Beiträge von DC01

Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Hi,
    dauert es dann länger, bis die Sender in der Netzabdeckungskarte angezeigt werden?
    Es geht mir um die LTE-Aktivierung in Schwäbisch Gmünd und Mögglingen.

Also in letzter Zeit schien dies oft schneller zu gehen, meist gegen Ende der "Aktivierungs-Woche" waren die LTE- Sender schon drin.

In den letzen 1-2 Jahren waren es meist 1-2 Wochen bis die neuen LTE-Sender in der Karte eingezeichnet waren. Vor 2013 kam dies teilweise nur quartalsweise vor, seitdem scheinbar häufiger.

Bei 3G oder 2G kann ich nichts sagen, vor allem bei 2G scheint aber seltener aktualisiert zu werden, so mein Eindruck.

ALso vermutlich sind das noch die letzten Sender der bisherigen Planung.
    Ich glaube nicht, dass es jetzt mit Eplus LTE-Ausbau einfach so weitergeht, denn jeder zusätzliche Sender bringt Mehraufwand bei der Integrations ins O2-Netz mit sich.

Hier im Südwesten findet eh nur ein sehr mäßiger bis kein Ausbau statt nach der ersten Welle bis Mitte 2014...

Interessant finde ich die Tatsache dass man nur die Einbuchmöglichkeit im 3G-Netz anbietet.
    Könnte das tatsächlich ein Hinweis sein, dass zukünftig GSM+LTE von O2 bleiben und lediglich 3G von EPlus hinzukommt? Man würde es derzeit fast vermuten...macht auch Sinn, wenn auch schade um die paar eilig aufgestellten LTE1800er von Eplus aus dem Jahre 2014, aber das juckt Telefonica nicht so sehr schätze ich mal.. :D

Vielerorts wurde doch das marode wenn auch stabile GSM/EDGE-Netz von EPlus seit vielen Jahren nicht mehr angerührt...auch nicht im Rahmen der Umstellung auf HSPA bzw von HSPA auf LTE....ob das von vorne rein so gewollt war? Würde auch erklären warum Eplus schon seit längerem praktisch den GSM-Ausbau eingestellt hat...

Also hier im Südwesten kam in den letzten 12 Monaten noch einiges an HSPA dazu, teilweise ist da sogar bis heute zwar LTE800/LTE1800 vorbereitet worden aber noch nicht aktiviert, z.B in Bad Peterstal, oder auch östlich von Görwihl im Südschwarzwald ....

Bei den neueren Planungen der letzten Monate scheint man aber zumindest hier im ländlichen Bereich fast nur noch auf die Kombi GSM/LTE800 ( und an manchen Standorten zusätzlich LTE1800 und kaum mehr 3G) zu setzen....

Wenn ich mich nicht irre, habe ich aber in Reutlingen Innenstadt, nähe Mediamarkt und in Tübingen noch neue 3G-Standorte ( in Kombination mit GSM900 und LTE1800) entdecken können...also in Städten scheint auch das noch weiter ausgebaut(verdichtet) zu werden dank SingleRAN

Also seit meine Schwester, die in Berlin lebt, Eplus-Userin ist, ist sie einfach nur noch glücklich.
    Vor allem in der U-Bahn ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den anderen Netzen ( sie hat so gut wie immer 3G/4G im Underground...) und erst recht zu O2 oder Vodafone bei denen da oft mit EDGE gar nix geht...

Könntest du mal versuchen ein automatisches Handover zu O2 sofern möglich zu provozieren, indem du aus dem Versorgungsgebiet von Eplus herausfährst. Am besten auch mal ein Telefonat testen, ob es da zum Gesprächsabbruch kommt.

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    dann stimmte was mit corrado´s 5s Iphone nicht das Iphone 5s kann die selben Frequenzen in Deutschland nutzen wie das Iphone 6 vom Empfang her die besten Geräte sind alle Iphones nicht

Der Empfang des iPhone 6 und 6+ ist deutlich besser als bei allen bisherigen iPhones( insbesondere das 5er war meiner Meinung nach hundsmiserabel..), daher kann die Beobachtung von corrado durchaus stimmen.
    Mir ist ähnliches beim Wechsel vom 5S zum 6+ aufgefallen.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Wieso Blödsinn? Gibt Leute die nur telefonieren und die drei Wochen Standby ihres 15€-Samsung genießen.
    Wenn Du natürlich ein LTE-Gerät in dieser Preisklasse, oder sagen wir mal bis 50€ auf Tasche hast, immer her damit...

Für die reicht aber auch ein REINES GSM-Gerät..... ;)

An einen neuen Mast glaube ich jetzt eher nicht, da dieser nur das kleine Dörfchen versorgt.
    Aber LTE800 + VDSL50 sollte auch erstmal ausreichend sein :top:

Ja der Sender von dem "Holz-Schuppen" von dem Eplus und O2 senden ist richtig witzig, verdammt schäbig das Ding :D

Vodafone ist hier rund herum eine einzige Katastrophe...in Tübingen ist Vodafone das schlechteste Netz...völlig überlastetes HSPA, kein LTE und indoor öfter mal GPRS...
    In Hagelloch haben die nicht funktionierendes EDGE...