Es darf aber auch in keiner Firma passieren, dass ein Mensch der zu Recht (!) ein paar Missstände anprangert deshalb rausgeschmissen wird.
Und wie du schon gesagt hast. Nur weil er mal was erreicht hat, ist das nicht genug, um sich den Rest seines Managerdaseins darauf auszuruhen. Immerhin hat er es auch geschafft in den letzten 3 Jahren insgesamt ca. 150Mio € für Spieler auszugeben von denen im Moment keiner dabei ist die Bayern zu retten. Robben und Ribery sind dauernd verletzt. Gomez, Klose und Toni haben Ladehemmungen, Pranjic und Braafheid sind fehleinkäufe. Und das steht genauso auf seiner Fahne wie die Erfolge.
Und dann darf man sich halt net wundern, da es trotz dieser Summen nach einem Drittel der Saison nur zu Platz acht reicht, wenn auch mal Kritik kommt. Und das muss man dann auch abkönnen.
Beiträge von der-kilian
-
-
Zu dem Interview mit Uli Hoeneß kann ich mich nur fragen ob der Mann langsam aber sicher jeden Sinn für die Realität verloren hat?!
- Alles was bei den Bayern schlecht ist wird runtergespielt
- An allen anderen findet er dafür nur schlechtesUnd wie er einfach mit einzelnen Dingen umgeht, sowas kann man doch als Manager von so einem Verein nicht bringen. Auf dem Trochowski rumzuhacken, nur weil die Bayern sein Potential nicht erkannt haben...
Ich würde mir echt mal wünschen (nicht weil ich einer dieser notorischen bayern-hasser bin, sondern um die einfach mal wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen runterzuholen), dass sie die Saison da abschließen wo sie sind. Auf Platz acht.
Und dann dürfen sie mal vor sich gucken, wo mit den Herren Heynckes, Labbadia, Rangnick, Magath und sogar Tuchel die Trainer stehen, die weitestgehend ohne Rotation (außer verletzungsbedingt), dafür mit einem anständigen, zur Mannschaft passenden, System stehen. -
Denke auch, dass da nur über Umwege was zu machen ist.
Da fällt mir spontan ein, einen Disc- und einen Walkman zu nehemen und per AUX an Boxen anzuschließen...
-
Ich habe in den letzten Tagen im Internet immer wieder was zu besagten Thema gelesen, und habe nun ein paar Fragen dazu, bzw. würde gerne ein paar Meinungen hören.
Es ist ja damit losgegangen, dass Österreichische Studenten ihre Unis (besser: Hörsääle in selbigen) besetzt haben, um gegen die Mieseren im Bildungssystem zu protestieren.
Diese Protestbewegung ist nun auch in Deutschland angekommen, immerhin schon in ca. 25 Unis. (Quelle: http://www.unsereunis.de/)Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob es hier Leute gibt die Betroffen sind, sei es als mit-Besetzer oder als jemand, der die besetzten Hörsääle nicht mehr nutzen kann. Was ist eure Meinung zu dem ganzen?
Und vor allem: Die Unis sind ja in Deutschland die höchsten Bildungseinrichtungen, wie kann es also passieren, dass man in den Medien rein gar nichts (oder nur ganz, ganz wenig) davon mitbekommt? Ist das so alltäglich, oder so irrelevant, dass es sich eher lohnt über andere Dinge zu Berichten? Immerhin sind manche der Unis schon seit über einer Woche besetzt und zwei wurden schon unter mithilfe der Polizei geräumt.
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Über KfZ-Steuern brauchst du wohl nicht nachdenken, da du eine Straßenzulassung wohl nicht bekommst
bye Kai
Und selbst wenn, wird doch die Steuer nach Hubraum berechnet... Da dürfte dann ein kleiner Benzinmotor net so arg zu Buche schlagen.
-
Denke auch, dass man da als Käufer deutlich mehr chancen hat, als bei den letzte Woche diskutierten Fällen...
1. Stimmt die Kategorie nicht
2. Macht er nur mehr als dünn darauf aufmerksam, dass es sich nur um die Verpackung handelt.PS. Erfolgreiches Gebot war 560€
PPS. Die Faulheit nährt sich da auch ein bisschen selbst. Wenn man liest, dass schon jemand 250€ oder 450€ geboten hat, dann überliest man schnell was man da eigentlich kauft. Frei nach dem Motto: Wenn schon jemand 450€ bietet wird es schon stimmen...
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Stimmt es eigentlich, dass man sich in einem Auto mit Kat nicht vergasen kann? :confused:Nein, es kommt doch trotzdem CO² hinten raus. Steht in jeder Autowerbung im Kleingedruckten. Und Co² ist für den Menschen eher ungesund. Das steht in jeder Greenpeace-Werbung

-
Zitat
Original geschrieben von Gereon
Diesen Abstand haben fast alle Bayernfans seid zwei Jahren, es fehlt der Mannschaft einfach an den aufgezeigten Schwachstellen, wenn das nicht irgendwann mal jemand sieht (der was zu sagen hat) dann wird es auch die nächsten zwei Jahre so bleiben und das ist einfach was mich stört.
Denn Geld, Erfahrung und Möglichkeiten sind mehr als genug vorhanden nur mangelt es im Moment nicht nur an Glück, denn wenn man mit wirklichem Abstand mal drauf schaut, geht da einiges schief und das seid sehr langer Zeit.gruß Gereon (ein Abstand FCB Fan)
Dann frage ich mich allerdings, warum mit dem Geld, der Erfahrung und den Möglichkeiten seit 2 Jahren nix dagegen getagn wird. Dieses "einseitige" Transferverhalten wundert mich eben. Wie kann man sich denn bitte einreden, dass mit ein paar Stürmern alles zu machen ist, dann aber Spiel für Spiel haarsträubende Fehler in der Defensive passieren (Spieler wir Braafheit oder Pranjic haben mMn einfach kein CL Niveau) oder das Spiel nach vorne nicht zustande kommt, da aus dem Mittelfeld nichts passiert. Das Problem, dass Ribery (und jetzt auch Robben) einfach nicht gleichwertig (oder zumindest nicht so mies, dass es sich auf das ganze Spiel auswirkt) ersetzt werden können, kann man doch normalerweise mit Geld und Erfahrung lösen. Es macht halt nur keiner.
Genauso das aktuelle Problem, dass die Stürmer nicht treffen. Da muss man doch mal einen Schnitt machen, und sich auf zwei davon festlegen (selbstverständlich zum Unmut der anderen beiden) und denen dann auch die entsprechenden Chancen geben. Unter dem Druck bei nichttreffen sofort wieder rausrotiert zu werden, kann doch kein Stürmer sein volles Potential abrufen.PS. http://www.seidseit.de (SCNR
) -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ihr Bayernfans (und sowas schreibe ich eigentlich nicht gerne) seid schon eine eigene Spezies.
Himmelhochjauchzendzutodebetrübt.
Wenn ein Spieler mal 2 Spiele am Stück keine Weltklasse spielt, bricht die Welt gleich zusammen.
Bleibt doch mal ruhig und auf dem Boden und betrachtet die Dinge mit etwas Abstand!Da muss ich als nicht-Bayern-Fan dazu sagen, dass ich genau das in meinem Posting darstellen wollte. Man sieht sich in München halt gerne als potentieller Championsleague-Sieger und Abonnement-Meister. Und wenn das so sein sollte, dann darf es halt eben NICHT passieren, dass man mal zwei Spiele (zB beide gegen Bordeaux) schwächelt. Zumal man bei betrachtung mit Abstand feststellt, dass es in dieser (und der letzten) Saison ja eben nicht nur zwei Spiele sind.
Außerdem würde ich sagen, dass man im Moment in München mal froh sein sollte, wenn EIN Spieler mal EIN Spiel Weltklasse wäre. Ist aber in der Saison auch noch nicht so häufig der Fall gewesen...
Um nochmal auf das Topic zu kommen: Es war ja weder beim Heimspiel gegen Turin, noch in beiden Spielen gegen Bordeaux der Fall, dass der Gegner meilenweit überlegen war. Aber man hat es halt nicht geschafft, gegen schwächelnde Gegner, auch mal das eigene Glück zu erzwingen. Man kann doch nicht glauben, dass es in einem vielleicht noch zu schaffenden KO Spiel gegen ManU oder Real besser wird. Zumal die wohl nochmal eine ganz andere Qualität als Bordeaux darstellen... -
Hat man ja schon beim Herrn Klinsmann gesehen, wie viel das bringt einem nahezu erfolglosen (an den Maßstäben des FCB gemessen) Trainer "noch ein bisschen Zeit" zu geben.
Allerdings bin generell gegen diese Mentalität den Trainer immer gleich rauszuschmeißen. Eine bessere Lösung fällt mir allerdings ebensowenig ein. Das müssen die Herren Trainer, Management und Spieler schon unter sich ausbaldowern, an was es liegt, dass nix läuft. In der Champions League ist das für mich keine Überraschung, dass die Bayern versagen. Sie haben einfach vom Kader her keine Spitzenmannschaft, schon gar nicht im europäischen Vergleich, auch wenn das in München so mancher nicht wahrhaben will.
Warum es allerdings in der Liga gegen Stuttgart oder Mainz nicht klappt, kann eingentlich nicht am Kader liegen, denn dafür müsste er allemal reichen. Auch die Siege in der Saison waren ja nicht immer große Glanzlichter, siehe die knappen Erfolge in den letzten Minuten zB gegen Frankfurt oder Nürnberg.