Beiträge von blumentopferde

Läuft bei Nokia doch nicht anders. Ist dort ja auch nen Swap.

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Na doll, ich dachte, ihr bringt hier Licht ins Dunkel, und stattdessen muß ich feststellen, daß wohl beides geht :p:
    Vielen Dank schon mal.

Eigentlich ist es von Route abgeleitet. Denke mal an Route 66.

Von der Lautsprache her ist es Rrrruuuuterrr :D

Zitat

Original geschrieben von polli
    gleichzeitig kann man aber versuchen es seinem Gegenüber als gesprochenes Recht entgegen zu halten - immer noch besser als das man überhaupt nichts in der Hand hat um seine Meinung zu begründen.

Das Beste ist, das Gerät einfach wieder zurückzusenden, oder es im Geschäft nicht abzunehmen, wenn es nicht neu ist...

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Nochmal zum mitmeißeln: Die NSCs können keine Ersatzteile für US-Geräte usw. bestellen.

Gruß Dominik

Das ist eben das Problem bei NSC, dass sie zu stark gegeiselt werden, seitens Nokia. Sonst wäre es ein leichtes über freie Vertriebswege Ersatzteile zu bestellen.

Ich kenne das Spiel von meinem Fordhändler, der besorgt mir alle Teile die ich brauche, verbaut sie aber nicht.

Ich sehe hier auch nicht den rechtlichen Hintergrund. Nur kann ich einen NSC verstehen, wenn die keine Ersatzteile vorrätig halten wollen, von Geräten die es hier eigentlich nicht gibt.

Eben weil es denen freigestellt ist, haben sie keine Ersatzteile.

Schlimmer ist es allerdings, das sie, wenn sie eine Reparatur ausführen sollten, darauf eine Gewährleistung geben müssen und da kann ich dann richtig gut verstehen, dass sich das keiner ans Bein binden möchte.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das größte Halbwissen hast Du dann offenbar selbst, wenn Du ein Urteil eines AG irgendwo in der Pampa als gottgegebene Wahrheit hinnimmst... :D Hättest Du die von Dir verlinkte Seite bis zum Ende gelesen, hättest Du erkannt, dass bereits dort gesagt wird, dass dieses Urteil für andere Fälle, insbes. auch für andere Produktarten, absolut nichts aussagt. Und das tut sie auch für den dort behandelten Fall schon nicht - ein anderer Richter oder die nächsthöhere Instanz hätten genausogut auch gegenteilig entscheiden können.

Vielleicht war hier auch einfach nur die IMHO völlig überzogene Forderung des Kunden nach einem Preisnachlass von 100 Euro der Grund, warum die Richterin so entschieden hat. Hätte der Kläger einen angemessenen Betrag (IMHO so ca. 10% des Neupreises) eingeklagt, wäre er vielleicht mit einem Sieg da raus marschiert. Und dass es um ein 1000-Euro-Handy ging (die 100 Euro also nur 10% waren), glaube ich kaum.

Viele glauben eben, dass ein Urteil auf andere Fälle übertragbar ist, bzw. als präzidenz gilt. Das ist zumindest in Deuschland nicht der Fall. Nur weil ein Geriht dieser Ansicht ist, muss sich dran kein anderes Gericht orientieren und kann davonunabhängig urteilen.

Daher ist es wirklich unerheblich, welch ein Urteil dort gefällt wurde.

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    So etwas würde über die Garantie abgewickelt, aber meins Wissens kann man auf im Ausland erworbene Geräte hierzulande keine Garantie in Anspruch nehmen.

Die Garantie gilt eben nur Europaweit oder eben in den USA bzw. Nordamerika. Die gleiche Garantieleistung erhält man z.B. auch bei Autos. Ein selbst importierter Ford oder Chevy hat in Europa keinerlei Gewähleistung oder Garantie.

Daher werden auch die NSC keine Ersatzteile vorrätig haben und auch keine Verpflichtung besitzen diese besorgen zu müssen.