Ich habe jetzt mal bestellt um mal in der Gegend etwas O2 zu testen.
Bisher kam aber noch keine Bestätigungs-Email. Hat das bei euch auch etwas gedauert?
Beiträge von DC01
-
-
Ich war die Tage in Berlin und habe mal bewusst auf die viel kritisierte Telekom LTE1800 Indoor-Versorgung geachtet und muss sagen dass ich dort wo ich geschaut habe . eigentlich immer guten Indoor-Empfang hatte mit starken Datenraten mit nicht selten um die 90-140 Mbit/sek ( Gerät kann "nur" 150 Mbit...)
Egal ob das in Prenzlauer Berg, Wedding, Moabit, Neukölln oder auch Schöneberg war....!War echt sehr positiv überrascht, scheinbar ist da in Sachen Verdichtung eht viel passiert seit ich das letzte Mal dort war ( Anfang 2014)..! Indoor-Versorgung scheint auch mit LTE1800 bei der Telekon so langsam brauchbaer zu werden.
-
Ich war die Tage in Berlin und habe mal bewusst auf die viel kritisierte Telekom LTE1800 Indoor-Versorgung geachtet und muss sagen dass ich dort wo ich geschaut habe . eigentlich immer guten Indoor-Empfang hatte mit starken Datenraten mit nicht selten um die 90-140 Mbit/sek ( Gerät kann "nur" 150 Mbit...)
Egal ob das in Prenzlauer Berg, Wedding, Moabit, Neukölln oder auch Schöneberg war....!War echt sehr positiv überrascht, scheinbar ist da in Sachen Verdichtung eht viel passiert seit ich das letzte Mal dort war ( Anfang 2014)..! Indoor-Versorgung scheint auch mit LTE1800 bei der Telekon so langsam brauchbaer zu werden.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Welche Ort ist denn das?
Ich glaube ich mache bald die Biege von Congstar. Daheim einfach nur schlecht.Das ist in Titisee im Südschwarzwald- im schönen Ortsteil Waldau.
Mich wundert wirklich, dass bei Dir in Oberreichenbach nicht endlich was passiert.
Der Sender da am Kreisverkehr sendet sowas von schwach (GSM), keine Ahnung was da los ist und ob sich da endlich mal was bessert, auch LTE ist doch eigentlich überfällig, denn bei euch im Orts liegt Glasfaser , nicht gerade weit weg vom Mast, und trotzdem passiert nichts.... :confused: -
So die neuen (Hammer) Zahlen sind draussen...die machen mir langsam Angst...
-
Mal sehen was bei der Telekom noch so passiert in den nächsten 1-2 Jahren.
Mir liegt eine Standortbescheinigung von einem Ort im Schwarzwald mit 370 Einwohnern vor, die bekommen jetzt LTE800+LTE1800 ( 2G und 3G haben sie schon...) ...die "E-Netze" sind dort kaum vorhanden, Vodafone versorgt immerhin mit EDGE vom gleichen Mast
https://www.youtube.com/watch?v=Uhk41YmZ7AI
Mit einem Kollegen hatte ich damals das Speedtest-Video hier gedreht, schon sehr nett

-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Man könnte meinen, du machst die Versorgungsmessungen für die
Ach wenn das so wäre, dann müsste ich meine lange Liste an die mal übermitteln...da gibts noch verdammt viel zu tun für die

Ist nur ein Hobby und ich komme beruflich doch recht häufig in die Region, also warum nicht mal die Strecken abfahren.
-
Zitat
Danke,- Bildungslücke, kann ja nicht jedes Tal kennen, und davon haben wir genug..Das da der Vfd von der Grinde hinkommt,- der geht ja kaum auf dem Gipfel..
Du hast Recht, ich meinte nicht den VF-Sender von der HG ( der Standort hat so eine miese Reichweite....einer der dümmsten Standorte in meinen Augen von VF, denn der VErsorgungsbereich ist verdammt klein, fehlt nur noch dass die dort jetzt HSPA schalten
) sondern den aus der Nähe von Bad Peterstal ( auf nem Bauernhof-Gelände bei Löcherberg). Hatte die Cell-ID falsch in Erinnerung.Der Telekom-Standort ( jetzt neu LTE800) bei Baiersbronn-Schönmünzach ist übrigens auch ganz gut von der Reichweite , der deckt jetzt einen Teil des westlichen Nebentals ( Hinterlangenbach, Mittellangenbach, Vorderlangenbach, Zwickgabel etc) ganz ordentlich ab und ganz hinten, wo die Telekom schwächelt, bei Hinterlangenbach kommt dann der VF-Sender von der Hornsigrinde ins Spiel...in diesem kleinen Tal mit nur wenigen Einwohnern, gibts nur ISDN, im vorderen Teil jetzt bis zu 70Mbit von T und ganz hinten gibt es VF
:top:Telekom-GSM ist übrigens bei beiden genannten Standorten nen Tick besser zu empfangen als LTE
-
Ich war gestern auf der Strecke
B28 Appenweiher,Lautenbach-Oppenau-Ibach-Bad Peterstal- Bad Peterstal-Griesbach-Kniebis-Freudenstadt unterwegs und muss sagen, dass dies eine datentechnisch für O2 und E-Plus GANZ miese Ecke ist.
O2 versorgt Bad Peterstal (Kurort mit immerhin 3.000 Einwohnern und vielen Gästen) bis heute nicht mit GSM (!) und E-Plus bietet in dem Bereich wo O2 kein Netz hat sogar nur GPRS an, Roaming geht aber ja für GSM noch nicht..
Von 3G oder gar 4G ist auf einer Strecke von ca. 32 KM nichts zu sehen... daher bringt mir auf der kompletten Strecke das Roaming bisher gar nichts.
Mal sehen wann sich da mal was tut, denn gute Standorte ( am Telekom-Mast bei Bad Peterstal) hat O2 ja....nur aus irgendeinem Grund wird der seit JAHREN nicht angeknipst....Weiß jemand, wann sich da mal was tut in der Region?
-
Zitat
Wie groß ist denn die Entfernung,- finde Oppenau nicht..Ich meine jetzt nicht unbedingt die Entfernung in Kilometern ist außergewöhnlich sondern wenn man die Gegend kennt die Reichweite an sich gemessen an der extrem bergigen Region. :top:
Der strahlt ganz gut rein Richtung Lierbach/Allerheiligen ( tiefes Tal), auch wenn das auf der Telekom-Karte nicht ersichtlich ist. Selbst mit iPhone 6+ outdoor rund 35 Mbit gemessen bei -112dBm :top: nord-östlich des Standortes ( laut Telekom-Karte eigentlich ein Funkloch...)Oppenau liegt an der B28 zwischen Appenweier und Bad Peterstal, das musst du doch kennen, du kommst doch halbwegs aus der Gegend :confused:
http://emf3.bundesnetzagentur.…8.154382205105906&zoom=15
Da ist der Standort ( auf dem Berg) ,ich war ca. 5-7 KM nordöstlich davon und konnte die Cell-ID loggen sowie outoor vernünftig surfen. Andere Netze nicht vorhanden.
Lustigerweise ist der so stark, dass in Oppenau selbst, wo im Ortskern noch 1 weiter neuer LTE800 Standort aktiv ist seit paar Tagen, das Smartphone während der Fahrt oft beim "Berg"-Standort etwas außerhalb eingebucht bleibt