Beiträge von erbes

ich hätte hier noch ein weisses auch von einem der vielen von Alibaba.
    Bei mir ist beim ersten Mal laden, das Netzteil mit Funkenflug explodiert.
    Das ist mir das letzte Mal beim Laden eines chinesischen refurb. T39m passiert.

Das Handy läuft jetzt einwandfrei und wenn einer interesse hat: PN.

Gruss,
    Michael

Also da direkt von Ramsch zu sprechen finde ich ein wenig übertrieben.
    Ich hatte auch schon einen Canton Subwoofer mit integrierter Frequenzweiche und Phasenverschieber.
    Denke nicht, dass man da von ramsch reden kann, wenn man den Sateliten sogar noch den tiefen Frequenzbereich wegnimmt und damit die Gefahr der Schädigung verringert.

Amazon

Und das ist erschreckend.
    Die wollen doch Geld verdienen.
    Verstehen die nicht, dass die mit solchen Gebaren eher die Kunden verschrecken (mit der Kette von Mund-Zu-Mund Propaganda)?

Ich werde in Zukunft versuchen lieber beim kleinen Geschäft mit einer vernünftigen Beratung (bei grossen Investitionen) zu kaufen.
    Natürlich mit Preisvergleich, aber ich denke, der wird schon mich wieder dahin führen.
    Und auch bei ein bisschen mehr würde ich die lieber unterstützen.

Gruss,
    Michael

Viel Spass mit der neuen Küche.
    Bei uns waren es alle Nobilia Küchen.

Also hier in Bochum / Dortmund lief das auch sehr komisch.
    (Gleiche Küche verschiedene Anbieter.)

Bei Ostermann hat man uns gut beraten und preislich o.k. (9000 euro).

Bei Hardeck hat man uns beraten.
    Im Detail war der Typ aber wirklich ein provisionsgeiles Arschloch.
    Wir waren mit damals drei Kindern da und meine Frau ist mit den dreien Abends dann früher nach Hause gegangen (Schlafenszeit).
    Der Typ meint tatsächlich zu mir, wenn ich die Küche heute noch bestelle / kaufe, dann macht er mir einen Spezialpreis (7500).
    Ich meinte, da ich die Finanzieren würde und keine Lohnabrechnungen und dergleichen da habe UND das natürlich nicht übers Knie brechen möchte UND desweiteren mit meiner Frau zu besprechen habe, kann ich nicht hier und jetzt zusagen.

ER darauf: Es gibt ja verschiedene Arten von Ehe.
    Er kann sowas selber entscheiden.
    Wollte mir damit die Pistole auf die Brust setzen und hat sich leider geschnitten.
    Ist nämlich damit gestorben. Lag aber wahrscheinlich nur an dem Verkäufer.

Gekauft und bestens beraten wurden wir bei Küche und Co in Dortmund.
    Ich hatte wegen der zwei Gespäche bereits detailierte Planungen selbst erstellt (ist ja nicht wirklich schwer).
    Habe dort morgens die Sachen abgegeben und bin nachmittags mit meiner Frau und den kleinen hin, da stand schon alles.
    Preis 6000 euro. (ohne Finanzierung wäre es nochmal ca. 800 euro günstiger gewesen).

Nach einer Woche kam genau der Berater zum ausmessen und drei Wochen später wurde die Küche geliefert und zu unserer Zufriedenheit eingebaut.
    Eine Arbeitsplatte wurde neu eingesetzt, da zu kurz geliefert und eine Tür hatte einen minimalen Schaden (nur bei Lichtreflektion sichtbar).
    Zusätzlich war noch eine Blende für eine Spülmaschinen dabei.
    Alles an einem Tag montiert und für uns einfach einwandfrei.

Ich kann in diesem Fall nur sagen, dass es über den kleinsten Laden super und am günstigsten lief.

Gruss,
    Michael