PS3 nicht lieferbar
Servus,
ich möchte hier noch mal kurz Stellung nehmen im Namen von handytick.
In der Tat haben wir nicht alle Ware die wir anbieten auf Lager, bzw. nicht in ausreichenden Stückzahlen, da wir anders den Preis am Markt gar nicht abbilden können.
Wir versuchen die Lieferbarkeit und Verfügbarkeit zu recherchieren um Lieferbarkeit zu gewährleisten und bieten so gängige Ware am Markt an und haben ein doch recht kleines Lager.
Diese Abwicklung ist gängig bei Massenvermarktern, da so gut wie keiner die Ware die er anbietet lagern kann.
Dies ist schier unbezahlbar und bringt viel zu viel Risiko mit sich.
Sinkt der Marktpreis und 10 EUR und ich hab von dem Artikel 1000 Stück lagernd ergibt dies 10.000.
Wir bieten z.B. bei Ebay rund 100 Auktionen mindestens einem, eher im Durschnitt 3 Artikeln an, der durchschnittlich 50x kaufbar wäre.
Das würde ca 15.000 Geräte (Handys/Konsolen/Notebooks) ergeben. Misst man diesen einen etwa Wert von 250 EUR netto zu, ergäbe dies einen Lagerwert von
3.750.000,00 EUR
Die Händler die das stemmen können, sind sicher an einer Hand abzählbar und bieten sicher nicht unsere Preise.
zum Thema PS3
Laut unseren Informationen hat Sony bisher monatlich 30.000 bis 40.000 Geräte pro Monat ausgeliefert.
Im Juli hat Sony wohl nur 10.000 Geräte ausgeliefert. Die künstliche Verknappung soll den Preis des Gerätes sichern.
Leider sind wir, genau wie viele andere Händler davon betroffen. Der Handel hat kaum welche, und wenn noch einer Geräte hat, gibt er Sie nur hochpreisig ab.
Als die Ware knapp wurde, haben auch wir rechts und links gekauft, aber nun sind fast alle Reserven angegrast.
Wie wir Dir auch mitteilten tut uns der Umstand leid und wir binden Dich natürlich nicht an das Angebot, welches wir ja nun nicht erfüllen können.
Nur leider können wir Ihn nicht ändern. Es gibt andere Händler, die dann Geschichten erzählen: " Das Paket sei unterwegs verloren oder irgendwelche anderen Märchen".
Wir haben Dir die Situation dargelegt, wie Sie ist. Auch wenn Sie nicht zufriedenstellend ist.
Wenn Du einen Händler findest, der liefern kann, nimm das Angebot wahr.
Wenn es wieder Ware gibt, werden wir ebenso wie die anderen Händler wieder liefern können.
Ich bedauere den Umstand und entschuldige mich für diesen.