Gut möglich, dass sich die Malware nicht nur im IE gemütlich gemacht hat und den PC mittlerweile als Spambot missbraucht. Eine äußerst gründliche Reinigung stünde bei mir noch deutlich vor einem bequemen Browsertausch. Das bekämpft nur die (offensichtlichen) Symptome, aber keineswegs die viel interessantere Ursache ...
Beiträge von OTiZ
-
-
Stimmt, allerdings nur alles oder nichts. Zumindest steht das so unter Filter-Weiterleitung ("Eingehende E-Mails werden an eine andere E-Mail Adresse weitergeleitet."). Und bei der Werbung, die bei Arcor trotz höchstem Schutz reinkommt, dürfte das einem den Rest geben.
Der Tip mit dus.net war Gold wert - funktioniert prima!

-
Hi und vielen Dank nochmals.
Dus.net gefällt mir wirklich gut. Von der etwas unschönen 01805 Nummer abgesehen ists genau so, wie ichs mir vorstelle :top:. Anmelden simpel und schnell, Faxempfang und weitere Tests auch ohne erste Aufladung möglich und keine Sappelcomputer am Ende der Strippe. Der Test eben klappte auch wunderbar. Als EMail-Absender erscheint zwar "root", aber auch das werden die älteren Semester hier kapieren.
Hab Dank vielmals :).
-
Hi JohnnyT,
dus.net hatte ich vorher schon mal geguckt, aber die bieten wie die allermeisten anderen (UI ausgenommen) nichts aus meinem Vorwahlbereich an. Die Brötchen werden aber schon kleiner, mit der 01805 könnte ich mittlerweile sogar leben.
Was mich in der Beschreibung stört bzw stören könnte, ist das hier:
- kostenlose Voicemailbox und
- möglicherweise die AufladungWenn die kostenlose Voicemailbox und das Fax auf einer Nummer ist, von was ich ausgehe, und man die Voicemail nicht deaktivieren kann, wird man an diese Nummer nicht von allen Faxgeräten aus Faxe schicken können. Sappelt der Sprachcomputer los wie zB bei Arcor, legen viele Geräte sofort automatisch auf.
Ist das auch bei dus.net so?Bei Nikotel ist der Mindest-Aufladebetrag 10€, bei dus.net auch. Mit 0€ kann man bei Nikotel kein Fax einrichten und somit auch keines empfangen. 10€ ist mir zum Testen definititv zu viel.
Weißt du, wie es bei dus.net aussieht?Vielen Dank für deine Mühe

-
Der Thread ist zwar schon älter, aber viel hat sich wohl nicht getan.
Arcor: keine Umstellung auf Nur-Faxempfang möglich. Viele Faxgeräte können dort nichts hinschicken, da sich der dümmliche Arcor Sprachcomputer meldet und kein Fax-Ton. Außerdem keine Weiterleitung der eingehenden Faxe möglich ohne den ganzen Spam mit abzukriegen. So viel Spam gibts höchstens noch bei Hotmail (trotz "höchster" Einstellung).
Ich habe bis jetzt noch nichts wirklich Vernünftiges gefunden, was a) nur die Faxe weiterleitet, b) vernünftige Nummern hat und c) so günstig wie möglich ist. An a) scheitern schon die meisten ...
-
Bei Arcor kann man aber nicht weiterleiten, oder? Ich möchte nur die Faxe auf meine echte Mailadresse bekommen und nicht den obligatorischen Spam ...
-
Ich fand die c't Lösung auch recht interessant. Hätte ich nicht schon seit Jahren Mobile Netswitch, hätte ichs umgehend getestet :).
-
Ich habe eine Seagate 100GB mit 5400upm, die laut Reviews wahrscheinlich leiseste aller 5400er Platten nach den normalerweise extrem leisen Scorpios. Sie ist schnell, wirklich sehr schnell. Das Booten geht unglaubliche 70 Sekunden schneller als mit meiner alten IBM 40GB 4200upm, die beim Zugriff zwar hörbar, aber sonst absolut lautlos war. In jeder Beziehung spürt man die Performance jetzt, das Notebook spielt damit in Sachen Gesamtperformance in einer anderen Liga. Klar rechnet es nicht schneller, es fühlt sich aber spürbar spontaner an.
Das Grundrauschen ist aber trotzdem immer präsent. Stören wird es tagsüber sicher nie. Die Vögel draußen plärren wesentlich lauter, es wird von nahezu jedem Grundgeräuschpegel überdeckt. Tagsüber ist es kaum wahrnehmbar. Sehr empfindliche Nachtmenschen kann es allerdings schon auf den Senkel gehen. Man kann es nicht beschreiben, nimmt aber davon in absolut stillen Momenten trotz allen supertollen Reviews immer Notiz. Ich für meinen Teil habe mich (nachts) mittlerweile damit abgefunden und erfreue mich stattdessen an der gewonnenen Speed - anfangs war ich dagegen schon etwas enttäuscht von der Geräuschkulisse. Wobei die wirklich nur sehr empfindliche Naturen stört, was nicht abwertend gemeint ist.
-
Von den Wächtern für lau ist keiner sonderlich gut. Sie schneiden regelmäßig allesnfalls durchsncittlich ab. Ist man sich dessen bewusst und surft nicht mit ältesten Browsern auf neuesten "Crack"-Seiten (wo man alles untergeschoben bekommt), ist man mit AVG schon nicht schlecht bedient. Wir hatten vorher Antivir, was deutlich behäbiger und in Sachen Updates unzuverlässiger war. Bei AVG muss man sich praktisch um gar nichts kümmern, das Update verläuft vollautomatisch. Trotz englischer Oberfläche ist es 100% Schwiegermütter-kompatibel :).
-
*Gelöscht*
so geht das nicht ...