Beiträge von innocent

1 min Nutzung am Tag

Diese Klausel kennt man ja schon von anderen Angeboten eines Handyvertriebs, der seine Angebote oftmals in Kundenzeitschriften inseriert.
    Kürzlich wurde von derartigen Angeboten auch in der Computerbild berichtet - mit dem Fazit: FINGER WEG!

Innocent

Defekter Akku

Hallo, KarlaF!

Sehr gut möglich, dass ein defekter Akku verhindert, Dein Siemens unter "Spannung" zu setzen.
    Ich hatte das gleiche Problem bei einem Nokia. Ob Du einem Fachgeschäft noch so einfach einen Akuu bekommst ist fragwürdig, aber in der "Bucht" sind in der Regel günstig zu bekommen.

Ansosnten gibt es hier im "Werbeforum" günstige Angebote für neue Geräte...

Grüße,

innocent

Neue Kfz-Steuer

@ agentsnipes

Ich fürchte, die neue Bemessung der Kfz-Steuer gilt nur für Neuzulassungen ab dem 01.07.2009. Der zugelassene Bestand wird nach der alten Grundlage besteuert. Viele Diesel-Besitzer kommen also nicht in den Genuß einer Entlastung!

Grüße,
    innocent

Diesel-Zuschlag

Mit welcher Begründung wird denn der Diesel so exorbitant höher besteuert (2 Euro bei Benzin - 9,50 Euro bei Diesel pro 100 Kubik)?

Ach, ja, die Mineralölsteuer bei Dieselkraftstoff ist ja soviel geringer...

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte doch ein moderner Diesel-PKW mit Rußfilter und Euro 4 (geschlossenes System) mit einem CO2-Ausstoß von 119 g/km ein relativ "umweltfreundliches" Fahrzeug sein. Mission eigentlich erfüllt, oder?

Aber das Pferd wurde mal wieder von hinten aufgezäumt: Wie kommen wir auf einen Sockelbetrag an Steuereinnahmen, wo lässt sich noch zusätzlich etwas rausholen? Das stand wahrscheinlich einer nach Emissionen gerichten Besteuerung im Weg.

Grüße,

innocent

Karten kündigen

Callcenter kontaktierten mich mehrfach mich mit unterdrückter Rufnummer gegen meinen ausdrücklichen Willen. Dabei wurde versucht, mir ein für mein "Telefonierverhalten" passendes "Paket" anzubieten und natürlich gleich zu buchen.

Eine Nachfrage bei km dazu ergab, dass sich km von deratigem Verhalten distanziert. Im Kundenforum von km ist mehrfach von derartiger "Belästigung" die Rede.

Mit der Kündigung der Karten habe ich mir endlich Ruhe verschafft - ich hätte nicht gedacht, dass ich mit dieser einen Bestellung zu "Freiwild" werde, dem von jeder Seite in die Tasche gegriffen werden soll.

Grüße,

innocent

Laptop ohne Glossy-Display

@ zipzip

An welche Preisklasse hat Du denn gedacht? Im Consumer-Bereich wird das sicherlich nicht ganz so einfach. Bei Deinem Anforderungsprofil lohnt es aber auch nicht, mehr als 1000 Euro auszugeben.
    In den "roten" und "blauen" Märkten habe ich selber nichts Deinen Kriterien Entsprechendes zu annehmbaren Preisen (500 - 1000 Euro) gefunden.

Ich habe mich dann bei IBM/Lenovo umgesschaut und bin auf die ThinkPad-Reihe aufmerksam geworden. Derzeit ist "Modellwechsel". T60- oder T61-Modelle gibt es als "Auslaufmodelle" recht günstig (so ab 550 Euro), sind aber technisch immer noch aktuell. Kein "Glossy-Display", kein Klavierlack, sehr stabil und langlebig und eine fantastische Tastatur! Je nach Ausstattung gelten diese Geräte auch nicht als "Consumer"-Geräte, sondern gehören eher der "Bussiness"-Fraktion an und haben meistens 3 Jahre Garantie!!

Die Nachfolger T400 und T500 sind allerdings auch nicht deutlich teurer (ab 700 Euro)! Wenn Du also ein T60/61 findest: ZUSCHLAGEN!

Im TT gibt es auf jeden Fall einige User, die auf ThinkPads schwören. Ich hoffe, ab nächster Woche gehöre ich mit meinem T60 auch dazu!

In größeren Städten findest Du Lenovo-Stores, wo Du entsprechende Geräte in Augenschein nehmen könntest.

Grüße,

innocent

Hallo,

nachdem dieser Thread wegen end- und sinnloser Diskussion geschlossen wurde, würde mich an dieser Stelle interessieren, was aus den Bestellungen der Samsung-Geräte geworden ist.

Zur Erinnerung:

ThePhoneHouse Phonehouse bot in seinem Onlineshop das Samsung INNOV8 für 349,99 Euro und das F480 für 139,99 Euro an. Im TT erfreute sich das Angebot großer Beliebtheit :D.

Konnten die Besteller die Geräte zu diesen unglaublichen Preisen behalten, wurden Lieferungen zurückgerufen?

Cave: Es sollte sich aber hier keine neue Diskussion wie im Ursprungsthread anbahnen ;) !

Grüße,

innocent

DSL-Anschluss

Habe ich auch bekommen ... wobei ich die Befürchtung hege, dass ich dem Öffnen der Mail den DSL-Vertrag schon rechtskräftig abgeschlossen habe :D !

Mann, oh, mann - bei jedem Eingang einer Mail von E. greife ich mittlerweile zu meinen Herztropfen ....

Grüße,

innocent

Rechnung

@ J-P

Hallo, J-P,

welchen Betrag stellt Dir denn E. in Rechnung?

Mit Hilfe der km-Rechnungen bzw. EVN kannst Du ja Deine Nutzung nachweisen!

Grüße,

innocent

Email an E.

@ Kribitzer

Hallo,
    ich habe mich zunächst im Kundenbereich eingeloggt und dann über die Kontaktmaske meine Mail abgesetzt.

Die Antwort (mit dem erfreulichen Inhalt :D ) kam dann ziemlich schnell...

Grüße,

innocent