Line-In und falls vorhanden Mikro stummschalten.
Beiträge von OTiZ
-
-
RIPNIK, ich danke dir für deine durchaus lesenswerten Ausführungen :). Einigen wir uns darauf, dass es ganz offenbar auch im Inneren von IDE Platten einen Controller gibt, der die eingehenden Befehle des externen "Controllers", welcher wiederum auf dem Board oder einer Adapter-Karte sitzt, annimmt und umsetzt.
Soweit ich mich erinnere, war meine erste Platte eine 120MB von Western Digital. Das muss wohl ca. 16 Jahre her sein. Die Controller-Karten hießen damals tatsächlich noch Interface oder IDE Adapter. Das hat sich wohl im Laufe der Zeit geändert. Selbst in Board-Manuals lautet die Beschreibung der entsprechenden Chips landläufig "onboard PCI Bus Master IDE Controller with two connectors" - Asus P3B-F. Die (meisten?) anderen Boardherstellerdürften ihre IDEs ebenso als IDE Controller bezeichnen (DFI, Gigabyte, alle Asus etc). Promise spricht von Controller Cards, Highpoint dagegen umschreibt die PCI Karten nach wie vor als Hostadapter.
Insofern dürften in einer Vielzahl der Fällen die onboard Controller-Chips oder PCI(e)-Karten gemeint sein, wenn salopp vom Ide Controller die Rede ist. Dass es ganz offenbar noch eine weitere Möglichkeit gibt, die im Defektfall aber vergleichsweise einfach auszuschließen ist (nämlich durch Tausch der HD), hast du eindrucksvoll aufgezeigt ;).
-
Die Bedingungen (welche auch immer) für ein "Kautions"konto erfüllt halt nicht jedes.
-
Man kanns auf Mieter oder Vermiter anlegen. Das Buch sollte dann beim Vermieter sein, da es sonst im Falle des Falles mit dem Mieter über alle Berge ist. Natürlich wird es im Mietvertrag festgehalten.
Afaik muss dafür ein Sparbuch angelegt werden.
-
Sei mir nicht böse, aber das ist Schwachsinn³ :). Da der Artikel an sich ganz vernünftig klingt, kann man davon ausgehen, dass sich der Autor mit dem Absatz missverständlich ausgedrückt hat. Denn später heißt es richtig:
"Alte Festplatten für die IDE-Schnittstelle nach dem ATA-1 Standard laufen problemlos an einem modernen UltraDMA/66-Kontroller."
Und der sitzt wo? Genau, auf dem Board - oder einer Zusatzkarte, wenn der Rechner schon sehr alt ist oder man einen schnelleren Controller nachgerüstet hat. -
Join the club
Die Textbausteine kenne ich nur zu gut.
30.11.
Sehr geehrter Herr xy,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte geben Sie uns etwas Zeit, um Ihre Anfrage zu
bearbeiten. Sie erhalten in Kürze eine Antwort.
Bei Rückfragen ....-----------------------
14.12
>Hallo,
>
>Existiert nun bei Ihnen ein Portierungsauftrag mit der Nummer xyz oder nicht?
>
>Falls ja, ist dieser Auftrag zu löschen, da Sie versäumt
haben, ihn rechtzeitig an Arcor weiterzureichen.
>
>Ihre Kommunikationsbereitschaft ist erbärmlich.
>
>Gruß-----------------------
15.12
Sehr geehrter Herr xy,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie zu Ihrer Anfrage noch
keine Antwort erhalten haben.
Wir benötigen noch etwas Zeit, sind aber überzeugt, dass
dann alles zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wird.
Bei Rückfragen ....------------------------
bis heute nichts mehr gehört
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
Die Antwort wie üblich bei TT
Danke dir! 5W wäre ein Wert, mit dem ich leben kann. Unsere Garagen haben jeweils auch 5W. Das summiert sich zwar alles prima hoch, aber was will man machen ...Werde mir mal Gedanken machen und dann entscheiden, ob Funksteckdose oder ELV Schalter oder eigenes Gebastel ...
-
Eine Werbung dazu hab ich auch noch nie gesehen. Aber gegolten hat es bishe rnoch immer und in jedem Markt. Einfach vorher fragen ...
-
Die hab ich wiederum schon paarmal gesehen, zb: klick
-
Das mit dem Funk ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Die Frage ist halt, was die Funksteckdosen an Strom fressen. Mein PC (NUR das Board/Netzteil) zB genehmigt sich "ausgeschaltet" 20Watt, was ich nicht mehr einsehe. Und der Switch frisst auch nochmal knapp 20 ...
Basteln gefällt mir prinzipiell auch, nur scheiterts da evtl an "schönen" Schaltern. Der sollte ja in Reichweite sein. Da wäre es schön, wenn er wenigstens etwas ansehnlich ist und nicht so arg nach Gebastel aussieht :). Bin aber auch da für Vorschläge offen!