-
Hi,
Folgendes Problem:
Habe eine CDR gebrannt und den Haken in Nero6 vergessen "CD abschließen (kein weiteres Schreiben möglich)". Warum Nero den jedes zweite Mal eigenständig wegmacht, scheint mir sowieso ein unerklärliches Phänomen zu sein.
Wie kann ich die CD nun nachträglich schließen/finalisieren?
Es soll NICHTS mehr draufgeschrieben werden, sdn nur alle Dateien darauf erhalten bleiben.
Ganz Google meint, dass dies "jedes Brennprogramm kann", aber einen Schei....dreck. Ich hatte den Spaß schon vor Jahren mal mit Multisession fortsetzen und importieren versucht, was aber NICHT funktionierte (Session Changer war trotzdem nötig, aber so fangen wir gar nicht an).
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit Gewissheit sagen könnte, wie es (sicher) funktioniert.
Danke!
-
War eh nur eine Frage der Zeit, oder nicht?
Wo gibts denn die Meldung dazu?
-
Ich sags ungern, aber da seid ihr falsch informiert. Nicht nur, dass es selbstverständlich PCMCIA Gigabit Karten gibt (ich hab schließlich eine), diese reizen auch sehr wohl gängige 2,5" Festplatten mit 25-40MB/s im Laptop aus.
-
irongate984: du hast nicht zufällig ne Kombikarte mit eSATA und Gigabit für PCMCIA gesehen, oder? 
-
Vielleicht eine Samsung wie es in der Beschreibung steht? 
-
Und mit Lidl/Carpo ändert sich überhaupt nichts, da nur DSL aufgestockt wird, alles bleibt bei der T-Com (also auch T-DSL) :). Keine MLZ, DSL Flat in größeren Städten kostenlos (ansonsten+2,50€), dazu noch die ersten 3 Monate DSL Grundgebühren geschenkt. Details hier.
Die Geschichte hat keinerlei Haken.
-
-
Das ist sehr seltsam. Entweder wurden sie wirklich mit einem der allerersten DL-Brenner ohne Booktype DVD-Rom gebrannt, womit der Player dann gar nichts anfangen konnte. Oder die Scheiben wurden mit sehr schlechter Qualität beschrieben. Ich hab damals meine allerersten DL-Rohlinge in den DVD-Playern von allen Bekannten ausprobiert und immer funktionierte es (was mich auch überrascht hat). Darunter waren 2x alte Pioneers (mittlerweile ca. 6 Jahre alt), 2x Sonys (ca. 5 Jahre), 1x Panasonic (vielleicht auch 5 Jahre) sowie diverse Billigheimer wie einige Cyberhomes (ca. auch bis zu 5 Jahre alt).
Entweder stimmt die Brennqualität absolut nicht oder die Player erkannten die in dem Fall mit DVD+R gebrannten Scheiben absolut nicht. Letzteres ist möglich, aber bei 4 getesteten Playern eigentlich eher unwahrscheinlich. Beide Silvercrests von nächster Woche sind für den Preis hervorragende Player, die bei annehmbarer Brennqualität der Rohlinge sie auf jeden Fall abspielen müssten.
-
Eigentlich sollte jeder Player der letzten Jahre gebrannte DL abspielen können. Mit Booktype -Rom sowieso und selbst ohne spielen es viele ab. Wobei es brennerseitig kaum Modelle gab, die DL als +R brannten.
Meiner Erfahrung nach hilft dir jeder Player weiter, der nicht älter als 3-4 Jahre ist. Gibt es beim Layerwechsel Probleme, liegt es meist daran, dass man aus Eigenverschulden entweder keinen Layerbreak oder zwei davon draufgebrannt hat.
-
Hätte um die 320€ geschätzt.