Nein, bei mir nicht ...
Beiträge von pflaumeberlin
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von arne
Also, ich empfinde es als durchaus gerechtfertigt, dass Theo Zwanziger sich gegen die Titulierung "Demagoge" wehren möchte.Dann sollte er den Begriff aber aus seinem eigenen aktiven Wortschatz streichen!
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Nur leider wird einem der Touran nicht garantiert, sondern eben nur die Fahrzeugklasse.Meiner Erfahrung nach ist Sixt etwas kulanter als Europcar, wenn es vor Ort um die Fahrzeugwahl geht. Ausserdem empfiehlt es sich, bei einer größeren Station anzumieten und noch einen Vermerk dazuzuschreiben ... Bin ich fast immer ganz gut mit gefahren.
-
Ja. U.a. deswegen, weil der Inhaber der Urheberrechte über die Verbreitungsrechte verfügt und daher idR schon der Verbreitungsweg illegal ist.
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
ihr wißt nicht, ob es so ausschaut, dazu hat thmaus zu wenig infos gebracht...Das stimmt, vor allem lese ich nichts, daß sie das alles auch will. Daß er das alles nicht für richtig hält ist verständlich und klar, aber die Frage ist ja: will sie weg von dem Typen und weiß nur nicht (praktisch) wie anstellen?
-
Mein Akku (2G) hält hier in Berlin immer etwa drei Tage, wenn ich unterwegs bin in eher ländlichen Gegenden, dann ist ratzfatz nach einem Tag aufladen angesagt. Diese Schwankung ist mir zwar technisch klar, hat sich bei anderen Handys aber nie so extrem ausgewirkt ...
-
So schauts aus. Und wenn ihn ein Dritter anzeigt, dann wird sie mit 86%iger Wahrscheinlichkeit die Aussage verweigern und alles ist für die Katz' und die Pferde sind scheu.
Ich würde ihr auch einfach immer die ausgestreckte Hand hinhalten und sie ermutigen, aber auf keinen Fall hinter ihrem Rücken oder gegen ihren Willen etwas starten nach dem Motto: die muß man zu ihrem Glück eben zwingen ...
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Was aber nicht bedeutet, dass das diese Klauseln auch wirksam sind.Gegenfrage: warum sollten sie unwirksam sein?
Beispiel Flugtickets: die Fluggesellschaft schliesst einen Beförderungsvertrag mit dir. Du verkaufst das Ticket weiter. Das steht dir frei, nur: die Fluggesellschaft hat mit dem neuen Käufer keinen Vertrag geschlossen und muß ihn daher auch nicht befördern. Wir sprechen hier ja nicht über ein Handy oder einen Gegenstand, bei dem der ursprüngliche Verkäufer "raus" ist, da der Verkauf sozusagen vollständig abgewickelt ist.
Auf Anhieb würde mir nur einfallen, daß die AGB nicht wirksam einbezogen wurden oder sowas.
-
Ganz so einfach ist das aber nicht immer, oft regeln die AGB, dass eine Weitergabe z.B. in Online-Auktionshäusern nicht erlaubt ist und die Karte im Fall der Fälle ungültig wird.