Beiträge von OTiZ

Zitat

Original geschrieben von timolde
    2. Anrufliste. Es wird nur der Name angezeigt, nicht, von welcher Nummer der Anruf kam. Ich habe pro Kontakt ca. 4 verschiedene Nummern, und auch hier sehe ich nicht direkt, von welcher Nummer (Handy, festnetz, etc) der Anruf kam.

Das geht mir auch tierisch auf die Nüsse und ist mit einem Handy in der Klasse völlig unvereinbar. Im Kontakt gibt es verschiedene Symbole zu den Nummern, in der Anrufliste erscheint dagegen immer nur ein kleines Handy neben dem Namen. Sie hätten doch problemlos die Symbole aus dem Kontakt dort erscheinen lassen können, damit man die Nummer wenigstens daran hätte erkennen können ...

Ist das bei anderen S60 genauso dämlich?

peteradolf86: SMS werden bei mir recht flott geöffnet. Kanns schlecht schätzen, ist vielleicht eine halbe Sekunde Verzögerung. Jedenfalls dauert es nicht länger als bei anderen (mir bekannten) Handys. Von daher kann ich echt nicht klagen :). Was länger dauert, sind zB Betreiberlogos zum Angucken, das sind geschätzte 3 Sekunden bis das Bild erscheint.

Eine extra GPS Maus ist für die meisten Einsätze unnötig, da der Chip des N82 m.M. nach relativ empfangsstark ist.

Zur Software: Sygic finde ich persönlich auch sehr gut. Ein großer Vorteil ist, dass sich die Displayhelligkeit des N82 komplett ausnutzen lässt. R66 v7 und Garmin XT bleiben im direkten Vergleich bei weitem dunkler. Die Sygic Stimmausgabe auf deutsch ist dagegen eher ... gewöhnungsbedürftig. Deutsche Autobahnen werden afaik auch nur mit den E-Nummern angezeigt, zB E45 statt A9. Oder lässt sich das abändern?

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Also mein N82 hat mit viel Spielereien auf Anhieb vier Tage mit einer Ladung gebracht. Ich finde das ist ein sehr guter Wert für ein Gerät mi so vielen Möglichkeiten

Bei den Spielereien waren dann aber gewiss kein WLAN und kein GPS dabei. Die Helligkeit dürfte auch ganz nach unten geschraubt worden sein.
    4 Tage ohne Spielerei sind schon fast utopisch. Mit viel WLAN und v.a. GPS ist 1 Tag sehr viel, 2 Tage sind möglich. Für alles über 3 Tage darf man das N82 kaum anfassen ;).

Mir gings schon öfter so, wenn ich in Foren einen Text getippt habe. Dann komme ich auch regelmäßig nicht mehr heraus. Zumindest hab ich ichs nicht hinbekommen ;). Abhilfe in dem Fall schaffte kurzes Drücken auf Rot und anschließend wieder per Taskmanager in den Browser. So konnte man den "Mauspfeil" wieder bewegen.