-
So jetzt kann ich noch etwas ergänzen:
Der Bekannte hat sich geweigert einen Alkoholtest in der Polizeiwache zu machen. Daraufhin wurde er ins Krankenhaus gefahren und dort wurde ihm dann Blut abgenommen.
Ich glaube, dass er auch gesagt hat, dass ihm die Polizei eine Ordnungswidrigkeit vorgeworfen hat.
Aber sicher bin ich mir jetzt nicht.
Naja dennoch, ein Monat Führerscheinverbot ist schon eine lange Zeit. Und 250€ ist auch nicht schlecht.
-
Dann ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass ein Fahrverbot von 1-2 Monaten eintreten wird.
Selber schuld!
Aber nichts ist so schlecht, dass man daraus nichts lernt!!
-
Ja das hab ich auch gefunden. Aber ich wollte auch wissen wonach das Fahrverbot gestaffelt ist. Es steht ja da, bis zu 3 Monate.
Aber wonach richten sich die 3 Monate? Richten die sich nach der Promillehöhe?
Und wie hoch ist die Geldstrafe?
-
Guten Morgen,
wahrscheinlich werdet ihr das schon hundert mal gelesen haben das Thema, aber ich wollte noch mal zu dem Thema eine Frage stellen.
Ein Bekannter wurde von der Polizeit aufgehalten. Der Promillemesser am Auto hat einen Wert von 0,39 angegeben. Dieser verdoppelt, ergibt einen Wert von 0,78 Promille. Jedoch wurde ca. eine Stunde später im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Wert war somit bei ca. 0,6 Promille. Der Promilletest im Auto kann ja nicht verwertet werden.
Mit welchen Strafen ist jetzt zu rechnen?
Ich habe im Internet gelesen, dass ein Fahrverbot von 3-6 Monaten eintreten wird. Aber von einem anderen Bekannten habe ich gehört, dass bei diesem Wert nur ein Fahrverbot von einem Monat eintritt.
Was ist jetzt richtig? Oder tritt überhaupt ein Fahrverbot ein? Gibt es sowas wie eine Geldstrafe?
Also mit diesem Thread möchte ich nur wissen, welche Strafe eintritt. Nicht mehr!
LG
-
Ich hab da Glück mein Bruder ist Rechtsanwalt. Sollte ich etwas haben, dann kann ich jederzeit zu ihm gehen.
Mein Bruder sagt, dass die meisten Klienten die zu ihm kommen eigentlich nur durch Empfehlung kommen.
Ganz wenige suchen sich einen aus dem Telefonbuch raus.
Oder natürlich durch Berichte in Zeitungen, wenn der Rechtsanwalt z.B. bei einer Strafsache genannt wird. Das ist dann natürlich Werbung. Die Leute prägen sich den Namen ein und gehen dann zu ihm wenn sie was haben.
-
Morgen gehe ich mal in die Apotheke und kauf mir diese Baldrian Kapseln oder Tropfen. Die nehme ich dann morgen vor dem Matheunterricht. Wenn wir was schreiben, dann weiß ich ja ob es gewirkt hat oder nicht.
-
Das mit der Muskelentspannung hört sich nicht schlecht an. Genauso wie von Ducky, das leichte Schlagen auf das Brustbein.
Zumindest schaden kann es ja nicht.
Ich möchte aber auch noch ein paar Atemtechniken lernen, die mich etwas beruhigen. Ich merke selber, dass ich kurz vor einer Klausur oder vor einer Ex immer schnelles Atmen bekomme. Das geht dann auch ins Krampfartige.
Da schau ich mal nach einem Buch bei Amazon.
Bei den Atemtechniken gibt es auch verschiedene Kurse die angeboten werden. Vielleicht werde ich da mal einen besuchen. Aber so lange muss ich es selber versuchen mich zu beruhigen bis ich so einen Kurs gefunden habe.
Morgen schreibe ich vielleicht in Mathematik eine Ex. Gelernt habe ich ausreichend. Hoffentlich kann ich mich selber etwas beruhigen und mache dann nicht immer so Leichtsinnsfehler.
Also drückt mir für morgen Abend die Daumen!
Danke schon mal für eure Tipps!
-
BOS steht für Berufsoberschule. Ich möchte da mein Abitur machen. Ich kann da 1-jährig mein Fachabitur machen oder 2-jährig das allgemeine Abitur.
Das mit den Tropfen ist so eine Sache. Die habe ich auch schon ausprobiert. Aber ob die wirklich helfen weiß ich nicht. Ich glaube eher weniger.
Ich glaube da muss ich selber an mir üben. Ich dachte da an Übungen die mich beruhigen.
-
Hallo liebe TT´ler,
ich bin seit kurzem wieder Schüler. Ich will ab September die BOS besuchen. Jetzt mache ich gerade einen Vorkurs. Der ist immer am Abend. Da werden die Grundlagen für die BOS wieder aufgefrischt. Es ist aber kein gewöhnlicher Abendunterricht wie in einer Volkshochschule, sondern wir bekommen wie Schüler Noten. Wenn ich einen bestimmten Notendurchschnitt habe entfällt die Aufnahmeprüfung sowie die Probezeit in der BOS ab September.
Aber jetzt kommt das Problem. Ich bin bei Klausuren immer sehr aufgeregt. Ich mache meistens die schweren Aufgaben richtig und die leichten Aufgaben falsch. Zu Hause kann ich alle Aufgaben durchmachen und kaum eine Stunde später mache ich die Leichtesten in der Schule falsch. Ich habe mir schon oft die Noten wegen Leichtsinnsfehler vermasselt.
Das kann es nicht sein. Jetzt will ich was dagegen tun.
Ich dachte schon an Entspannungs- und Atemtechniken um mich zu beruhigen. Ich hab mal so rumgesucht aber nichts Brauchbares gefunden.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob Ihr irgendwelche Fachliteratur oder Übungen kennt, die Ihr mir empfehlen könntet.
Wäre echt super.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
-
Hallo,
ich würde ein Tierfachgeschäft in München suchen bei dem man Kanarienvögel kaufen kann.
Kennt ihr welche?
Wäre sehr wichtig!
MFG
Stefan Frank