Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• derAL:

Das Problem ist weltweit bekannt, nicht gelöst und tritt ohne erkennbaren Grund auf. Nicht bei jedem, aber wenn, dann richtig.

http://www.windows-smartphones…ter-windows-phone-8-gdr2/
    http://www.pocketpc.ch/windows…r-nahezu-voll-andere.html

Auch unter Amber nicht gelöst

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    ...kann ich nur unterstreichen. Habe das Lumia925 seit Wochen und es ist mit Abstamd das Beste Handy was ich je hatte (Historie: reichlich Nokia's, Apple iPhone4s, Samsung Note2). Auch wenn immer alle meckern ohne Ende...WindowsPhone 8 Amber ist ein tolles OS!

Dann bleib dabei, solange es noch geht :top:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    http://www.reddit.com/r/Androi…_before/cc7xhs0?context=3

Der gelb hinterlegte Text vom Kommentator slaizer beschreibt sehr schön, warum die Benutzeroberfläche von Windows Phone nicht hält, was sie verspricht. Er fasst meinen Eindruck in Worte. Nokia hat gut daran getan, den Kram abzustoßen, solange es noch Geld dafür gibt.

Wirklich sehr empfehlenswert und spiegelt auch meine Gedanken zu WP8 wieder. Danke!

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Das Amber Update (GDR2) wurde hier Ende August ausgerollt. Belfiore sagte in Deinem ersten Link vom 30.07.2013, dass durch GDR2 die Situation gelöst wird (Twitter Teil1). Das ist passiert.
    Twitter Teil 2: ist gewollt; es handelt sich um Dinge, die im Cache-Speicher landen: Offline Kartenmaterial, Thumbnails für Bilder und Videos, die Vorschaubilder Skydrive, der IE Cache, PDF Dateien, Chatverläufe, temporärer Speicher für App-Installationen, temporärer Speicher für Hintergrund-Uploads/Downloads, , temporäre Dateien der meisten System-Apps (Interpreten Infos aus XBox Music, die Daten aus dem People-Hub, usw.).

Bei Deinem zweiten Link handelt es sich um Diskussionen vor dem offiziellen Rollout von Amber. Am 08.06. endet dort die Diskussion.

Sorry, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier viele Theoretiker bei der Beurteilung von WP8 unterwegs sind, die das Gerät gar nicht in Händen halten oder nur mal kurz in der Hand hatten und deshalb das System gar nicht über einen längeren Anwendungszeit getestet haben.

Falls der eine oder andere auf die Idee kommt, bei mir wäre das beim iPhone auch so (wenn ich da schon ab und zu hineingrätsche), dem kann ich nur sagen: Fehlanzeige. Ich habe diese Dinger öfters in der Hand, als viele hier vermuten. Fast bei meinem gesamten Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis (viele nutzen dort das iPhone geschäftlich -auch meine Partnerin nutzt das auf meinen Rat hin seit dem 4s (Antennagate-4 habe ich Ihr von abgeraten, mittlerweile hat sie das 5er als 4s-Nachfolger-Geschäftstelefon)) bin ich quasi -da viele mein Hobby kennen- 'persönliche' Erstanlaufstelle, wenn irgend etwas damit ist oder Fragen zu X und Y auftreten oder sie einfach eine Meinung oder Einschätzung von mir haben möchten. Und ich habe früher auch anderen Personen (in Abhängigkeit ihrer Präferenzen) explizit iPhones empfohlen oder einen iMac (den ich aber leider auch immer wieder mal anschauen soll). Meinen Eltern habe ich auch zwei iPads geschenkt. Die rufen mich auch mal an, wenn was unklar ist oder sie sich bei einer Sache nicht sicher sind.

• Nun, noch haben nicht mal alle Geräte Amber bekommen. Die Links waren exemplarisch. Wenn ich mir die Newsseiten ansehe, dann ist das Problem immer noch da. Und zwar so schwerwiegend, dass Leute ihre Geräte tauschen (!).

Alleine, dass es bis zu Amber gedauert hat, das Problem zu fixen, ist eine Frechheit. Denn durch diesen Bug läuft der Speicher voll, das Gerät wird unbenutzbar und irgendwann nicht mehr zurücksetzbar, wenn das Problem nicht erkannt wird.

Also einen Zacken schärfer, wie alle anderen Software-Probleme von iOS, Android, BB und Symbian.

Und wenn dass dann noch zu den anderen Problemen kommt, dann wird ein Produkt schwer verkäuflich.

-> Und diesen Eindruck mussen auch Millionen-Nichtkäufer gehabt haben, oder wie erklärst du dir den Niedergang von Nokia, und denn Kauf durch MS? Darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren...

Und hier ging es um Vorteile, bzw. Nachteile bzw. darum, das WP8 nicht langsamer wird, wie Android.
    Klar. Dafür wird es stellenweise unbenutzbar. Auch nicht besser.

BTW:

http://www.theverge.com/2013/9…rful-goodbye-to-microsoft

:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Timba69:

wow ... Von

"Das Problem ist weltweit bekannt, nicht gelöst und tritt ohne erkennbaren Grund auf."

zu

"Alleine, dass es bis zu Amber gedauert hat, das Problem zu fixen, ist eine Frechheit."

ist ein ordentlicher Wechsel der Sachlage bzw.deiner Darstellung dieser. Und das in so kurzer Zeit.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Mein 920 mit 32GB ist von diesem Fehler eh nicht betroffen. Aber das ist hier gar nicht das Thema. Wer sich für die diversen Probleme bei Windows Phone auch nach dem jüngsten Update interessiert, dem sei answers.microsoft.com ans Herz gelegt.

Wie sieht es mit einer Möglichkeit für Nokia aus, fremdgefertigt neue Smartphones zu verkaufen? So wie meinetwegen Geeksphone? Sehr ihr da eine Chance in der näheren Zukunft?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Nokia hat diese Option nach einer dem Merger nach vertragsgemäßen (relativ kurzen) Auszeit.
    Demnach ist diese Möglichkeit gegeben, die man auch nutzen kann.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Sorry, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier viele Theoretiker bei der Beurteilung von WP8 unterwegs sind, die das Gerät gar nicht in Händen halten oder nur mal kurz in der Hand hatten und deshalb das System gar nicht über einen längeren Anwendungszeit getestet haben.

Ganz einfach, ich (und wohl auch viele andere) Informiere mich vorher über ein evtl. in Frage kommendes Gerät/OS.
    Und wenn ich da lese und sehe was es alles nicht kann und die Optik nicht an meine Wünsche anpassbar ist, was mir persönlich wichtig ist, dann brauche ich ein solches Gerät gar nicht erst persönlich in den Händen halten um zu wissen, das es für mich nichts ist ;)

Mit einem Auto das mir nicht gefällt, mache ich auch gar nicht erst eine Probefahrt - egal wie gut es evtl. ist.
    Das mache ich nur wenn ich mich zwischen anderen gleichwertigen nicht Entscheiden kann.

Und WP gefällt eben der Mehrheit nicht UND bietet noch dazu weniger als Mitbewerber.
    Das wird dann auch durch das persönliche Testen nicht besser...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!