hallo,
ist mir beim C 35 auch schon aufgefallen. MAnchmal, wenn ich den Akku entladen will, schreibt es, dass es nicht nötig sei.
Ist halt ein eigenwilliges Handy!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
ist mir beim C 35 auch schon aufgefallen. MAnchmal, wenn ich den Akku entladen will, schreibt es, dass es nicht nötig sei.
Ist halt ein eigenwilliges Handy!!!
hallo,
ich schrebe meine Liebesbriefe an Frauen immer mit Füllfederhalter, um eine schönere SChrift zu zeigen *g*. Leider bringt mich das auch nicht weiter bei Ihnen. Ist "Lamy" dafür geeignet??:confused: ![]()
Hallo,
hallo Imn,
ok, das werde ich jetzt machen, wie Du mir alles geschrieben hast. Klingt ja gar nicht so schwer. Ich würde mir gerne aber noch einen Ein-/ Ausschalter einbauen. Der SChalter sollte vielleicht auch am anderen SChalter sein, an der HAndbremse. Wie komm ich dort hin?
Muss mir jetzt morgen noch eine Neonröhre kaufen oder zumindest 5 helle LED´s. Ich hab jetzt die letzten Tage immer nach ca. 10cm langen Neonröhren gesucht. Im Internet habe ich keine gefunden. Morgen suche ich im Elektrogeschäft oder im D&W-Shop.
Jetzt bräuchte ich noch einen Rat von euch:
Ich habe jetzt unter die Sitze zwei blaue Neonröhren eingebaut. In des freie Feld des Amaturenbretts weiß ich noch nicht genau welche Farbe ich einbauen soll. Freunde meinten, dass SChwarzlicht schön sei. Finde ich nicht so toll, da es nicht besonders das Autoinnere beleuchtet. Dann hab ich mir gedacht wieder blaue oder weiße, wenn es sie gibt. Was würdet Ihr dazusagen?
Danke für eure Antworten.
MFG
Stefan Frank
hallo
ja das ist schon klar, aber ich meine, dass die Leitung doch noch weiter nach unten gehen müsste oder zumindest nach hinten. Ich will sie so anaschließen, dass man die KAbel nicht sieht. Am Zigarettenanzünder komme ich nicht ran, der sitzt zu weit unten und ist nicht erreichbar. Beim Radio ist es genau umgekehrt, der sitzt zu weit oben, und ich finde keine Leitung die nach unten geht. NAja vielleicht könnte ich doch den Zigarettenanzünder hernehmen. Ich muss die ganze Amaturenkonsole abnehmen und die 3 Kabel finden, die zum Zigarettenanzünder führen. Nicht ganz leicht die Sache. Gibt es inder Mittelkonsole noch andere 12 Voltkabel? Wie z.B. Beleuchtung
MFG
Stefan
es ist doch oft so, dass der 2. Teil immer schlechter ist als der erste.
Bei 2F 2F war es doch genauso. Finde ich zumindest.
Ich habe aber den ersten Teil schon nicht besonders toll gefunden.
ISt aber eher Geschmackssache.
MFG
Stefan Frank
Hallo,
ich meine, dass ich es nicht nötig habe, dass ich mich durch mein Auto in den Vordergrund rücke. Ich habe auch nur die Lichter eingebaut weil sie mir gefallen, und nicht wegen den anderen.
Wenn ich mir jetzt noch ein Neonlicht in die MIttelkonsole als Licht einbaue, dann ist das als Nutzlicht eingebaut und nicht zum Angeben.
Aber ich muss ja nicht die Lichter am PArkplatz einschalten, wenn ich nicht am Auto bin. DIe Lichter schalte ich nicht Fahrt ein und auch nicht wenn ich nicht am Auto bin.
Ich wollte damit nicht sagen, dass ich alle augetunten Autos hässlich finde. Eher meinte ich damit, dass ich ungetunte Autos und elegantere, wie Volvo S 60, oder MErcedes, schöner finde.
MAl eine andere Frage: Wenn ich die Neonröhre in die Mittelkonsole einbaue, muss ich sie ja an einen 12-Volt Anschluss anschließen. Weiß jemand von euch wo eine 12-Volt Leitung im Volvo 440 in der Mittelkonsole ist? Sonst muss ich wieder die ganze Konsole abschrauben.
MFG
Stefan Frank
Hallo,
das mit der Leuchte in der Mittelkonsole finde ich eine gute Idee. Ich habe nämlich eh in meinem Volvo eine sehr schlechte Beleuchtung. Da würde die gar nicht mal schlecht sein. MAcht da dann nicht der TÜV Probleme? Die Lichter könnten ja einen beim Fahren stören.
Ich habe mir schon Xenon Lichter eingebaut. Vielmehr mein Vater. In der NAcht habe ich mit dem Volvo nie sehr gut gesehen. Ganz anders als bei unseren anderen Autos. Dann hat mir mein Vater die Xenon Lichter eingebaut, und ich kann viel besser alles erkennen. Das komische ist nur, die alten Lichter wurden vor ca. 5 Monaten von einer Autowerkstatt eingebaut.
Bis jetzt hab ich ja nur die blauen Neonröhren eingebaut, aber mir kommt das schon so vor, dass ich ein Prolet im Auto bin. Ich fahre durch die Stadt, stelle den Wagen ab, und gehe kurz mit Freunden zum McDonald. Dabei lasse ich kurz die Lichter laufen und alle oder sehr viele Leute schauen in das Auto. Das ist dorch irgendwie angeberisch oder nicht? Da komme ich mir so dumm vor, wenn ich in das Auto einsteige, wie ein großer Angeber. So was habe ich aber gar nicht nötig. In Zukuft lasse ich die Lichter aus. Kommt euch das nicht so vor????:confused:
MFG
Stefan Frank
die Neonlichter sind so montiert, dass sie nur nach hinten leuchten. An der Beifahrerseite leuchten sie ein wenig nach vorne. Sie stören mich aber nicht. MAn kann gut die SChuhe von jemanden erkennen. An der Fahrerseite leuchtet sie gar nicht in den Pedalschaft. Man kann nichts erkennen. Sie strahlen also so gut wie nur nach hinten. Dies müsste dann also erlaubt sein. Ich möchte noch in den Kofferaum Neonleuchten einabauen, die bei offenem Deckel angehen. Dies sollen aber keine spacigen Lichter wie blau sein, sondern ein schlichtes weiß.
Muss jetzt noch an den Lichtern einen harten, durchsichtigen Plastikstreifen montieren, sodass mir keiner mit SChuhen die Lichter kaputt treten kann. Ich werde morgen mal ein Foto machen, und es dann ins Forum stellen.
Ich habe an den Hinterbanken noch eine 12-Voltversorgung. DIe habe ich geöffnet. An die zwei Kabel habe ich dann meine zwei Neonleuchten angezapft mit einem Ein-/ Ausschalter, der in der nähe von der Handbremse montiert ist.
Ich muss nächsten Monat zum TÜV. Dann muss ich jetzt gar keine Angst haben, dass ich die Lichter abmontieren muss.
Ich will keine allzusehr aufgetuntes Auto. Nur Lichter. Niemals würde ich mein Auto tiefer legen lassen, oder umlackieren. Wenn ich dann mein eigenes Geld verdiene, möchte ich mir ein Navi kaufen. Die Lichter müssen jetzt mal für dieses JAhr reichen. Ich finde viele aufgetunte Autos echt hässlich. Ist meine MEinung.
Habt Ihr noch Lichter an eurem Auto montiert, die gut aussehen, aber dezent?
MFG
Stefan Frank
Hallo,
also das mit der Stromleitung hab ich verstanden. Das ist kein Problem.
Vielleicht sollte ich heute mal beim TÜV vorbeifahren und nochmals nachfragen. Ich habe heute von einem Bekannten gehört, wenn die Lichter ans Auto angeschlossen werden, müssen sie so montiert werden, dass sie nicht während der Fahrt leuchten, sondern nur im stehenden oder im ruhenden Zustand. Vor einigen Monaten habe ich das mal an einem Auto gesehen, das vor mir gefahren ist. An einer roten Ampel war das Lauflicht an, und wenn er losgefahren ist, hat es sich ausgeschalten. Ich denke, dass dies relativ kompliziert ist zu montieren.
Und wenn ich die Lichter nicht einbauen darf, lass ich es lieber sein.
Wir sind gestern Abend gefahren und das hat echt super ausgesehen in der Nacht. So richtig romantisch. Meinen Freunden und Freundinnen hat es allen gefallen. Wäre echt schade, wenn ich das nicht einbauen dürfte.
Danke für eure Beiträge.
MFG
Stefan Frank
Hallo
habe mir heute beim Media-MArkt zwei Neonleuchten fürs Auto gekauft. Beide waren im Sonderangebot, je 10,00€. Ich wollte schon seit langer Zeit in mein Auto (Volvo 440) Neonlichter einbauen. Aber nicht wie gewöhnlich außen am Auto, sondern unter den Sitzen. Ist mal was anderes. Hab die Leuchten dann eingebaut und provesorisch an den Zigarettenanzünder angeschlossen. Die Neonleuchten sind so eingebaut, dass sie mich nicht beim Fahren blenden und, und dass sie auch nicht nach vorne leuchten. Die Leuchten sind so eingebaut, dass sie fast nur nach hinten Leuchten.
Daher meine erste Frage:
müssen die Neonleuchten beim TÜV eingetragen werden?
Ein Freund, der Automechaniker ist, meinte, dass man die Leuchten im Innenraum einbauen darf, aber nur so, dass sie nicht den Fahrer blenden. Sie müssten nicht beim TÜV angemeldet werden.
Nun meine zweite Frage:
Ich würde die Neonlichter gerne so einbauen, dass sie nicht ständig leuchten. Ich würde sie gerne an die Elektronik des Autos anschließen und dann mit einem kleinen Ein-/ Ausschalter regeln. BEi unserem neuen Mercedes hat der Mercedeshändler gesagt, wenn man an der Elektronik am Auto rummacht verliert man sämtliche Garantie und Versicherungsschutz. Stimmt das? Und wie kann ich die Neonlichter einbauen, dass ich nichts befürchten muss?
Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich mich nicht ganz so gut auskenne und wenn Ihr mir vielleicht Tipps geben könntet, worauf ich beim Einbauen achten muss.
Vielen Dank
Stefan Frank
P.S. Würde die Lichter auch sofort beim TÜV anmelden. Möchte nicht umbedingt gegen das Gesetz verstoßen!