Ende A52 Dreieck Essen-Ost A40 Richtung Dortmund
Hallo zusammen.
Was mir letzen Donnerstag (08.03.07) passiert ist, geht echt auf keine Kuhhaut.
Ich bin am Nachmittag gegen 15.45 auf die A52 Richtung Essen (letzte Auffahrt vor dem Ende) gefahren.
Danach ist es eigentlich nur noch der Zubringer auf die A40 Richtung Dortmund.
Die Autobahn wird vor meiner Auffahrt von 3 auf 2 Spuren verengt (Staugefahr und Stauschwerpunkt).
Nachdem ich auf die Autobahn aufgefahren bin wechsle ich noch auf den linken der beiden Streifen im langsamen Stop and Go- Verkehr.
Da ja links ein Streifen wegfällt, ist auf diesem letzten Stück der Seitenstreifen nicht nur auf der rechten Seite sondern auch auf der linken (Mit durchgezogener Linie).
Ich steh da schön mit all den anderen rum, da sehe ich im Rückspiegel ein Auto mit Warnblinker über diesen besagten Seitenstreifen fahren. Da kann man den ja wenigstens das Tempo drosseln lassen denke ich und fahre (wirklich) nur mit dem linken Reifen auf der linken Seite der durchgezogenen Linie.
Er kommt an und bremst. (E-Klasse Kombi aus Bochum mit einem Corsa auch mit Warnblinker im Schlepptau NICHT abgeschleppt).
Dann bleibt der Mann im Benz mit mir auf einer Höhe und hat nach mehreren Versuchen den Fensterheber gefunden und lässt seine Beifahrerseitenscheibe runter.
Ruft rüber: "Sind Sie von de Verkehrserziehung?"
Ich antworte: "Nein, Sind Sie denn von der Polizei?"
Seine Antwort: "Ja, bin ich."
Fenster hoch und will davon fahren.
Mittlerweile habe ich mir dann gedacht: schwätz du mal, aber egal und lasse ihn weiterfahren fahr wieder brav auf meinen Streifen.
Drei Autos vor mir hat in der Zwischenzeit aber ein Golf sich so richtig auf den linken Stanstreifen gestellt und blockiert den Polizisten komplett. Der macht aber auch keine Anstalten, dass er es eilig hätte und zum Einsatz müsste oder dergleichen.
In der Zwischenzeit schaue ich noch mal in den Rückspiegel und sehe einen weißen VW Sharan (BOT) ankommen (auf dem Standstreifen mit Warnblinker).
Ich bleib aber in meiner Spur und bin von nun an nur noch Beobachter dieser Geschichte.
Die A52 mündet wie gesagt in die A40 und vor dem Ende muss man noch durch einen Tunnel.
Hier sind auch 2 Streifen und links und rechts der Standstreifen.
Da der Golf kein Platz machte schoben sich die 3 (Golf, Mercedes, Corsa) so langsam wie es der Verkehr zulieβ in den Tunnel.
Der von hinten ankommende Sharan hat plötzlich sogar ein Blaulich an der Fahrzeuginnenscheibe und blinkt damit wild herum. Wie aus dem nichts ist hinter dem Sharan plötzlich noch ein weiteres Fahrzeug.
Ein Volvo XC90 aus Mülheim hat auch so eine nette Fensterbeleuchtung in Blau und einer der beiden macht dann sogar mal sein Horn an.
Alle 4 (Benz, Corsa, Sharan und XC90) bahnen sich den ihren (berechtigten?) Weg und Fahren bis ganz nach vorne, wo der Standstreifen dann aufhört. Ordnen sich dann in den fließenden Verkehr ein und fahren danach weiter als wäre nichts gewesen.
Habe danach den Sharan noch auf der A40 überholt. Der Fahrer war alleine im Auto und telefonierte seelenruhig mit Gott und der Welt. Aber ohne Blaulicht im zähfließenden Verkehr.
Manchmal fällt einem doch echt schon nichts mehr dazu ein.
Ich habe für Sonderrechte der Polizei Verständnis, aber sie müssen nicht beliebig ausgenutzt werden.
Denn den Anschein hatte diese Situation auf mich.