ZitatOriginal geschrieben von Alpha-1
In Schleswig hatte ich heute auch ein "H" auf meinem Display stehen
Aber auch nur 384 kbit/s? Oder kann jemand im E-Plus-Netz auch schon mit mehr als 384 kbit/s surfen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Alpha-1
In Schleswig hatte ich heute auch ein "H" auf meinem Display stehen
Aber auch nur 384 kbit/s? Oder kann jemand im E-Plus-Netz auch schon mit mehr als 384 kbit/s surfen?
ZitatOriginal geschrieben von jockelomat
Hallo Leute,
heute kam die erste Rechnung. Alles so wie es sein sollte, keine Abzocke, alle Datenverbindungen inklusive! Es sind wirklich nur fünf Euro für einen Monat surfen.
Kann ich bestätigen. Auch bei mir waren beide Rechnungen korrekt gewesen. simply berechnet allerdings immer monatlich im Voraus, sodass man bei simply data jetzt mehr als € 4,95 zahlen musste, da anteilig für den November und € 4,95 im Voraus für Dezember berechnet wurden. Im EVN kann man dann genau nachsehen, wie lange man über welchen APN (internet.t-mobile oder internet.t-d1.de werden beide angerechnet)gesurft hat.
Und bei der simply postpaid SIM wurden nur € 4,95 für den Anschluss berechnet, keine monatlichen Gebühren und auch keine Gebühren für Festnetzgespräche. Im EVN werden sie sogar gesondert als Flatrate-Gespräche ausgewiesen.
Ich kann allen also nur empfehlen die simply postpaid SIM zu nehmen. So spart man sich die € 5 Zwangsaufladung bei Prepaid und da simply Prepaid kein echtes Prepaid ist, ist echtes Postpaid sogar besser, da man hier wenigstens nichts in Minus geraten kann, und dann eiligst nachladen muss. Man zahlt einfach ganz klassisch am Monatsende für die vertelefonierten Minuten und SMS, wobei Festnetzgespräche für die ersten 3 Monate bekanntlich inklusive sind.
Insgesamt gesehen also eine absolut korrekte Abrechnung (die Berechnung der monatlichen Gebühren im Voraus ist bei Providern allgemein üblich, auch bei Debitel und Talkline). Und man muss sich anders als bei anderen Modellen auch nicht mit Auszahlungen und sonstigem herumschlagen. Es wird direkt der korrekte Betrag, also € 4,95, in Rechnung gestellt.
simply hat seinen Part also wirklich gut gemacht, nur von den Leistungen T-Mobiles bin ich enttäuscht, aber dafür kann simply nun wahrlich nichts.
ZitatOriginal geschrieben von CremeDeLaCreme
wann erreicht man bei dieser bescheuten hotline denn mal jemanden? ich hing jetzt schon für 1,40€ in der warteschleife...supi
Naja, wahrscheinlich bis zu € 25 vertelefoniert hast. Irgendwie müssen die ja das Angebot finanzieren. ![]()
Ich würde dir empfehlen eine E-Mail zu schreiben. Das kostet nichts.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
surfathome Herr Dirks sagt doch alle paar Monate etwas anderes.
Da ist aber auch was dran. ![]()
Na, mal schauen. Wäre natürlich klasse, wenn E-Plus HSDPA und EDGE einführt. Ich kann das nur begrüßen!
Konkurrenz belebt das Geschäft. ![]()
Seit wann hat E-Plus vor EDGE auszubauen?! Es hieß doch seitens der Presseabteilung und von Thorsten Dirks E-Plus habe an EDGE kein Interesse.
ZitatOriginal geschrieben von shark1337
2. Hier handelt es sich ja der überschrift nach um ein zeitlich begrenztes Angebot, also warum vergleicht ihr Äpfel mit Birnen?
Eben deshalb habe ich ja auch gesagt, dass er simply nur mir Surf.RED fair vergleichen kann, da beide auf 6 Monate begrenzt sind und günstiger als regulär sind.
Wenn man natürlich die Standardpreise nimmt liegt man bei € 35 für web'n'walk L vs. € 35 für WebConnect Flat.
Ja, gut, das mag sein. Mir ging es darum, dass dein Preisvergleich D1- vs. D2-Netz unfair war.
Wenn schon, dann bitte Victorvox mit Victorvox vergleichen und dann kommen wir auf € 5 vs. € 20, was natürlich immer noch ein Faktor 1:4 ist, aber ich muss sagen, dass du auch ziemlich glück hast, dass T-Mobile bei dir so gut läuft. Hier bei mir ist die Performance wirklich sehr enttäuschend. Da bin ich mit Vodafone wesentlich zufriedener.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
surfathome ich Surfe gerade in Ludwigsburg mit dem Handy im Eplus-UMTS-Netz. In LB und S - PLZ 705xx - habe ich zwar nur UMTS, aber bisher keine nennenswerten Empfangsschwierigkeiten gehabt.
Ort und Zeit sollte man nicht vernachlässigen, wenn man pauschal über ein Netz urteilt.
Ja schön. Aber das ändert nichts daran, dass ich gerade mit Vodafone mit 2,1 Mbit/s surfe und als ich noch bei O2 war sogar 2,5 Mbit/s hatte.
Ich weiß echt nicht, warum E-Plusler die Rückständigkeit ihres Netzes so bis auf's Messer verteidigen müssen.
Ich kann dir nur sagen, dass im Ok.de-Forum etliche ehemalige E-Plus-User zu Vodafone und einige zu O2 gewechselt sind. Der Grund war immer derselbe: Kein HSDPA bei E-Plus oder sogar noch: instabile Datenraten.
D.h. selbst wenn E-Plus mal keine Störungen hat, ist es mangels HSDPA einfach nur lahm.
Aber es geht mir ja nicht um E-Plus-Bashing. Ich freue mich vielmehr, dass offenbar doch etwas geschieht und bin auf weitere Neuigkeiten aus Leipzig gespannt.
Ich schaue nämlich nur auf Preis und Leistung, und wenn die irgendwann bei E-Plus am besten sein sollte, werde ich nicht zögern auch dorthin zu wechseln. Im Gegensatz zu so manchem hier, motze und meckere ich nicht ständig über meinen Netzbetreiber, sondern wechsle ihn einfach, wenn es nicht passt.
ZitatOriginal geschrieben von Magicable
Hab nochmal getestet Simply VictorVox vs. Vodafone (München Fürstenried West)
Simply VICTORVOX 5 € im Monat
Vodafone UMTS Flat 49 € im Monat
Das ist totaler Quatsch. Die VF-Flat gibt es bei Surf.RED im Rahmen einer 6-Monatsaktion für € 19,95! Und surf.RED ist genauso Victorvox, wie simply data auch.
ZitatOriginal geschrieben von 16_LE
... und damit dürfte eplus sicher in 1, 2 Monaten pleite sein und für o2/Telefonica ein gefundenes Fressen sein/werden, aus der Portokasse bezahlbar - Du wirst es kaum glauben, aber es soll tatsächlich noch Menschen geben, doch allen ernstes, die ihr Handy zum smsen und telefonieren nutzen.
Abgesehen davon wird hier wie sicher auch bundesweit das mobile Internet offen beworben; allerdings ohne HSDPA-Erwähnung.
Könntest du bitte deine Aggressivität eine Stufe herunterfahren?
Ich bin explizit auf die Datenkunden eingegangen, weil das hier das Thema des Threads ist. Wenn dich Datendienste nicht interessieren, bist du hier falsch!
Und du brauchst mir hier auch nichts unterzuschrieben. Davon, dass E-Plus Pleite sein wird, o.ä. habe ich nichts geschrieben, sondern nur dass E-Plus viele Datenkunden vergrault hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn du E-Plus in Sachen Datendienste immer noch für so toll hälst, dann dürfte die Lektüre dieses Threads zur Ernüchterung führen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379616