Beiträge von OTiZ

Du musst natürlich alle Daten beachten. In erster Linie mal die Form - beinahe jedes Laptop hat andere Akkus. Dann natürlich der Anschluss, am Akku sind ja nicht nur Plus und Minus als Kontakte. Spannung sollte tunlichst auch ähnlich sein. Du kannst also nur Akkus für dieses eine Modell (oder möglicherweise baugleiche!) verwenden. Evtl gibt es neben dem originalen auch noch Nachbauten. Geschenkt bekommt man aber Notebookakkus selten.
    Als Alternative gibt es "Unterschnall"-Akkus, die über die Buchse des Ladegeräts angeschlossen werden. Das sind meist Platten oder Kästchen, die entsprechend als Netzgerät auftreten. Häufig haben die Teile (deutlich) mehr Kapazität als die normalen und passen dank austauschbaren Steckern und einstellbaren Spannungen an viele mobile Geräte/Laptops. Aber auch die gibt es nicht geschenkt.

Ich hatte damals auch explizit widersprochen, aber kurze Zeit später kam ein Brief mit der Aufnahme ins Telefonbuch. Das scheint Methode zu haben.

Ein Anruf bei der Telekom (in meinem Fall) hat das Problem überraschend schnell gelöst. Zumindest die Onlineauskunft war nur wenige Tage später gelöscht (in Bücher gucken die Telefonspammer wahrscheinlich eh nicht).

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Um also die Akkuanzeige zu "eichen" muss man das Mobilteil mehrmals komplett laden und dann komplett leerlaufen lassen, ohne die Batterien zu entfernen.

Das erste Laden-Entladen-Laden hab ich nun beim ersten Mobilteil hinter mir. Nach ziemlich genau 110 Stunden Standby und ca. 2,5 Stunden Sprechzeit waren die 1300mA Akkus am Ende. Nach dem erneuten Laden (ca. 8 Stunden) zeigt es allerdings immer noch nur 2/3 voll an. Mal sehen, ob es mit der Zeit etwas besser wird.

----

Hab jetzt mal statt meiner 2015 eine neuere 2011 Basisstation ausgeliehen.

Nicht in der Art. Du kannst deine Nummer unterdrücken, wenn der Dienst für deinen Anschluss seitens deines Anbieters freigeschalten ist. Ist er aber nicht freigeschalten, kann man die Rufnummerübermittlung nicht selbst aktivieren. Das ist in deinem Fall Telefon/Hardware-unabhängig.

Zitat

Original geschrieben von seb99
    hmmmm....
    Ich hab bei http://www.technikdirekt.de/ bestellt.
    Aber das waren auch die einzigen bei denen es das für 39.99 + 9,95 Versand gab.
    Mal schauen ob es überhaupt kommt. Es ist auf jeden Fall nicht mehr gelistet.

Das Modell haben sie jetzt scheinbar für 75,- ohne Versand. Nicht, dass ichs dir nicht gönne, aber wetten würd ich nicht drauf ;).

Hi und danke euch.

Ich werde das die nächsten Tage und Wochen mal beobachten. Eine Anzeige mit vollem Akku (statt 2/3) wäre aber schon schön, zumal die alten Gigasets zwar nicht vor Features strotzen, aber erstaunlich gut in der Hand liegen und beim Telefonieren imo auch wirklich nicht schlecht klingen. Da hatte ich mit wesentlichem Schlimmerem gerechnet, ich bin kurz davor sie zu behalten ...