-->
Hallo,
vielen Dank für die überaus informativen Antworten!
Was mich an meinem SE X10 MiniPro störte, war nicht das Android OS, das kenne ich nun schon zur Genüge und mag es recht gern. Was mich stört, war und ist ein Problem, dass ich bezüglich des automatischen Wiedereinloggens sowohl ins Wlan als auch ins GSM Netz hatte, dass klappte nämlich nur ab und zu, zumeist gar nicht. Ich habe wochenlang mit verschiedenen Apps herumexperimentert um ein stetiges Pingen an meine Router zu erzeugen, damit dies funktioniert und die Connection nicht einschläft. Sobald ich das Wlan netz verließ, mußte ich per Hand die Datenoption an und ausschalten, da das Netz nicht von allein gefunden wurde. Doch alle Bemühungen etwas gegen dieses Problem zu finden, funktionierten nicht. Schließlich habe ich die Geduld verloren.
Es ist möglich, dass dies an der Version 1.6 von Android liegt, vielleicht aber auch nicht. Ich besaß mal ein Archos 5, wo es ein sehr ähnliches Problem gibt. Dies ist allerdings ein Tablet und kein Handy, weshalb ich es damals verschmerzen konnte.
Für ein Handy ist dieser "Bug" aber meiner Meinung nach nicht tragbar, weshalb ich es vor einer Woche wieder zu Amazon zurückschickte und jetzt erst mal ein Nokia Handy verwende, bis ich Ersatz habe.
Nun hätte ich noch eine paar weitere Fragen bezüglich des iPhone 4 und des 3GS:
1. Ist der Unterschied zwischen der Qualität der Kameras sehr gravierend? Gut, die des 4er hat eine 5MP Kamera, aber wie schaut es mit dem Objektiv (Lichtstärke) aus, wie mit dem Blitz, der beim 3GS ja nicht existent ist?
2. Stimmt es, dass das 4er zur Zeit nur für T-Mobile Karten erhältlich ist, wie damals beim 3GS oder gibt es hier auch freie Geräte?
3. Ich bin bei Ebay hin und wieder über ein 3GS mit 8GB gestolpert, dachte aber, dass es offiziell nur welche mit 16 und mit 32 GB gibt. Was hat es damit auf sich?
4. Wie ist es, wenn ich z.B. einfach mal eine andere Simkarte verwenden möchte, mit der ich keinen Datentarif habe. Kann ich diese Option des ständig Onlineseins auch unterbinden wie bei anderen Handys?
Dies wäre es vorerst. Ich wünsche noch einen schönen Abend!
Horgelym