Umso interessanter, dass gerade die, die niemals eine Probefahrt mit einem bestimmten Wagen am meisten über dieses Fahrzeug zu berichten haben.
Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Umso interessanter, dass gerade die, die niemals eine Probefahrt mit einem bestimmten Wagen am meisten über dieses Fahrzeug zu berichten haben.Nun, auch das ist einfach Erklärbar.
Wenn jemand z.B. immer überzeugter XY-Klasse Käufer war, das neue Spitzenmodel seiner Stammarke aber dann optisch und technisch nicht mehr zu Überzeugen weiß macht er seinem Frust darüber eben Luft .
1:1 Vergleichbar mit Nokia / WP

-
Frust? Ja, das ist auch ein mögliches Erklärungsmuster oder die Motivation für zahlreiche Posts hier. WOher der Frust auch immer resultiert.
Wann das denn zutrifft, wären hier bestimmt einige dankbar, wenn der Frust an anderer Stelle abgebaut würde. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit Sport zu treiben. Das kann sehr bereiend und erleichternd wirken.
Ich denke eine unkonstruktive Art mit Frust umzugehen ist es Fakten zu verzehren, um es mal vorsichtig auszudrücken, oder gebetsmühlenartig immer wieder zu wiederholen wie schlecht doch Fahrzeug x ist.
-
Zitat
Ich denke eine unkonstruktive Art mit Frust umzugehen ist es Fakten zu verzehren, um es mal vorsichtig auszudrücken, oder gebetsmühlenartig immer wieder zu wiederholen wie schlecht doch Fahrzeug x ist.Nun, genau dafür ist ein Telefon Forum doch da.
Oder sind hier nur gebetsmühlenartig Wiederholungen, wie Toll das OS doch ist gewünscht?
Wer WP Toll findet, darf es gerne Kaufen, die Mehrheit sieht das aber aus nachvollziehbaren Gründen anders, was sich dann auch in den Zahlen Ausdrückt und letztendlich auch Nokia das Genick gebrochen hat...
-
Zitat
Ich denke eine unkonstruktive Art mit Frust umzugehen ist es Fakten zu verzehren, um es mal vorsichtig auszudrücken, oder gebetsmühlenartig immer wieder zu wiederholen wie schlecht doch Fahrzeug x ist.Dir wäre es wohl lieber, wenn die Schwachstellen von WP hier nicht Sprache kämen und alle dieses tolle OS loben würden?
Aber es wäre wohl nicht nur dir lieber, sondern auch Microsoft und Nokia wäre es lieber gewesen.
Ich spreche Schwachstellen an und ich kann übertriebener Lobhudelei nichts, aber auch rein gar nichts abgewinnen.
Wir sind hier schliesslich in einem Forum, in dem jeder seine Meinung kund tun darf und soll und nicht in einem Nokia/Microsoft-Beweihräucherungstempel.
Geht den Apple-Leuten im Moment ja nicht anders, nachdem sich Apple so sehr mit Ruhm bekleckert hat, dass sie sogar schon ihre Verkaufszahlen schönrechnen müssen, nur damit ein Rekord raus kommt.
Und RIM holt sich auch eine blutige Nase, nach der anderen, weil Ihr Oberguru auch so viel Weitsicht bewiesen hat, wie bis zu seiner Nasenspitze.
Nicht umsonst musste Nokia verkaufen und der Marktanteil von WP ist praktisch nicht vorhanden, wie auch Ballmer so treffend bemerkt.
So what?
-
Pssst: Das OS ist Fehlerfrei.
Merlin, wie kannst du nur!

-
Ich bin sicher der letzt, der irgendjemanden in seiner Meinungsäußerung beschneiden möchte. Das ist aber auch eine andere Baustelle.
Meine Baustelle, von der ich hier spreche, ist die (versehentliche) Falschdarstellung. Was zudem tatsächlich irgendwie "nervt" ist die Unausgewogenheit der Postings. Ist WP tatsächlich so schlecht wie es hier erscheint? Ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass der von Testi beschriebene Frustfaktor eine nicht zu geringe Rolle spielt.
-
WP ist nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend gut. Nichts anderes wird hier gesagt. Nachdem selbst Balmer das erkannt hat, wird die Arbeit an dem OS deutlich schneller weitergehen.
-
Zitat
Original geschrieben von what s up Ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass der von Testi beschriebene Frustfaktor eine nicht zu geringe Rolle spielt.
Dein Eindruck täuscht dich nicht.
Ich währe z.B. gerne bei Nokia geblieben (gut das hat sich mittlerweile eh von selbst erledigt), aber mit einem OS das nicht das kann/bietet was ich brauche, kommt ein Lumia für mich eben auch nie in Frage!
Und genau das tue ICH hier Kund.
Genauso wie DU kund tust, das DU mit WP zufrieden bist
Und genau für einen derartigen Meinungsaustausch ist dieses Forum schließlich da
Der unschlüssige potentielle Käufer kann sich dann sein eigenes Bild machen.
-
Als ob dier Symbian-Telefon weggingen wie warme Semmeln.
Dort hat die Mehrheit der Käufer auf jeden Fall den Daumen gesenkt.
Es gibt eine Erkenntnis die in der Vergangenheit bei Nokia, die unter allen Umständen richtig war: Die Plattform brennt.
Die kam sogar noch viel zu spät.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!