-
Zumindest bei mir, ja. Noname-Karte im Lieferumfang. Handy wird in unregelmäßigen Abständen extrem träge, ist dann kaum mehr zu bedienen (Camera, Galerie, Musik, auch Optionen). Habe nur wenig Musik drauf und ca. 50 Pics geschossen.
Nach einer halben Stunde Ruhe ist es wieder ok ...
€: testweise hatte ich Karte entfernt, Handy war sofort wieder ohne Lage zu bedienen. Es scheint einzig und alleine an der Karte zu liegen.
-
ThunderDragon: unschön ist halt, dass das Problem nicht regelmäßig auftaucht. Im NSC funktioniert das Ding wieder rasendschnell, jede Wette. Bei mir ists ja auch so.
-
Gibts ein Prog, was PCs im LAN anpingen kann? Aspicore geht wohl nur für 2nd.
-
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
Speicherkarte --> Sound --> Digital
Dorthin müssen alle mp3´s etc. kopiert bzw. verschoben werden, damit das N82 und andere Symbian Handys die Musik Files erkennen können.
Der Musik-Player greift leider nur in den Digital Ordner zu.
Thx, ist bei meinem absolut so. In dem Ordner funktioniert es bestens :top:. Das ist mir wesentlich lieber als dass gleich alle MP3s von der Karte im Player erkannt werden. So kann man sich einen eigenen gut gefüllten Ordner anlegen und nur nach Bedarf in den digital kopieren. Dann siehts dort nicht ständig aus wie Hund und Sau :).
-
danke dir!
Wenn ich jetzt z.B. ein Hörbuch auf die Karte kopieren möchte, wie kann ich die Files dann abspielen außer einzeln über den Dateimanager?
Ich habe den ordner ins Hauptverzeichnis der Karte gezogen und komme da nicht mit den Playern ran.
-
Datentransfermodus nicht aktivierbar. Speicherkarte bereits von anderem Programm verwendet. Kommt sehr häufig, Datentransfermodus kann ich meistens erst nach einem Neustart anwählen.
Das macht mich wirklich etwas fertig, denn ohne Laufwerksbuchstaben / nur mit PC Suite oder extern mit Kartenleser ist das nicht das Wahre :(.
-
Zur Helligkeit:
Das Display wird automatisch (wesentlich!) heller, wenn man sich in hellerer Umgebung befindet. Dann schaltet sich die Tastaturbeleuchtung automatisch aus und die Displayhelligkeit steigt um mindestens 2 Stufen. Der Sensor sitzt links über dem Display. Lässt sich prima ausprobieren, wenn man mit einer kleinen Taschenlampe direkt auf den Sensor leuchtet 
nikefootball4: thx, das lässt hoffen auf die neue Karte :). Wird wohl gegen Mittwoch bei mir sein (ebenfalls Sandisk 8GB mit Reader).
-
Heute wurde meines beim Zugriff auf die Galerie für eine halbe Stunde unerträglich langsam, auch kurzes Ausschalten oder Herausnehmen der Karte halfen nicht weiter. Zwischendurch kam noch eine Fehlermeldung wie "kein Zugriff auf Speicherkarte, diese wird anderweitig verwendet" oder so ähnlich. Dann hat es auch mal ohne Zutun neu gestartet ... . Die Galerie war zeitweise gar nicht erreichbar, auch innerhalb der normalen Menüs hakte es ohne Ende.
Ohne Speicherkarte war es flott wie immer :confused:. Jetzt läuft es auch wieder normal.
(habe Speicherkarte (KEINE Nokia) gesichert und eine größere bestellt)
-
Wenn man eine größere Speicherkarte kauft, kann man dann einfach den Inhalt der alten darauf kopieren? Läuft anschließend wieder alles wie gehabt oder muss man das Zeug neu signieren oder anderweitige Verrenkungen machen?
Danke! 
-
Re: Will nur mal "kurz" Hallo sagen...
Zitat
Original geschrieben von Dasbinich
Musste ne Weile probieren, um neben den Kontakten und Kalendereinträgen auch die Mitteilungen aufs n82 zu übertragen, habs aber dann endlich geschafft und dabei was herausgefunden, was dir helfen könnte: Die Geburtstage wurden bei unterschiedlichen Versuchen unterschiedlich übertragen. Einmal wurde das Geburtsjahr nicht mitübertragen und ein anderes mal als "Beschreibung" übernommen. So kann man das Geburtsjahr zwar nicht direkt ablesen, aber es steht wenigstens in den Details, was mir vorerst genügt.
Keine Frage, das wäre überragend. Denn ohne Geburtsjahr blamiert man sich ggfs. bis auf die Knochen ...
Weißt du evtl noch, bei welchen speziellen Versuchen das geklappt hat? So einfach (?) kann ichs leider nicht kopieren, da man altes kein Nokia war. Ich muss über Outlook gehen, und da werden einem noch ganz andere Knüppel zwischen die Beine geworfen ... (klick) :flop: