher / 2GB RAM
    • 7 GB SkyDrive Cloud Speicher
    • HSUPA Cat 6 - 5.76 Mbit/s
    • LTE Cat 3 - 50 Mbit/s
    • 158 Gramm / 130.4 x 71.4 x 10,4 mm
    • Near Field Communication / Bluetooth 3.0
    • Wi-Fi Direct / Wi-Fi Channel bonding /WLAN IEEE 802.11 a/b/g/n
    • Qi Wireless charging
    • 2000 mAh
    • Snapdragon S4 Dual Core 1,5 GHz
    • Adreno 225 Grafikprozessor
    • A-GPS / GLONASS
    • GSM 1800/1900/850/900
    • LTE 2100/800/1800/2600/900
    • WCDMA 2100/1900/850/900
    • HSDPA+ Dual Carrier 42 Mbps / HSUPA 5.76 Mbps
    • LTE Downlink 100 Mbps / Uplink 50 Mbps
    • Standby bis 384 Stunden


    Weiterführende Links:


    Nokia Developers Spezifikationen
    Offizielle Seite



    Videos:



    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Da fehlt OIS in der Kamerabeschreibung. Sonst könnte man ja glauben, es wäre einfach ein normales 808-Modul. :cool: :D


    torcida


    Ja, endlich. Ich glaube, mit diesem Device ist man foto- UND videomäßig auf einem Niveau angekommen, mit dem man als Käufer viele Jahre sehr zufrieden sein wird. Gut, Slow Motion wäre noch fein gewesen, aber der verlustfreie Zoom ist (mir) in der Praxis mehr wert.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hi,


    endlich. Endlich kann ich die wülstige Gummischutzhülle wegschmeißen. :D
    Ich finde es sehr schade, daß im Vorfeld das Gros der Infos geleakt wurden, so kann man nur noch schwer überraschen. :(


    So es drum, im Nokia Youtube-Kanal wurden bereits einige Video veröffentlicht:


    - Nokia Lumia 1020 - with 41MP camera sensor, let the smartphone revolution begin
    - Nokia Pro Camera - Zoom. Reinvented. - Nokia Lumia 1020
    - Nokia Pro Camera - Take photos like a pro - Nokia Lumia 1020
    - Nokia Rich Recording - Video that brings back the moment - Nokia Lumia 1020
    - First hands-on with the Nokia Lumia 1020


    Der Schakal: Kannst den Quellcode für die Videolinks ja in dein Eingangsposting packen.


    Gruß Dominik

  • Kaum kommt ein Apfelgerücht mit Slowmotion daher, schon... ;)


    Nee, aber ernsthaft: Eine in vielerlei Hinsicht gute Vorstellung von Nokia. Und: Nach dieser Präsentation glaube ich, dass die mit Elop den richtigen Mann haben. Sympathisch, auch als er erklärte, dass Nokia die Kommunikation mit den Providern verbessern muss, statt einfach Schuldzuweisungen vorzunehmen. Topp!


    Ansonsten: Tolles Device, dass das Nokia 925 mitnichten überflüssig macht und das Portfolio nach oben ergänzt. Endlich das Gerät, auf dad viele seit langem warten. Und: Das Kameracover zu 79 Dollar, also maximal 79 Euro UVP, ist ebenfalls toll.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Design gefällt mir nach wie vor, den Kamerabuckel darf es schließlich mit Stolz tragen.


    Specs sind immer noch prima, ein wenig Zweifel habe ich, was den Akku angeht. Amoleds mag ich persönlich auch und bei den 79€ für den Batteriegriff kann man wirklich mal über eine Anschaffung nachdenken, ich hatte mit einem Exoten-Gag für 150€ + gerechnet.


    Schade ist, dass es kein Wireless Charging ohne Zusatzcover gibt.


    Ansonsten stelle ich mir mein nächstes Gerät ziemlich genau so vor, wie das 1020, aber: Unmöglich ist und bleibt das Theater um den integrierten Speicher. Für mich heißt das: Sind die 64GB in absehbarer Zeit zu vernünftigen Preisen und aus vernünftigen Quellen zu bekommen, freue ich mich auf mein neues Lumia 1020. Ist das nicht möglich, ist es für mich an der Zeit, Nokia Adieu zu sagen. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von CV990i
    Unmöglich ist und bleibt das Theater um den integrierten Speicher. Für mich heißt das: Sind die 64GB in absehbarer Zeit zu vernünftigen Preisen und aus vernünftigen Quellen zu bekommen, freue ich mich auf mein neues Lumia 1020.


    Obwohl ich WP überhaupt nicht mag würde ich das 920 gegen das 1020 "umtauschen" - wegen der Cam. Aber abwarten wann und zu welchem Kurs es hier in Deutschland zu haben sein wird.


    Bis dahin freue ich mich an meinem 808 ;).

  • Also ich muss sagen: Tolles Ding.
    Die Kamera-App mit 4s Belichtungszeit, Blende f/2.2, der Rückseitig belichtete Sensor, Optische Bildstabilisierung und das Kamera-Stativ-Cover hat schon was.
    Und vermutlich das Ein oder Andere, auf das nicht so stark bzw. nicht gezeigt wurde.


    Andererseits gebe ich Testi Recht. Im Grunde kennen wir das schon über ein Jahr.
    Das Nokia 808 Pureview kann 2,7s Belichten, hat die Blende f/2.8.
    Und für Video Aufnahmen über eine Stunde kommt eh der Kamerastativadapter (gibt es für deutlich unter 80,- $/€) zum Einsatz.


    Und dann sind da noch so einige nicht so schönen Punkte beim NL1020:
    - das geschlossene WP OS
    - nur 32GB intern und keine Erweiterung durch SD-Karte möglich
    - übertragen der Bilder nur über Microsoft Konto
    - kein HDMI
    - EU Verfügbarkeit erst in 2-3 Monaten
    - ohne Vertrag ab 650,-€


    Dennoch! Das NL1020 ist ein sehr schönes Devices und macht WP für viele interessanter. Auch wenn die wirklich wichtigen Apps ,wie Kamera und Navigation (Here) von Nokia kommen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Wow, damit sollte man bei gutem Licht so einiges einfrieren können.
    Bei meiner Canon Dslr muss ich dazu den Blitz hinzuziehen... sonst geht nur 1/4000

    Nokia 3660/ 3250/ n73/ n82/ n97/ n8/ lumia 800/920

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!