Beiträge von OTiZ

Die billigsten externen HDs dürften IDEs verbaut und als Anschluss nur USB2 haben. Dazu nur selten einen echten An/Ausschalter und ein Kunststoffgehäuse. Es mag höherwertige Ausnahmen zum guten Kurs geben, sind aber dann wirklich Ausnahmen :).

Für AV würde ich dir mindestens zu Firewire raten, besser noch zu eSATA (oder FW800). Die Gehäuse dafür - guter/schneller Chip vorausgesetzt - sind allerdings deutlich teurer als die bei Billigheimern verbauten.

Besteht keine Notwendigkeit für eine externe HD, ist in Sachen Leistung eigentlich immer (von FW800/eSATA abgesehen) eine interne vorzuziehen, gerade bei A/V.

Meine Meinung :).

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Man kann auch DSL ohne Telefonanschluss haben! - Nur eben nicht T-DSL basierte Anschlüsse. Das wird dort ja auch nicht behauptet.

Aso. Wohnt man also in einem Gebiet, in dem außer T-DSL (und Resale) nichts weiter verfügbar ist (kein Arcor, kein Alice, kein nix), braucht man sich keinerlei Gedanken machen um Bitstream, da es über T-Com bzw. Resale eh nicht angeboten wird / werden kann?

Danke!

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Das geht eh nicht mehr. Ich hätte schon schon auf meine 100 EUR gefreut, aber seit einigen Monaten gibt es irgendso ein Gesetz/Richtlinie, dass das Volumen nicht gespeichert oder ähnliches werden darf. Seitdem kannst Du bei 1und1 auch nicht mehr online Deinen Traffic checken, auf der Rechnung erscheint dieser auch nicht mehr. Durch dauerndes Webradio und intensive Nutzung hatte ich zeitweise 50GB oder mehr pro Monat... Kam nix...

Damit dürfte das nicht zu tun haben. Nahezu alle Anbieter speichern den Traffic (schon allein zur Auswertung) und die Verbindungen. Als Kunde bekommt man es nur nicht bei allen angezeigt. Von den mir bekannten hat man zB bei Congster Zugriff auf seinen Verbrauch, bei GMX und 1&1 wohl nicht mehr (?).