Beiträge von innocent

Probleme

Danke für Eure Antworten. Vielleicht muss ich dazufügen, dass meine Probleme in der Mehrzahl mit Providern entstanden sind. Da wird auch schon mal versucht, per ungebetenem Anruf der Hotline eine Paket untergeschoben zu bekommen oder die Kündigung zu verzögern ...

Im Fall eines Netzanbieters stört mich vorallem, das ein bestimmtes "Surf-Paket" in meiner Homezone mal buchbar ist und mal nicht. Seit ich auf Prepaid ausgewichen bin, habe ich diese Probleme nicht mehr :D !

@ Uve Held

Ich denke, wenn Vertrag, dann dem Rat von Dir folgen und bei einem der Großen abschließen!

Grüße,

innocent

Bestellungen

Genauso ist es. Was Deinen Hinweis zu einigen Händlern angeht: Dort werden zumindestens klare Ansagen zur Bestellabwicklung, Auslieferung und eventuellen Nutzungsbedingungen gemacht.

Was die Geschichte mit den E-Plus-Preapidkarten angeht: Es war klar, dass es nur ein limitiertes Kontigent zur Verfügung stand. Ich habe auch keine bekommen, ich war zu langsam - mein Problem.

Über E. habe ich mich nicht im Vorfeld meiner Bestellung genügend informiert (bei idealo aber 4,5/5!).

Bei Händlern, zu denen es hier ein "Problemthread" mit aussagekräftigen Postings gibt, werde ich nichts mehr bestellen. Darüber hinaus kann ich mittlerweile mit Prepaid-Angeboten gut leben...

Grüße,

innocent

Stress

Ich sehe dass ähnlich. Ich persönlich habe kein Interesse, beim Durchlesen der AGB eine Einzelprüfung vorzunehmen, ob meine Bestellung zukünftig von irgendwelchen "Fallstricken" berührt sein könnte oder nicht. Ein Angebot muss transparent sein, ein Hinweis auf die Einlösung der "Gutscheine" zur Vermeidung der Pauschale während der Bestellung oder spätestens auf der Rechnung hätte doch genügt. Aber Gutscheine Monate später zu verschicken treibt sogar einem erfahrenen TT´ler die Schweißperlen auf die Stirn - besonders, wenn er das Angebot an Freunde, etc. weiterempfohlen hat.

Grüße,

innocent

Startpaketpreis

Falls man den "Startpaketpreis", der ja direkt von klarmobil eingezogen wurde, als "Anschlussgebühr" (wie auch auf der ersten Rechnung von km ausgewiesen) auffasste, müsste E. dieses Gebühr eigentlich erstatten. Die "Handlingpauschale" entbehrte dann sowieso jeglicher Grundlage. Davon können wir natürlich aber nur träumen!

Interessant ist, dass die aktuellen Angebote von e. von einer Anschlussgebühr von 0,00 Euro in Verbindung mit einem Gutschein sprechen.

Haben diejenigen von Euch, die sich an teltarif.de, etc. gewandt haben, schon eine Rückmeldung bekommen?

Grüße,

innocent

Hallo zusammen,

vielleicht verfolgt Ihr auch gerade diese Diskussion im Werbeforum, in der es um den Ärger mit einem Händler geht.

Generell muss ich sagen, dass sich bei mir mit jedem Vetrag, egal von welchem Netzbetreiber oder Provider, Probleme oder zumindestens strittige Fragen ergaben.

1. Ein bei Vertragsabschluss nicht abwählbares, für 3 Monate kostenloses Paket, kann nicht sofort gekündigt werden. Frühestens nach 2 Monaten, nicht im Shop, sondern nur über die Hotline. Eine Kündigungsbestätigung gibt es nicht.

2. Form und fristgerechte Kündigungen werden erst nach mehrmaligem Rückfragen und dem jeweils ausdrücklichen Wunsch der Kündigung bestätigt.
    Dabei lautet der Text der Kündigungsbestätigung "Falls sich keine weiteren Absprachen ergeben haben, endet der Vertrag am xx.yy.zzzz".

3. Optionen zum mobilen Surfen, die bereits erfolgreich gebucht werden konnten, sind je nach "Laune" der Hotline buchbar oder nicht. Das nächst umfangreichere Paket geht immer! Ich gebe den Tip, immer am Anfang eines Quartals zu buchen, oder solange anzurufen, bis es klappt!

4. Wer seine Kontonummer herausgibt, muss damit rechenen, dass abgebucht wird! Wenigstens wurden Doppelbuchungen bei mir schnell und unkompliziert erstattet.

5. Aus meiner Sicht die Spitze des Eisbergs sind diese Ereignisse.

Für mich ist mittlerweile das Telefonieren und Surfen mit Prepaid-Angeboten zur Pflicht geworden. Auf subventionierte Hardware verzichte ich gerne, mit sinkender Subvention der Netzbetreiber weden diese auch in Zukunft billiger werden. Schnäpchen bei seriösen Händlern wie Deltatecc oder DaRappa gibt es immer.

Grüße,

innocent

Verrückte Zeiten

Es ist eigentlich verrückt, was hier abläuft:
    Um eine Befreiung von einer Pauschale zu erhalten, die sich in den AGB versteckt und zu der es keinen Hinweis in der Angebotsbeschreibung geschweige auf der Rechnung / Lieferschein gibt, ist man gezwungen, eine 01805-Nummer anzurufen.
    Danach werden die Anrufkosten auf einem Kundenkonto gutgeschrieben, um deren Auszahlung man sich auch noch kümmern muss.
    Ganz zu schweigen davon, dass Gutscheine nach 5 oder 6 Monate nach der Bestellung eintreffen.
    Darüberhinaus hat doch der Provider eine "Anschlussgebühr" von 4,95 Euro auf seiner Rechnung ausgewiesen - nach den AGB von E. sollte die doch eigentlich ersetzt werden!!

Ich lobe hiermit ausdrücklich alle Händler im TT, die klare Ansagen machen! Falls ich in Zukunft noch irgendwelche Verträge im Mobilfunkbereich abschließen oder anderen empfehlen sollte, dann nur noch bei Händlern wie DaRappa, fonmarkt und Co., die die Bezeichnung "Dienstleister" wirklich verdient haben!

Grüße,

innocent

Warten wir es ab!

So ganz traue ich dem Braten zwar noch nicht - wenn es aber mit der Kulanz tatsächlich klappen sollte, nun gut! Aber warum das ganze Theater von E.? Mir hat die Auseiandersetzung mit diesem Thema Zeit und Mühe gekostet. Und das bleibt in Erinnerung!

Grüße,

innocent

Email an eteleon

So, auch ich habe über das Kontaktformular auf der e.-Homepage mein Unmut über das Geschäftsgebahren geäußert und habe die von schon J-P oben zitierte Antwort innerhalb von wenigen Minuten (!) erhalten.

Die Kernaussage der Mail von e.:

"Aus Kulanz werden wir den Gutschein für Sie einlösen. Sie brauchen nichts weiter zu veranlassen."

Also, schreiben und sich beschweren!

Grüße,

innocent

Eteleon

Es gibt ja hier einige offene Fragen:

1. Die Karten kamen in meinem Fall direkt von "klarmobil".

2. Auf meiner eteleon-Rechnung steht der Posten "Anschlussgebühr Vetrag xxxxxx -> 0,00 Euro".

3. klarmobil buchte die Kosten für das "Startpaket" als "Anschlussgebühr" von meinem Konto ab. Anm: Eteleon definiert anscheinend diese "Anschlussgebühr" anders, so dass die "Handlingpauschale" zum tragen kommt.

4. Ein Gutschein von eteloen befand sich nicht bei meiner Bestellung, erst heute habe ich die "Gutscheine" mit entsprechender Aufforderung zur Einlösung erhalten.

5. Von einer "Handlingpauschale" ist ausser in den AGB nirgends auf der Rechnung die Rede, auch wurde ich nicht aufgefordert irgendeinen Gutschein einzulösen.

Deckt sich das ganze mit Euren "Erlebnissen"?

Grüße,

innocent