Beiträge von der-kilian

    Zitat

    Original geschrieben von lachesis
    darauf würde ich nicht wetten :-)


    Denke auch, dass es nicht die aufwendigsten Sachen sein werden, aber sie müssen ja schon was bieten, was sonst eher "außergewöhnlich" ist.
    Käme ich rein, und höre: "Spiel 1: Elfmeterschießen" oder "Tischtennis" käme ich mir schon ein bisschen verarscht vor.
    Ich denke die machen eine gesunde Mischung aus einfachen, aber doch spannenden Geschichten (Diese Wo liegt Was dinge, oder Blamieren oder Kassieren mit Buzzer und dem Moderator/Schiedsrichter) und Sportgeschichten wie Bierkastenklettern oder dieses raufklettern in dem Plastikturm.
    Ein oder zwei Dinge werden dann was größeres sein, so wie dieses Ding mit dem Ball den man über die Kugelbahn auf das Förderband rollen lassen musste.


    Im Prinzip ist das aber völlig müßig über sowas zu spekulieren (juhu, damit hat sich mein Beitrag grade selbst erübrigt). Wir warten einfach bis der erste TTler da war, und was er dann zu sagen hat ;)

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    wie findet ihr "schlag den kumpel" ??
    ich finde das genial und hoffe, daß es ein großer erfolg wird und das irgendwann bundesweit angeboten wird.
    wir haben auch schon manche spiele "nachgebaut" und spielen es ab und zu.



    Ich finde die Idee auch super, ich habe mir schon oft gedacht, dass ich die ganzen Spiele mal nachmachen würde. Und unter Kumpeln zu beweisen wer es "mehr drauf hat" ist natürlich toll!
    Ich finde auch den Preis von 30€ Pro Person (bzw. 15pP wenn man in zweierteams antritt) auch relativ fair. Immerhin dauert der Spaß auch ne weile, und mann muss noch nichtmal Werbung gucken ;).
    Allerdings ist das alleine den weiten Weg nach Köln nicht wert, aber wenn man mal in der Nähe ist, werde ich mal drüber nachdenken.


    Edit: Preise geändert.

    Also ich kann dir jetzt keine genaue Zahl sagen, aber wenn es für was professionelles ist, dann zahlt man an irgendwelche Designagenturen oder sowas mal schnell dreistellige Beträge pro Stunde.
    Insofern würde ich mich da nicht mit allzuwenig abspeisen lassen. Da es nicht deine Hauptbeschäftigung ist, musst du dich natürlich auch an deinem normalen Lohn orientieren, um nicht "unter Wert" zu arbeiten.

    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Vor Gericht entscheidet nicht, ob der Verkäufer irgendwie und irgendwo die OVP erwähnt hat. Sondern es entscheidet, wie der Durchschnittsverbraucher (Stichwort: Verbraucherleitbild), das Angebot verstehen muß bzw. versteht. Und da denke ich, hat der Käufer vor Gericht gute Chancen.
    Edit: Im übrigen sind in den Bewertungen des Verkäufers noch ettliche OVP-Angebote zu finden, scheint also ein Geschäftsfeld zu sein.


    Immerhin schreibt er aber in der Überschrift schon Verpackung, dann kommt es noch zwei mal im Angebotstext und unten steht sogar wörtlich "kein Iphone, nur die Verpackung".


    Ich denke nicht unbedingt, dass man da juristisch was reißen kann, denn er erklärt es im Prinzip ja mehr als auffällig. mMn sind die Leute die einfach nach Bild kaufen echt selber schuld. Immerhin müsste man nur ca. 10 Sekunden aufwenden um der Sache auf die Schliche zu kommen. Und wer das bei einer dreistelligen Investition nicht nötig hat, bitte...


    Ist bei mir im Freundeskreis genauso. Außnahmslos alle hassen diese Werbung. Ich dagegen finde sie eher lustig. Was das allerdings alles mit einem Baumarkt zu tun hat, ist mir dann wieder (bis auf die letzten 5 sekunden) schleierhaft...

    Ich denke (wie viele andere hier), dass es nicht nur ein Grund ist, warum die Quelle jetzt PLÖTZLICH Pleite gegangen ist.


    Preise, die man ein halbes Jahr im Vorraus plant, können im Internet-Zeitalter einfach nicht funktionieren. Die können einfach nur zu teuer, oder zu billig sein, was beides zu keinem guten Ergebnis führen kann. Was soll denn der gedruckte Quellekatalog machen, wenn amazon zwei Tage nach Auflage den Preis für ein paar Produkte um 20% senkt?!


    Das "angestaubte" Image ist sicher ein weiterer Grund, ich habe auch noch nie ernsthaft drüber nachgedacht mir was bei Quelle zu kaufen. Warum sollte ich mir einen MARS Jogginganzug kaufen, wenn es alle paar Wochen bei Adidas 30% auf Jogginganzüge gibt (war ein willkürliches Beispiel). Man zahlt dann im Endeffekt das gleiche, und kriegt den Markennamen dazu.


    Und es wurde in den letzten Jahren halt auch nix getan, um das Image zu verbessern. Das Beispiel mit Skoda wurde hier genannt. Mittlerweile weis jeder, dass man bei Skoda VW-Qualität zu vernünftigen Preisen bekommt. Dann wird das Design morderniesiert und keiner guckt mehr schräg auf nen Octavia. Wenn ich am Sportplatz jemanden mit seinem MARS Jogger sehe, dann mache ich mir meine Gedanken, undabhängig davon, ob das jetzt qualitativ irgendwelche Nach/ oder Vorteile hat.


    Und die Summe aus all diesen Versäumnissen führt halt am Ende zu einem Ende (zumindest in einer sozialen Marktwirtschaft).

    Ich finde auch, er hat ihn NOCH nicht verdient. Zumal wenn man bedenkt, dass die Nominierungsfrist zum FNP der 01. Februar des betreffenden Jahres ist. Da war Obama gerade mal 11 Tage Präsident, hatte also außer einem gewonnen Wahlkampf wirklich noch nicht viel geleistet. Diese Art von präventiever Nomienierung kann ich einfach nicht unterstützen.


    Und zu dem Thema, wer ihn mehr verdient hätte kann ich keinen Namen sagen, sowas geht einfach über meinen Horizont heraus.
    Aber wenn man sich die Träger aus den letzten Jahren einmal anguckt, sind da durchaus Namen dabei, auf die Vorher kein Politik-Amateur (wie wir...) gekommen wäre, die ihn im Nachhinein aber absolut verdient haben. Hier sind Leute wie Martti Ahtisaari, Mohammed Yunnus oder Schirin Ebadi zu nennen.


    Fazit: FNP für das was er vorhat ist verdient (wenn in ein paar Jahren feststeht, dass es geklappt hat, aber eben erst dann.)

    Beim Staatlichen Lotto werden nur 50% ausgeschüttet. Der Rest geht an den Staat als Steuer, als Provision an die Ladeninhaber und bezahlt die Lottogesellschaften selbst.


    Tipp24 muss diese 50% natürlich nicht abführen, aber dennoch kann man es nicht sagen, dass sie deswegen jetzt wahnsinnigen gewinn einfahren. Sie müssen ja dennoch die Gewinne vom Staatlichen Lotto auszahlen.


    Als Beispiel haben ja vor ein paar Wochen bei dem Riesenjackpot doppelt so viele Leute Lotto gespielt wie sonst. Das treibt natürlich den Jackpot nach oben. Jetzt hat jemand diesen Jackpot bei Tipp24 geknackt und die müssen ihn Auszahlen (auch wenn bei Tipp24 vielleicht keine 30 Millionen gesetzt wurden. Sie machen in diesem Fall halt Verlust). Tipp24 lebt letztlich von den geringen Wahrscheinlichkeiten (also der Hoffnung, dass die großen Gewinne dort ausbleiben), während das staatliche Lotto funktioniert, egal ob sie 3Mio, 30Mio oder 12€ auszahlen müssen. Lediglich die Einnahmen für den Staat sind geringer.