Beiträge von OTiZ

    Zitat

    Original geschrieben von drsoran2
    Das MSI Board hat SATAII Anschluß...nur was mache ich da mit meinen 3 IDE Festplatten und dem DVD Brenner? Kann ich a) überhaupt so viele Laufwerke anschließen b) laufen die IDE/ATA Laufwerke überhaupt oder brauch ich da Adapter (gibts sowas?) oder brauch ich gar neue Festplatten falls die gar nicht gehen??


    Du kannst dir für ca. 10-15€ einen Adapter holen, der funktioniert im Normalfall problemlos an Festplatten: Abit Serillel 2 (zum Beispiel). Auf die "2" achten, die alte Version ist bei weitem nicht so kompatibel.

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    **1 für Fon1, **2 für Fon 2 - Durchstellen mit "R" und dann **1 bzw. **2


    Ich drücke für interne Anwahl der angeschlossenen analogen Telefone sowie Durchstellen von Gesprächen jeweils nur R1, R2 oder R3.

    Ich glaube im nx70x0 wurden zum allergrößten Teil 9200 mit 64MB verbaut, nur wenige dürften 32MB haben - die ATI 7500 gabs afaik hierzulande gar nicht, von integrierten ohne eigenen Speicher wüsste ich bei dem Modell erst recht nicht.


    Insofern dürften wirklich 512MB drin sein. Hat deine Freundin die 1.6er CPU, dann ist tatsächlich 1x 512MB verbaut. Ist es ein 1.5er oder darunter, dann sind höchstwahrscheinlich 2x 256MB verbaut. Du brauchst dazu nur kurz CPU-Z starten. Unter dem Punkt "SPD" kannst du die Slots wählen. Ein Speicherriegel kommt unter die Tastatur (2 Schrauben Rückseite, 4 Nasen zwischen den F-Tasten) und ein Riegel kommt in den Slot auf der Rückseite. Dort ist er afaik mit RAM beschriftet und geht nach Rausdrehen einer Kreuzschlitz auf. Das Nachsehen dauert jeweils nur 1 Minute :). An der Stelle Vorsicht mit der Tastatur: sie ist mit einem kurzen Flachband(Folien?)kabel befestigt, das man entweder aussteckt (muss nicht sein) oder die Tastatur beim Nachsehen/Ram-Einbau auf den "Kopf" umlegt.


    Von SODIMM-Billigheimern wie MDT ist unbedingt abzuraten. Diese passen erstens nicht perfekt und heizen das Book trotz BGA deutlich stärker auf als Markenriegel, zB Infineon (ist momentan vermutlich drin) oder Kingston. DDR400 bringen nichts, bei einem Großteil der Books läuft der Ram aufgrund einer älteren Chiprevision auch nur mit DDR266 (steht bei CPU-Z unter Memory). Im mittlerweile verkauften x1000forums wurde selbst von DDR400 abgeraten, was ich nicht bestätigen kann. Überwiegend sollten sie aufgrund der theoretischen Abwärtskompatibilität laufen, 100% sicher geht man dagegen mit DDR333 (Marke).

    Re: Farblaser Drucker gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Epson Aculaser C1100
    Preis ca. 310 EUR, sehr günstige Druckkosten, kein Netzwerk, kein Duplex


    Ich weiss jetzt nicht, wie die anderen Modelle preislich liegen, afaik war aber der C1100 gerade im Farbdruck mit über 18 Cent sehr teuer.

    Re: Fax anschluss mit DSL


    Zitat

    Original geschrieben von Tensil
    Wenn ich nun einen Faxeinrichtungstest mit dem All-in-One Gerät ausführe, gibt er mir aus das alles funktioniert(Wähltonerkennung etc.), aber ich kann dennoch kein Fax empfangen.


    Was passiert denn, wenn ein Fax eingeht? Klingeln, Annahme des Faxes, kein Ausdruck? Irgendeine Fehlermeldung? Evtl muss das Gerät in den Standby geschalten werden statt aus?