Heute Morgen/ Nacht , allerdings habe ich es erst später bemerkt .
auch etwas ungewöhnlich , heute ist ja gar nicht Mittwoch ![]()
Beiträge von DC01
-
-
ein neuer Sender ist in 72070 Hagelloch vor wenigen Minuten on Air gegangen ( LTE800)
-
es wird was passieren bald :cool:
-
Interessant finde ich, dass die Telekom dort also derzeit auf LTE800 setzt....was werden die Gründe hierfür sein?
Weniger Zellen und somit geringere Kosten und weniger Handover= stabilere Verbindungen?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wenn ich das mit der Realität vergleiche hat E-Plus deutlich mehr Coverage bei UMTS und vermutlich VF ebenfalls! Schon deswegen, weil die Zellen nicht den Durchmesser von einem Sportplatz haben.Das stimmt zwar sicherlich an vielen Orten jedoch ist diese Aussage ( zum Thema Telekom HSPA) auf ganz Deutschland bezogen nicht richtig.
Gerade auf dem Land ( BY, BW) kenne ich wirklich viele Telekom-Sender von hohen Standorten, die eine sehr gute Reichweite haben und der Konkurrenz in nichts nachstehen oder sogar als einziger HSPA anbieten. -
Oh ok, aber aufgrund der Grenznähe wird es nicht unbedingt einfacher.
Eventuell war jemand hier aus dem Forum schon mal in der Gegend.Prepaid LTE bietet nur E-Plus und ich bezweifle dass die dort die Pampa ausgebaut haben.
Die anderen Netze kommen dann ja eh nicht in Frage.(wegen LTE+Prepaid, gibts nicht..) -
Moin.
Ist das in Stolpe auf Usedom?
Zumindest die Telekom sollte da LTE800-Empfang haben.
Wie es bei den anderen aussieht weiß ich jetzt nicht.Allerdings gibt es Prepaid LTE eh nur bei E-Plus
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Gar nix wird hier gemobbt, man muss allerdings eine "Sinnfrage" schon über sich ergehen lassen.
P.S. Meine o2 und e-plus Speedtests dürfte ich dann auch besser nicht mehr posten, jenseits der 10Mbit/s im 3G-Netz
ich glaube mk25 meinte eher Speedtests mit mindestens 10 MB/s

-
Der UMTS-Ausbau scheint jetzt wirklich fast zum Stillstand gekommen zu sein.
Mir liegen diverse Standortbescheinigungen vor, so gut wie immer baut man jetzt GSM900+ Dualantenne LTE800/LTE1800.
Noch immer werden alte Rundstrahler in diesem Zuge ersetzt, außer in sehr ländlichen Gegenden, dort bleibt es teilweise bei OMNI-Runstrahlern für GSM ( meist ganz oben am Mast) und etwas weiter unten dann LTE800+1800. -
Hängt sehr stark vom Endgerät ab, wie gut HD-Voice wirklich klingt