-
Also die Telekom aktiviert wirklich an fast jedem LTE-Standort von 2010-2013 auch HSPA , sofern noch nicht vorhanden.
Die Reichweite mag manchmal indoor schlechter sein, aber davon zu reden die Telekom würde das 3G-Netz seit Jahren nicht ausbauen, ist schon sehr weltfremd 
Lediglich in letzter Zeit bekommen die ganz ländlichen Standorte halt LTE800+1800 statt HSPA.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
eher der upload: da sollte 100% mehr gehen..
Mein Tarif drosselt bei 10 Mbit/sek up 
-
Jupp genau der, oberhalb des Golf-Platzes 
EDIT:
Auch in 72070 Tübingen Hagelloch (1 Panel LTE800, seit gestern on air, Richtfunkanbindung) läuft es für die Uhrzeit echt top:)

Allerdings frage ich mich, ob es am iPhone liegt, dass ich über LTE800 maximal 68 Mbit/sek. bekomme ( egal an welchem Standort und zu welcher Uhrzeit...)...nen Tick mehr sollte da doch drin sein... :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Welcher Wettbewerb? 

Da hast du wohl recht.....
Habe gestern noch den ebenfalls neu aktivierten Standort in Starzach ( bisher 2G/3G, jetzt auch LTE800 mit 3 Sektoren) in Augenschein genommen...die Reichweite ist echt relativ beachtlich, aber es fällt auf, dass recht genau drauf geachtet wird, dass sobald man langsam aus der Reichweite des einen Sender fährt, erst ab dem Moment auch der Handover auf den nächsten stärker verüfgbaren Sender stattfindet.
Ständige Wechsel zwischen den Zellen kenn ich bei der Telekom in Sachen LTE überhaupt nicht :top: ....
Der Stabilität und der Geschwindigkeit ist das durchaus zuträglich 
-
Kein Kommentar diesbezüglich , sorry.
Vor einiger Zeit hatte die Telekom ja immerhin die Ausbaugebiete noch in der Karte, so dass jeder drauf zugreifen konnte, aber vermutlich aus Wettbewerbsgründen gibt es das ja schon ne Weile nicht mehr...
-
Schade, dass es diese Abfrage nicht auch für Telekom Deutschland gibt wie in Österreich bei T-Mobile Austria 
http://www.t-mobile.at/lte-info/
Wenn man dort einen Ort eingibt, ( ich habe mal als Beispiel den kleinen Ort Wolfau im Burgenland genommen) wird einem die geplante Verfügbarkeit ("LTE ist voraussichtlich X Wochen verfügbar") angezeigt.
Ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung in Sachen Transparenz.
Natürlich gibt es aber viel bessere und direktere Wege das rauszubekommen :cool:
-
Du hast recht , ich war geografisch nicht auf der Höhe .
-
Ich glaube im Zuge von G7 -Gipfel wurde da in der Region einiges aktiviert bzw. manuell in der Karte eingetragen.
War bei Elmau ( LTE2600) auch so , das wurde außerplanmäßig eingepflegt.
-
Karte wurde noch nicht aktualisiert, denke entweder morgen oder spätestens Ende der Woche:)
Hier bei mir in der Ecke sind einige 800er on air gegangen, leider ein paar überfällige aber noch immer nicht;)
1800 hab ich nichts bemerkt, aber schauen wir mal ob die vielleicht erst morgen früh kommen...
-
Ich bin gerade in 75391 Gechingen, nahe Calw, und hier ist seit heute ebenfalls statt EDGE feinstes LTE 800 aktiv vom Sender auf dem Wasserturm ( 1 Panel
) beim Sportplatz
Geht ganz gut und die Reichweite ist von diesem Standort sogar etwas besser als GSM900 

Vielleicht tut sich ja noch was bis morgen