Nein. 30.000 auf einmal war das Beste. Angelegt habe ich damit knapp 1.000 Zinsen pro Jahr und habe keinen Cent vom Geld verbraucht.
Die Ausgaben sind sowieso hoch genug. Da ist man ja flexibel. ![]()
Beiträge von cubemaster
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Normalerweise lese ich hier nur mit.
Spannend hier ein Thema zu finden, nach dem ich vor mehreren Monaten intensivst und ergebnislos gesucht habe!Ich habe auf meinem Grundstück einen Trafokasten des örtlichen Stromversorgers stehen.
Der Mietvertrag läuft bald aus und war über 10 Jahre.Davor war ebenfalls ein 10 jähriger Mietvertrag.
Ich habe von der Stromgesellschaft "stillschweigend" einen Mietvertrag über die nächsten 25 Jahre vorgelegt bekommen. Miete pro Jahr: 150 €
Ich habe darauf hin den Mietvertrag gekündigt und um Abbau gebeten.
Dann wurde ich angerufen und wurde gefragt warum ich diesen kündige. Natürlich gab ich die geringe Miete an.
Man wollte mir ein neues Angebot zusenden, welches dann bei ca. 300 € im Jahr lag.Dann übersandte mit der Stromversorger Gesetzestexte und teilte mir mit, dass ich gesetzlich dazu verpflichtet bin den Trafo auf meinem Grundstück zu dulden und mir dafür keinerlei Entschädigung zusteht. Ich habe dies anders gesehen, da der Klotz nicht zum alleinigen Betriebes meines Hauses notwendig ist, sondern für die gesamte Straße - oder auch noch mehr.
Ich übersandte dann mein letztmaliges Angebot von 30.000 EUR für eine Laufzeit von 10 Jahren - dieser Forderung wurde kommentarlos nachgekommen.
Ich rief dann meinen Ansprechpartner an und redete mit ihm von "Geschäftsmann zu Geschäftsmann". Er teilte mir mit, dass es natürlich mein gutes Recht ist zu verhandeln. Dass ich ihn aber verstehen müsste. Sein beruflicher Erfolg wird dadran gemessen wie viel Geld er bei den Privat-Haushalts-Mieten einspart. Da die meisten Leute keinerlei Ahnung haben wie viel Geld ihr Grundstück wert ist setzt er anfangs natürlich ganz niedrige Mieten an.
Was ich damit sagen will:
Dein Freund soll prüfen wie "einzigartig" sein Standort ist. Gibt es Alternativen in direkter Umgebung? (Nachbarn, etc.)
Und: Er soll bedanken was ein Umzug solch einer Station für den Netzbetreiber kostet.Der Netzbetreiber rechnet nur was für ihn die Station pro Jahr - oder pro 10 Jahre kostet.
Wenn ein Nachbar also einen ebenso guten Standort für weniger Geld anbietet, dann muss dein Freund "lediglich" günstiger sein als Nachbarstandort + Umzugskosten - natürlich berechnet auf die Jahre.
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Hey,
für ein People Shooting bin ich auf der Suche nach einer unversehrten BahnCard 100 der 2. Klasse!
Natürlich darf die abgelaufen und ungültig sein.Das Bild und die Nummer (auch wenn sie wertlos ist) wird nicht veröffentlicht, sondern auf dem Foto ersetzt.
Ach ja: Es wird nicht schlecht für diese ungültige Karte bezahlt. (75,- €)
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Original geschrieben von Embador
Hallo iPhone-mit-BMW-Nutzer,ich habe mir gestern von meinem Bruder (er arbeitet bei BMW und hat somit Zugang zu so ziemlich allen gängigen Modellen, auch zu den noch nicht auf dem Markt befindlichen :cool: ) folgenden Hinweis geben lassen:
Der Bluetooth-Passkey muss beim Pairing mit dem iPhone aus mindestens 5 Zeichen bestehen, dann klappt die Verbindung problemlos!
Er hat es mehrmals getestet und das iPhone funktioniert dann super.
Da ich selbst keinen BMW habe, kann ich es selbst nicht testen, aber vielleicht ist der Hinweis ja für euch hilfreich.

Viel Erfolg!
Embador
Das wäre mal ein Tipp. Weil 4 x die 0000 funktioniert überhaupt nicht!
1234 hingegen überwiegend. -
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Original geschrieben von hanspeter
So ein Quark.
Natuerlich hat man darurch Nachteile...
Schon alleine das waehlen waerend der Fahrt mit dem iphone is nicht nur umstaendlich sondern auch nicht erlaubt.
Was passiert eigentlich wenn einer anruft? Ich nehme mal an das des iPhone klingelt und man erst manuell des Gespraech auf die FSE umlegen muss, oder?Wie auch immer was mich irritiert ist ja, dass aller wahrscheinlichkeit die Handy Hersteller die Protokolle unterschiedlich auslegen/interpretieren ansonsten sollte es ja keinen Unterschied, zB zwischen FW stand 1.1.4 und 2.0 geben. Hardwareseitig hat sic ja nicht geaendert.
Also ich plaediere das sich alle Handyhersteller an die Protokolle halten und man somit dann endlich wieder freie Handyauswahl hat und nicht abhaenig von der Fahrzeugkompatibilität ist :cool:*edit*
Ich hatte mal im BMW-Treff ein Thread zu den Problem mit dem Kontaktdatentransfer aufgemacht. Da gibts auch eine link zu einen blog in dem reghaft ueber das Problem diskutiert wird. Viellicht hilft es ja jemanden.
Du hast weder ein iPhone noch einen BMW, oder?
Kennst du Nuhr? Ich habe nichts gegen unqualifizierte Personen oder Beiträge - aber sich so aufzublustern ohne irgendeine Ahnung zu haben, ist schon frech.
Ich wähle, indem ich entweder die Zahlen in mein iDrive tippe, den Kontakt (die automatisch aus dem iPhone ausgelesen werden) über das iDrive wähle, die Telefonnummer per Sprache ansage oder den Kontakt per Sprache ansage. Die Bluetoothverbindung steht dann sofort ohne das iPhone berühren zu müssen.Wenn jemand anruft klingelt das Auto sofort und nicht erst das Gerät. Es steht die Nummer im iDrive und ich kann annehmen oder ablehnen.
Bluetooth war von Anfang an der TRAUM eines standardisierten Protokolls. Wie du siehst wird das Protokoll sogar von iPhone Version 1.X zu iPhone Version 2.X anders gehandhabt - geschweige denn von anderen Modelln und Herstellern.
Ich muss aber dazu sagen, dass zumindest in meinem BMW nahezu alles funktioniert.
OK - beim Nokia 9300i funktioniert die Telefonbuch Synchronisation nicht. Bei meinem Sony Ericsson habe ich keine Empfangsstärkenanzeige. Und bei meinem Siemens werden nicht alle Kontaktnummern, sondern immer nur die Hauptnummer synchronisiert.
Aber die Hauptfunktion (telefonieren) funktioniert doch immer irgendwie.Im Gegensatz zu unserem niegelnagelneuen ML. Hier wird die Bluetooth Funktion durch eine "Bluetooth-Muschel" "vorgegaugelt". Wenn du einen Mercedes-Verkäufer fragst: Welches Handy funktioniert denn mit meinem Auto gibt es seit 10 Jahren die Antwort: "Nehmen Sie das 6310 - nur hier kann ich für garantieren!"
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Original geschrieben von leon
Hi,habe bei meinem BMW 1er (Erstzulassung 09/2006) auch die Kopplungsprobleme mit dem iPhone:
- mit der 1.x.x Firmware war die Kopplung und Zugriff auf das Telefonbuch möglich, aber nur genau einmal. Danach musste man neu koppeln
- seit Firmware 2.0.x verbindet sich das iPhone immer für ca. 20 Sekunden, verliert dann wieder die Verbindung und verbindet sich dann wieder neu. Zugriff auf das Telefonbuch ist nicht mehr möglich.Weiß jemand Rat zu den Problemen? In die Werkstatt fahren bringt wohl wenig, dort wird dann gesagt, das Steuergerät müsste ausgetauscht werden (und das lohnt sich finanziell nicht).
Exakt gleiches "Problem" bei mir.Mit der FW 2.0 funktioniert es jetzt aber ausreichend.
Das iPhone beendet immer mal wieder die Verbindung zwischen Auto und Gerät - das ist aber nicht schlimm.
Wenn es "nötig" ist behält es die Verbindung.Das heißt:
Du wählst mit dem iPhone.
Das iPhone fragt dich: "BMW, iPhone oder Lautsprecher als Audioquelle". Du wählst den BMW aus. Das iPhone verbindet sich sofort mit dem BMW und du kannst über das Auto telefonieren.
Sobald du wieder "iPhone" auswählst trennt es die Bluetooth Verbindung zum Auto.
Warum es die Verbindung wirklich trennt ist mir nicht klar. Alle anderen Handys halten die Bluetoothverbindung zum Auto, auch wenn man nicht über das Auto telefoniert.
Nachteile hat man dadurch aber nicht.Ich habe mir den neuen, facegelifteten E91 bestellt. Da gibts ne extra "iPhone-Vorrichtung". Ich hab die mal mitbestellt - mal schauen obs damit besser funktioniert.
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Original geschrieben von Timba69
Verstehe ich das,
jetzt so; ich fahre mit meiner Pauschal-Bahnkarte durch die Gegend und bekomme dafür Points, die ich in Gutscheine umwandeln kann ?
Das wäre ja sensationell.
BTW @ ALL:
Kann man mit der Bahncard 100 Familenangehörige umsonst mitnehmen und (!), viel wichtiger, ist in Berlin der gesamte ÖPNV enthalten ?
Sorry, aber du hast nicht studiert, oder?
Welche Informationsquelle sollte man primär immer wählen?
Richtig - die Primärquelle.
Wer könnte das bei der BAHNcard sein? RICHTIG! Die Bahn!Also - hop hop!
http://www.bahn.de/p/view/preise/bahncard/details.shtml -
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Original geschrieben von Herbie
Marburg ist die einzige hessische Hochschule wo das Semesterticket im IC gilt.
Im Noden bis nach Göttingen und im Süden bis nach Heidelberg. Ist wohl das beste Semesterticket Deutschlands
So war das.
Ich bin anfangs mit dem Marburger Ticket quer durch Deutschland gefahren.
"Ach 'nen Marburger. Ihr dürft ja eh alles!"
Gab nie Probleme. -
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Original geschrieben von Tim3112
Ich weiß nicht wovon Du redest.Ich bin Student in Frankfurt und von Fahrten mit dem IC können wir nur träumen...
Erlaubt sind nur Nahverkehrszüge.
Siehe: http://www.asta.uni-frankfurt.…semesterticket/index.html
Na ja, vielleicht ist es ja mit dem Semesterticket anderer hessischer Unis gestattet?
Gruß
Tim
http://downloads.asta-marburg.…004-03-05-semtickinfo.pdf
Ist alt - trifft aber nach wie vor zu. -
Zitat
Original geschrieben von Illuminatus
Also da ich Student bin und somit auch viele Studenten bin nur mal soviel dazu, ich kenne keinen, der jemals von einer Möglichkeit von einem BW-Studententicket seiner Uni sprach, das ist wohl eher die Ausnahme. Semestertickets für die Stadt + Umkreis sind da wohl eher üblich.
Hessen fahren mit ihrem Semesterticket beispielsweise in gesamt Hessen kostenlos und sogar über die Landesgrenzen hinaus..
Studiengebühren gibt es nicht mehr.
Allerdings "nur" IC.
Wobei man dazu sagen muss, dass IC mit dem Semester Ticket fahren ein Privileg ist.Ich muss die Bahnmitarbeiter immer ungläubig anschauen, wenn sie mir eine Verbindung ausdrucken: Fahren Sie ruhig mit dem IC. Der ist 10 Minuten schneller.
Ich glaube die Bahn-Mitarbeiter haben noch nie den Unterschied zwischen IC und ICE kennengelernt.