Beiträge von Supergarv

Hi!

Habe derzeit einen 4 Jahre alten E-Plus Base Vertrag (25 Euro) der im Juni ausläuft.

Würde mir demnächst gerne ein Netbook kaufen und auch unterwegs per UMTS surfen (mit USB-Stick oder integriertem UMTS-Modem, mir egal).

Am liebsten würde ich gerne Mobilfunk- und Datenvertrag in einem koppeln. Welches Netz ist mir eigentlich egal, solange es günstig bleibt und in Köln-Innenstadt UMTS auch anbieten kann. Vielleicht gibt es den neuen Vertrag auch direkt im Bundle mit einem Samsung NC10 / NC110.

Flatrate-Telefonie brauch ich nicht mehr unbedingt, hab meist nur 50-60 Minuten ins E-Plus Netz pro Monat, 20 Minuten in andere Netze und ca. 40-50 SMS.

Noch Fragen, oder schon Angebote? :-)

Hi!

Suche als Geburtstageschenk für meine Freundin das Samsung SGH U900.

Kann mir jemand einen Vertrag für dieses Handy mit möglichst geringen Fixkosten anbieten? Es ist für eine Wenig-Telefoniererin, und das Handy sollte (falls es einen Simlock hat) im E-Plus Netz funken können. :-)

Vielen Dank und Gruß,
    Garvin

Hi!

Nach langer Zeit der Benutzung meines Nokia 6600 bin ich jetzt reif für den "nächsten Schritt" und möchte mir ein Smartphone zulegen.

Da ich nicht unbedingt bis März auf das Nokia N95 warten möchte (und da mit Series60 auch Abstriche machen würde) fällt die Wahl mit den HTC-Geräten wohl recht leicht.

Derzeit scheint der P3300 Artemis meinen Wünschen am nächsten zu kommen. Das einzige was mir daran fehlt ist eine Tastatur, aber die daraus resultierende Gerätevergrößerung wäre es mir wohl auch nicht wert.

Nun habe ich aber gesehen dass es das Gerät schon seit Oktober geben soll - macht es zum jetzigen Zeitpunkt daher Sinn auf das Gerät zu warten, oder ist ein Nachfolge schon direkt vor der Tür?

Zweite Frage wäre, unterscheiden sich die Vodafone/T-Mobile Geräte irgendwie in der Ausstattung voneinander? Ich habe derzeit einen E-Plus Base Vertrag und möchte mir das Gerät 'solo' kaufen und dann auch problemlos nutzen können...

Viele Grüße,
    Garvin

Sidney,

das X60 erfüllt tatsächlich alle Anforderungen und sieht ganz okay aus, danke für den Tipp! Hat zwar nur halbe VGA-Auflösung, nur 6MB Speicher und mit 128x128 pixeln ein recht "grobes" display -- aber andererseits werde ich in dem Preissegment auch wohl nichts besseres finden. :-)

Hallo!

Meiner Mutter möchte ich zu ihrem Geburtstag etwas gutes tun. Derzeit benutzt sie noch eine uralte Nokia 7110 Gurke, und wünscht sich seit Ewigkeiten ein typisches Frauenhandy: Silbern, Klapphandy, Polyphone Klingeltöne und eine (integrierte) Kamera.

Möglichst einfach zu bedienen (für jemanden, der gerade so mit dem 7110 zurechtkommt...), ohne den ganzen Organizer-Kram. Höchstens ein paar Spiele/Java wäre noch nett. Die Verarbeitungsqualität sollte das Tragen in einer Krimskramstasche zulassen. ;-)

Was gibt es für Handys zu empfehlen?

Überall wird einem ja das neue Siemens CF62 um die Ohren geschlagen, aber da ist ja keine integrierte Kamera dabei....bei mir steht in diesem Monat eine E-Plus Vertragsverlängerung (Treueangebot) an, da würde ich gerne aus dem vollen schöpfen. Alternativ würde ich aber auch bis zu 200 Euro für das Handy ausgeben (ohne Vertrag, oder z.B. auch per EBay).

Danke für eure Tipps,
    Garvin.

Re: Re: 6600: Vibration für SMS "feintunen"

Hi Tom!

Zitat

Hey... ist och ziemlich "einfach". Zwar nicht als Funktion im Handy aber so gehts halt nun auch:

zum Punkt 1) erstelle dir eine leere .wav datei wo halt nix aufgenommen ist. Somit hörst du nix, aber es vibriert!!!

Das möchte ich ja gerade nicht: Mein Ziel ist es, hauptsächlich den Klingeltön zu hören. Unterstützend möchte ich halt EINMAL eine Vibration hören.

Der Trick am Anfang des Klingeltons erstmal Stille einzufügen ist ziemlich klever, das werde ich mal machen. Jedoch dachte ich die Vibration ist gebunden an Geräusche und würde auch die gesamte Melodie durchvibrieren?!

Naja, ich werde das mal testen, danke.

Grüße,
    Garvin.

Hallo!

Ich habe mein Nokia6600 seit längerer Zeit bewusst ohne Vibrationsalarm betrieben. Der übertönt in seiner nervigen Lautheit ja locker den Klingelton, und ausserdem wackelt das Handy dabei recht gefährlich über den Tisch.

Da ich aber die SMS-Töne meistens überhöre würde ich gerne entweder:

- Nur für SMS-Töne den Vibrationsalarm benutzen
    - Den Vibrationsalarm nur einmal "läuten" lassen, und danach nur noch die Melodie abspielen.

Ich meine, für die Sharp-Handys könnte man innerhalb der Klingeltöne Einsatzzeichen für den Vibrations"ton" einbetten. Geht irgendwas vergleichbares beim 6600?

Vielen Dank,
    Garvin.

Hallo!

Ich besitze ein O2-gebrandetes Nokia 6600 und ärgere mich ziemlich über den Screensaver, der sich vor dem Nokia-internen Screensaver einhängt (der mit den blauen Blubberblasen). Hauptsächlich, weil die Beleuchtung angeht, wenn dieser startet.

Ich habe mir bereits ein eigenes Theme mittels des Nokia Theme Editors gebastelt, und dort kann man ja bem Theme-Checkout einen Screensaver angeben. Da ich diesen leergelassen hatte, hoffte ich so den Screensaver zu deaktivieren. Trotzdem ist der O2-Screensaver aber noch aktiv.

Als Screensaver kann man ja nur eine .SIS-Datei angeben. Gibt es ein leeres SIS-Programm, was ich dort verwenden kann? Oder wie kann ich selbst einen Screensaver erstellen? Am liebsten wäre es mir, ausschließlich den Nokia-weißen Schirm mit Datum+Uhrzeit zu sehen, und nichts anderes.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann. :-)

Hallo symbian!

Zitat

Benutze erstmal den Registry Cleaner von der Nokia Webseite. Dann lädst du dir die Suite aus dem Internet und installierst sie neu. Vorher alle Sicherheitssoftware wie Firewall, Norton, Anti Spy etc... abstellen. Dann sollte es eigentlich gehen. Viel Erfolg! :top:

Vielen Dank für den Tipp, den RegistryCleaner hatte ich vorher bereits ausprobiert, und Firewall/Norton benutze ich garnicht.

Durch viel Trial-and-Error Prozess-Abgeschieße hat sich herausgestellt, dass der Prozess 'ZCfgSvc.exe' für die fehlschlagende Installation zuständig ist.

Laut Dateiinfo stammt dieser Prozess wohl aus dem intel ProSet-Utility (Centrino-WLAN-Treiber). Leider finde ich weder in Registry noch sonstwo eine Möglichkeit, den Prozess beim starten des Systems nicht zu laden, daher muss ich ihn immer manuell beenden. Weiß jemand, wie ich das der Datei austreiben kann?

Wenn ich sie abschieße kann ich die Verbindung glücklicherweise wieder herstellen. :-)

Auch die Datensicherung und der Dateitransfer klappt dann hervorragend.

Hallo!

Vor kurzem habe ich das 6600 gekauft und habe auf meinem Notebook die PC Suite installiert. Per IRDA ging auch die grundlegende Verbindung gut. Das kopieren von größeren Daten (ab 32kb) über die Suite führte jedoch zu einem Absturz in einem SymbianFramework.exe-Modul. Auch das Starten des "Backups" schlug mit der Meldung

Code
    Beim Sichern von Daten ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte fhren Sie die Sicherungsaufgabe erneut aus.

fehl. Daher dachte ich mir, dann installiere ich die Suite einfach mal neu, vielleicht war die Installation ja nicht perfekt. Also alles problemlos deinstalliert, und beim neuninstallieren festgestellt, dass das nicht mehr ging. Nachdem ich die Installationsoptionen eingestellt hatte und eigentlich die Installation starten konnte, blieb der Installer in meiner Taskleiste, aber sonst war nichts zu sehen.

Nach mehreren Stunden herumplagerei habe ich herausgefunden, dass ich das ganze von der Nokia-CD aus installieren kann, wenn ich nach dem Bestätigen per Taskmanager die "Setup.exe" kille. Dann fährt die Installation mit SDK+Suite fort. Der "mRouter" wird jedoch nicht installiert, und aus diesem Verzeichnis stammt auch die böse 'Setup.exe'.

Hat da jemand einen Tipp für mich? In der Registry habe ich keine mrouter-Rückstände gefunden...

Frohes neues Jahr,
    Garvin.