Beiträge von OTiZ

Sollte das Board überraschenderweise für die Zwecke taugen, wäre das ne feine und richtig günstige Sache. Ich kenne bislang nur ein Asrock und das würde ich mir nicht mal in den Keller stellen. Das 939Dual SATA2 bietet annähernd null vcore und eine miserable Speicheransteuerung, in den meisten Fällen ist nur 2T möglich. Sollte das obere ähnliche Macken haben, verschenkt man damit massig Potential und bekommt keinen Mehrwert (sofern er sich denn darauf auch takten lässt ;)).

Mit analog soll es 49,9x kosten. Für einen Euro mehr bekam man bei anderen (zB GMX) in all den Monaten vorher schon DSL6000, wenn der analoge Anschluss bei der Telekom geblieben ist ...
    Also soooo neidisch werde ich jetzt auf die neuen Tarife doch nicht werden ;).

Ein X2 3800+ (Standard 2,0GHz) kostet auch "nur" noch ca. 115€ und rennt wesentlich kühler. Afaik laufen die allermeisten mit 2,5GHz, einige mit 2,8 und wenige bis über 3. Von der Leistung her dürfte ein D805 auf 3,5GHz (mit Luft und annehmbarer Lautstärke ist kaum mehr drin) nicht schneller sein als ein X2 auf 2,5GHz. Sollte ich damit falsch liegen, lasse ich mich gerne von Tests überzeugen :).
    Gegen einen getretenen Core Duo ist das natürlich noch immer "nichts", aber preislich doch eine sehr akzeptable Lösung.

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    OTiZ
    Nicht nur das Kabel ist erfreulich, ebenso die Tatsache, dass die Explorer 3.0 wieder über ein Mausrad mit Rastung verfügt, eine Zeit lang war ja dieses unsägliche freidrehende Rad verbaut, welches für Gamer eher unvorteilhaft war.

Wohl wahr. Die Explorer 4.0 fand ich in mehreren Belangen deutlich schlechter. Neben dem durchsichtigen fetten Scrollrad ohne Raster und dem viel zu schweren Druckpunkt lag sie auch nicht mehr ganz so gut in der Hand. Ein Fan von seitlichem Scrollen war ich auch nie. Selbst die 1.0 war der 4.0 überlegen, auch wenn sie spürbar ungenauer war. Ich habe noch ein paar alte in der Schublade, aber freue mich schon wie ein Kind auf die neue :D.
    Als Gelegenheitszocker nehme ich grundsätzlich das Scrollrad zum Wechseln der Waffen. Und man nun gut oder richtig sch... spielt, die Wahl sollte einem echt selbst überlassen werden :top:.

Die neue Logi sieht zwar überragend aus, aber mit ihrem Buckel scheint sie nicht sonderlich ergonomisch, dazu kommt das Mausrad, was offensichtlich wie bei den allermeisten Logis viel zu weit zurückgesetzt und somit für kleine Hände optimiert wurde. Und schnurlos kommt mir für den Desktop überhaupt nicht in Frage.