Beiträge von OTiZ

Re: Gigaset-Mobilteile melden „Suche Station“

Zitat

Original geschrieben von soupmana
    Ich habe also die Anmeldeprozedur für die TK-Anlage durchgeführt:
    - Über das Mobilteil: Im Display „Einstellungen“, dann „Anmelden“ wählen.
    - An der Basisstation: Anmeldetaste drücken; während die Basisstation eine Verbindung zu den Mobilteilen herzustellen versucht, blinkt das Anmeldelämpchen kurz und schnell.

Ich mach das immer andersrum, so wie es in der Anleitung steht :)
    1. An Basisstation Anmeldetaste lange drücken bis es piept. Ab da kann sich 10 Sekunden angemeldet werden (zumindest bei meiner Station).
    2. jetzt am Mobilteil Einstellungen, Anmelden, Station 1.

ob es wirklich daran liegt ...

Für den Fall eines neuen Boards bräuchtest du eines aus der Riege: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mb754

Ich würde tunlichst auf einen nvidia Chipsatz achten, also zB nVidia nForce3 250Gb oder nForce4-4X. Ersterer ist älter, hat aber mehr PCI Steckplätze. Ist zu bedenken, dass Windows höchstwahrscheinlich neu installiert werden muss. Oder du nimmst nochmal das gleiche (sofern zu bekommen) oder ein ähnliches mit VIA Chipsatz, dann könnte mit ein paar Treiberkonflikten auch das alte Windows weiter funktionieren (sofern noch lauffähig).

Re: <core 2 Duo System

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    (auch bezüglich Zukunft komm nicht ganz klar, da überall was anderes steht)

Darüber am besten nicht allzu viele Gedanken machen, denn Intel bringt erfahrungsgemäßg alle paar Wochen entweder neue Chipsätze oder eine neue Revision der alten raus, so dass kommende CPUs auf alten Boards nicht laufen, so zB erst kürzlich mit Core2Duo. Das ist keine Anti-Intel Kapagne, sdn persönlicher Ärger ;) (AMD hat aber auch ohne Grund den 939 sterben lassen).

Es kommt natürlich auf die jeweiligen Programme an. Excel sheets fühlen sich richtig wohl je höher, hochwertige Videoprogs machen auch wesentlich mehr Spaß und Sinn. Günstigere AVs können aber oft nur ihre Standardauflösung nutzen(!). Da wird das Gesicht dann richtig lang.
    Bei Games ists nicht unähnlich. Die meisten neueren werden 1400x1050 nutzen können, ältere nicht zwangsläufig. Da bleibt dann nur die vergleichsweise hässliche Interpolation. Je nachdem, welchen Qualitätsanspruch man hat, ist das ein absolutes K.O. Kriterium. Es gibt natürlich auch Leute, die auf einem 19" TFT ganz schmerzfrei ne 1024er Auflösung in Windows fahren. Je höher die Auflösung, desto mehr ist bei Games die Graka beschäftigt (sofern die durchaus noch unüblichen 1400x1050 überhaupt unterstützt werden). Je nach Power muss man dann abwägen, ob kleiner interpoliert inkl AA oder nativ ohne Kantenglättung gezockt wird. Hat man ordentlich Graka Power und ist bereit, alle halbe Jahre aufzurüsten, weil neuere Games natürlich immer mehr wollen, spielt das keine Rolle.

Insofern ist ...

Zitat

Reichen 1400x1050 zum Spielen und für Anwendungen aus oder ist das zu gering?

... absolut unmöglich zu beantworten. Meine Meinung :).

Schau mal, ob du neuere Treiber für die Karte findest. Falls nicht beim Kartenhersteller selbst, dann google nach dem Chip, der auf der Karte verbaut ist. Sollte sich über die genaue Modellbezeichnung finden lassen. Mit dem würde ichs dann nochmals vesuchen, ggfs vorher die unnütze D-Link "Software" entfernen. Wichtig ist erstmal die Erkennung.

Ich hatte vor 2 Wochen ein ähnliches Prob mit einer PCMCIA Gigabit Karte. Von Netgear gabs keinen neuen Treiber und mit dem alten funktionierte gar nichts. Realtek bot aber einen neueren an, mit dem es sofort lief.