Beiträge von OTiZ

Hi,

Vor ein paar Wochen hab ich auf irgendeiner "Energiesparseite" Steckdosenleisten mit verlängertem Schalter gesehen, Preis lag bei ca. 8€. Clevererweise finde ich die Seite nicht mehr :rolleyes: . Der Vorteil von solchen Leisten liegt auf der Hand: mehrere Geräte können eingesteckt werden, der Schalter zum Ein/Ausschalten kann aber halbwegs frei und zugänglich platziert werden.

Hier ein schneller Photoshop-Fake:
    (der Schalter kann natürlich auch ein anderer Knopf sein, Beleuchtung ist auch egal. Das Kabel zum Schalter dürfte natürlich länger sein)

Weiß jemand, wo es sowas gibt?

Ich hab mittlerweile ein 5020 (mit Netzteil) und bin recht zufrieden. Bis auf das, dass es keinerlei Puffer für die Uhrzeit besitzt und zu den Anrufen in der Anrufliste kurioserweise auch keinerlei Uhrzeit anzeigt. Zum Agfeo T15: das hatte ich zuvor. Ein sehr sehr geiles Telefon mit vielen Schikanen. Nur rauschte es leicht - und das "leicht" trieb mich nach Monaten in den Wahnsinn ähh zu Siemens ;).

Wenn Interesse besteht, kann ich die Daten vom Siemensnetzteil posten. Eine Buchse wird ja auch an den neueren vorhanden sein ...

Moin,

Wir haben einen 3-Personenhaushalt und telefonieren monatlich mit 1&1 VoIP Flat im Schnitt ca. 16 Stunden. 4 Nummern hab es zur Flat dazu.

Wäre es rein rechtlich vertretbar, wenn man eine VoIP Nummer davon für seinen Zweitwohnsitz hernähme (zusätzliches Gesprächsaufkommen ca. 5 Stunden/Monat)? Wir wollen hier niemand bescheißen und uns auch selbst nicht auf dünnes Eis begeben hinsichtlich einer möglichen außerordentlichen Kündigung. Die Gespräche darüber würden ausschließlich von der eigenen Familie geführt und die Nummer samt Flatabrechnung nicht an Wildfremde verschenkt, was im Extremfall ja auch denkbar wäre.

Was meint ihr dazu?

Gigabit brauchst du zum Surfen nicht, Fast Ethernet (also 100mbit) reicht dafür vollkommen. Wenn dein Laptop von hausauf keinen LAN-Anschluss hat, wird es wohl älter sein. Damals gab es 16bit und 32bit PCMCIA Schächte und Karten. 16bit ist vergleichsweise unerträglich langsam. Das könnte man im Vorfeld abklären. In Erwägung ziehen könnte man aber auch sowas hier: klick..

Ich hab generell mit Seagate sehr gute Erfahrungen gemacht und kürzlich auch mit einer Samsung (bin kein Fanboy). Letztere vibriert jedoch stärkler. Mit einer neuen Platte wirst du einen ernormen Sprung machen, da reichen schon 5400upm. Du wirst dein Book kaum wiedererkennen, keine Ram-Erweiterung und kein CPU-Tausch kicken derart. Legst du auf absolute (!) Geräuschlosigkeit wert, wird das allerdings nicht klappen. 5400er rauschen immer leicht, auch wenn die neuen schon wesentlich leiser sind als noch vor 2 Jahren. Die Wärmeentwicklung ist dagegen vernachlässigbar, ich spürte nie einen Unterschied. Noch "aktuelle" 7200er sind technisch nicht (mehr) auf der Höhe der Zeit, weshalb ich davon abraten würde. Sie sind nicht wesentlich schneller als neue 5400er (zB Seagate 5400.3), allerdings sind sie hörbar lauter und heizen auch mehr auf. Neue Modelle werden allerdings erwartet.