Beiträge von 22papabaer22

    Also, ich hätte von einem Dell-Mitarbeiter 10% vom Gesamtpreis mit Coupon + 75,- Euro Nachlass für eine XPS M1330 mit Ubuntu bekommen.


    Da ich aber demnächst nach USA/Kanada fliegen möchte, habe ich mir die Preise dort verglichen. Die Preise liegen grob geschätzt bis zu 30% unter den hiesigen Preisen.


    Ich werde wohl den Notebook nun dort kaufen.

    Vielen Dank für die Antworten. Ich komme gut mit Linux zurecht und kann auf Windows verzichten. Werde mir die Angebote von Dell und Lenovo genauer anschauen.


    Mir scheinen T60 Thinkpad und Vostro 1400 ziemlich anzusprechen. Ich denke, ich werde am Wochenende die Angebote und Spzifikationen genauer unter die Lupe nehmen.



    Bei Dell kann man für ca. 140,- Euro 3 Jahre Vor-Ort-Service bekommen, was ich auf jeden Fall in dazubuchen werde. Ich sehe aber für Thinkpads nur Bring-In-Service angeboten, z.B. auf Notebooksbilliger.de. Bei Thinkpad muss es wohl von Händler zu Händler unterschiedlich sein, ob die Vor-Ort-Sevice anbieten oder nicht. Oder habe ich was übersehen?


    Gruss,

    hallo,


    ich möchte möglichst nicht mehr als 1000,- Euro ausgeben und suche ein leichtes Notebook - sollte unter 2.5kg sein. Brauche kein besonders leistungsfähiges Gerät.



    CPU >= 1.4 GHz
    RAM > 2GB
    FP > 100GB
    Akku > 3h
    Gewicht < 2,5kg
    Preis (möglichst) <= 1000,- Euro
    Betriebssystem: brauche kein Windows, komme gut mit Linux zurecht.


    Im Moment besitze ich ein Notebook von Fujitsu-Siemens, welches aber nach 18 Monaten Laufzeit eine Akkulaufzeit von run 30/35 Minuten hat. Dies ohne grössere Belastung, wie Musik- oder Filmeabspielen. Habe zwei mal Reparaturservice beansprucht, aber der Wacketkotakt zum Stromstecker ist immer noch nicht beseitig. Dabei musste ich jedes mal über einen Monat ohne Laptop leben.


    Jetzt möchte ich bevor ich den Laptop wieder zur Reparatur schicke ein neues bestellen. Deswegen ist mir nun der Service für den Neuen auch ein paar Euro wert.


    Habe gerade Dell-Angebot angeschaut, aber leider endet es heute. Ich möchte aber nicht in hektik eine Entscheidung treffen.



    Was würdet Ihr empfehlen? Gibt es gerade irgendwelche Angebote?
    Danke im Voraus.