Beiträge von horgelym

-->

Hallo,

vielen Dank für die überaus informativen Antworten!
    Was mich an meinem SE X10 MiniPro störte, war nicht das Android OS, das kenne ich nun schon zur Genüge und mag es recht gern. Was mich stört, war und ist ein Problem, dass ich bezüglich des automatischen Wiedereinloggens sowohl ins Wlan als auch ins GSM Netz hatte, dass klappte nämlich nur ab und zu, zumeist gar nicht. Ich habe wochenlang mit verschiedenen Apps herumexperimentert um ein stetiges Pingen an meine Router zu erzeugen, damit dies funktioniert und die Connection nicht einschläft. Sobald ich das Wlan netz verließ, mußte ich per Hand die Datenoption an und ausschalten, da das Netz nicht von allein gefunden wurde. Doch alle Bemühungen etwas gegen dieses Problem zu finden, funktionierten nicht. Schließlich habe ich die Geduld verloren.
    Es ist möglich, dass dies an der Version 1.6 von Android liegt, vielleicht aber auch nicht. Ich besaß mal ein Archos 5, wo es ein sehr ähnliches Problem gibt. Dies ist allerdings ein Tablet und kein Handy, weshalb ich es damals verschmerzen konnte.
    Für ein Handy ist dieser "Bug" aber meiner Meinung nach nicht tragbar, weshalb ich es vor einer Woche wieder zu Amazon zurückschickte und jetzt erst mal ein Nokia Handy verwende, bis ich Ersatz habe.

Nun hätte ich noch eine paar weitere Fragen bezüglich des iPhone 4 und des 3GS:

1. Ist der Unterschied zwischen der Qualität der Kameras sehr gravierend? Gut, die des 4er hat eine 5MP Kamera, aber wie schaut es mit dem Objektiv (Lichtstärke) aus, wie mit dem Blitz, der beim 3GS ja nicht existent ist?

2. Stimmt es, dass das 4er zur Zeit nur für T-Mobile Karten erhältlich ist, wie damals beim 3GS oder gibt es hier auch freie Geräte?

3. Ich bin bei Ebay hin und wieder über ein 3GS mit 8GB gestolpert, dachte aber, dass es offiziell nur welche mit 16 und mit 32 GB gibt. Was hat es damit auf sich?

4. Wie ist es, wenn ich z.B. einfach mal eine andere Simkarte verwenden möchte, mit der ich keinen Datentarif habe. Kann ich diese Option des ständig Onlineseins auch unterbinden wie bei anderen Handys?

Dies wäre es vorerst. Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Horgelym

Ich muß gestehen, dass ich bis dato um das iPhone einen großen Bogen genmacht habe, da es mir immer viel zu teuer für meinen Geldbeutel war und ich in vielerlei Hinsicht dachte, in anderen Hardwaresparten überaus gut bedient zu werden.
    Nun haben mein Mann und ich uns ein iPad zugelegt und sind vom gesamten Feeling sehr angetan.
    Ich habe vor wenigen Tagen mein bei Amazon gekauftes Android Phone, mein in diesem Jahr drittes oder viertes neben einigen Windows und Symbian Handys, zurückgegeben und überlege nun, welches Handy die Lücke füllen soll - es ist nicht dringend.
    Ich möchte eigentlich nicht schon wieder ein Handy kaufe, um es nach ein oder zwei Monaten wieder zu veraufen. Daher überlege ich mir nun zum ersten Mal in meinem Leben, tatsächlich ein iPhone zu kaufen.
    Warum dies? Nun ich war beim iPad vom gesamten Bedienkonzept begeistert und überlegte mir, dass ich es schön fände, dies auch auf einem Handy zu haben.

Allerdings ist mein Buget nicht sonderlich groß, weshalb ich wohl beim 3GS landen werde, denn 800,-€ für ein iPhone 4 sind mir definitiv zuviel.

Ich wollte eigentlich ein Handy mit einer hinreichend guten Kamera, einer Hardwaretastatur und einem stabilen OS haben.
    Gut, die Kamera beim 3GS ist wohl nicht so ganz toll, aber die Softwaretasten recht gut zu bedienen, wie ich denke. Das OS sollte aber zumindest stabil sein.

Ich möchte mir keine Gedanken darüber machen, ob ich nun gerade Wlan oder GSM nutze, es sollte alles automatisch funktionieren (80% Wlan, 20% GSM) - ich telefoniere und surfe im O2 Netz, weshalb ein komplett ungelocktes Handy pflicht sein sollte. Auf irgendwelche Hacks oder Jailbreakes habe ich keine Lust.
    Aber ich weiß eigentlich immer noch nicht, obgleich ich schon viel recherchiert habe, ob das iPhone überhaupt etwas für mich wäre.

Mein Traum ist ein Handy mit guter Soft- oder Hardwaretastatur, einem flüssig laufendem OS, das nicht hakelt, einer hinreichend guten Kamera, mit der ich im Sozial Networks Bilder übermitteln kann, twittern, Picasa, Flickr, YouTube und Facebook sollten auf jeden Falll laufen, ein paar Apps. wie ich es von Android her kenne...Email und Kontakte über Gmail sollten kein Problem darstellen, vor allem Pushmail und direktes Signalisieren von eintreffenden Emails sollte zwingend funktionieren.

Ich weiß nicht recht, ob das iPhone dies erfüllen kann, daher frage ich mal hier im Kreis der erlauchten User herum, was Ihr für Erfahrungen gesammelt habt und dazu meint.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen

Horgelym

Alice Datenkonfiguration

Nun, da Alice ja das O2 Netz verwendet, ist dies nicht weiter verwunderlich, da O2 bekanntlich auch bei falscher Konfiguration der Datenverbindung funktioniert. Das ist vor allem für Nutzer von Handys wichtig, wenn diese keine Flatrate ihr Eigen nennen. :)

Viele Grüße

Horgelym

30er Tarif

Hallo,
    ich überlege derzeit auch, ob ich mir nicht versuchsweise eine Karte bestellen sollte.
    Interessant fände ich die Flatrate, aber auch den 30er Tarif. Dort steht auf der Homepage, dass man zuletzt genannten bei Bedarf modifizieren kann. Wie sieht das denn im Einzelnen aus? Könnte ich den 30er Tarif nehmen und z.B. etwas mehr Internetvolumen hinzubuchen? Wieviel würde das kosten?

Viele Grüße

Horgelym

N86 - SMS auf Massenspeicher

Hallo,
    ich benutze seit einem Monat mein N86 und bemerkte natürlich nach geraumer Zeit, dass die Idee, alle Programme auf das Telefon zu installieren, nicht wirklich clever war.
    Daher probierte ich im Laufe der Zeit etwas herum, um ale Programme auf den für mich üppigen Massenspeicher (MS) installieren zu können.
    Nun hatte ich aber immer mal wieder Hänger im System - wobei ich sagen muß, das System war eigentlich richitg instabil.
    Daher dachte ich mir, gehe ich auf Nummer sicher und installiere die FW nochmal neu und mache anschließend nochmal ein Hardreset um wirklich ein ganz cleanes System zu haben.
    Zuvor habe ich mir natürlich auf der SD Karte des Handys alle Daten mittels Dateimanager gesichert, so auch über die OVI Software.
    Nun wollte ich dafür sorgen, dass meine gesamten SMS auf dem MS oder der SD Karte abgelegt werden, was aber nicht funktioniert.
    Ich kann die Einstellung verändern, aber es werden keinerlei SMS dort gespeichert, auch ein Wiederherstellen der SMS im Anschluß klappt nicht, weil das System zwingend immer - ohne Ausnahme - nur den Telefonspeicher benutzen will.
    Ich bin langsam ratlos und habe vorläufig erst mal alles auf den Telefonspeicher belassen, bin aber ehrlich gesagt unzufrieden, dass das System so undurchsichtig reagiert.
    Was mache ich falsch um endlich alles SMS auf dem MS oder SD Karte zu bekommen?

Viele Grüße

Horgelym

Heute habe ich mein neues N86 erhalten und wollte - aus der Gewohnheit heraus alles über mein Gmail Konto abzugleichen - meine Kontoatdaten und den Kalender via Mail for Exchange aktualisieren. Allerdings scheint bei dem Gerät irgendwie so gar nichts richtig zu funktionieren. Inzwischen sind 8 Stunden vergangen, ich habe alles mögliche konfiguriert und aktualisiert, aber meine Kontakte sind nach wie vor nicht auf dem Gerät.
    Was muß ich denn noch machen um endlich meine 100te von Kontakte und Kalenderdaten endlich zu erhalten. Auf meinen uralt Nokia 5800 ging das vor einem Jahr ganz einfach, von Android soll hier gar nicht die Rede sein, aber hier bin ich einfach nur ratlos...ich habe auf´s Geratewohl ein Exchange Konto erstellt mit allen Gmail Einstellungen, die möglich waren, deren Konfiguration ich aber entsetzlich unübersichtlich finde.
    Wo liegt denn mein Denkfehler?? Hach, bei Android ging das alles so einfach.....seufz....

Hallo, ich besitze seit Februar diesen Jahres ein Motorola Milestone in der DACH Version. Inzwischen ist die neueste FW auf 2.1 installiert.
    Direkt am Anfang habe ich eine Brandofolie auf das Display angebracht. Der allgemeine Zustand des Gerätes ist sehr gut.
    Obgleich ich recht gut mit dem Android System zurecht komme, möchte ich mich vom Milestone trennen und nochmal einem Symbian System eine Chance geben. Da ich selbst viel im Sozial Network unterwegs bin und auch fotografiere, kommt für mich, nach langem Überlegen, als Alternative nur ein Nokia N86 oder vielleicht noch ein E72 in Frage.

Daher wäre ein Tausch mit Wertausgleich vielleicht die simpelste Möglichkeit für einen Wechsel.
    Ansonnsten müßte ich das Milestone natürlich vorher verkaufen.

Preislich denke ich dabei an 300,- € zuzüglich Versand.

Bilder vom Gerät könnt Ihr Euch über meinen Blog anschauen.

Viele Grüße

horgelym