Beiträge von pflaumeberlin

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Gibt es denn eigentlich keine Stellungnahme vom Interpreten - ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass so rechtlich einwandfrei ist und mit Zustimmung passiert.

Ich vermute, die Interpreten bzw. diejenigen, die die Rechte wahrnehmen, geben den Senden grundsätzlich und im Voraus gewisse Befugnisse, Lieder zu kürzen usw. usf.

Zitat

Original geschrieben von 42606820
    davon abgesehen finde ich die 7,50 EUR auch irgendwie frech.

Davon abgesehen, daß ich jedem Menschen einen Lohn gönnen würde, der ihm ein sorgenfreies Leben ermöglicht: Was hier viele als frech, unverschämt oder geizig empfinden, ist doch normaler Standard im nicht-qualifizierten Bereich, oder? Ich meine, hier in Berlin bekommt keine Aushilfe und kein Minijobber mehr, viele wären mit 7,50 schon glücklich, bekommen aber weniger.

Re: Neues Unterforum "Rechtsfragen/-beratung" und Möglichkeit, Threads "auszublenden&

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Was meint ihr dazu?

Speziell dein zweiter Vorschlag ist ganz sicher nicht umzusetzen und zwar aus: richtig, rechtlichen Gründen! :D ;)

Ausserdem: ob Anwalt oder klugscheissender Jura-Erstsemestler ist für den Laien oft gar nicht so zu beurteilen und ob das dann wirklich hilft?

clio: Naja, zu solchen Kompensationsdingen müsste man mal die Psychologen befragen. Jeder kennt die extremen Tierfreaks, die es auch noch für Tierliebe halten, den vierzehnten Hund aus Spanien gerettet zu haben und zuhause in der 40qm-Wohnung zu halten. Aber ich denke auch hier nicht, daß das die Regel ist. Es gibt in Deutschland unzählige Familien mit Hund, der dort für das Familienleben eine große Bereicherung darstellt. In aller Regel wird auch die Rangordnung dort intakt sein. Ich sehe einfach das ausschließlich konfrontative in der Frage Kind <> Hund nicht. Unzählige Beispiele zeigen, wie harmonisch beides zusammen funktioniert. ;)

Davon abgesehen, daß es keinem zusteht, Trauerverhalten zu beurteilen, weil das nunmal bei jedem anders und auch nicht immer nachvollziehbar abläuft: wie kommst du denn dazu, aus dieser Beobachtung jetzt allgemeine Schlüsse zu ziehen??

Du scheinst ja nicht bereit zu sein, dich auch auf die Argumente und Erfahrungen Anderer einzulassen, von daher ist das hier alles auch ein bisschen sinnlos.