-
Bei GSM ist es teilweise noch viel extremer...es gibt echt nicht wenige Ecken , da geht im "gelben" Bereich bei o2 gar nichts mehr, selbst mit einem auf GSM starken Handy...
Da übertreiben die teilweise schon extrem, wenn man auf die Karte schaut meint man, die können zaubern und versorgen Stellen die die anderen auch nicht versorgen weil weit und breit kein Sender ist.... in der Realität heisst das bei O2 dann ebenfalls oft = KEIN NETZ
-
Scheinbar ist der Sender bei der Bundesnetzagentur vom Standort her falsch auf der Karte eingetragen, das erklärt dann auch einiges...
Der genannte Standort ist nähe Gutach und somit weit entfernt von Bühl Altschweier.
Aber das erklärt auch warum O2 dort laut Karte so schlecht versorgt ( wie die anderen auch...)...dort ist nämlich real gar kein Sender vorhanden auf dem Berg
http://emf3.bundesnetzagentur.…8.172107635550212&zoom=15
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Freu Dich mal nicht zu früh. Ich kenne im Südwesten zahlreiche Standorte, für die O2 seit teilweise über einem Jahr eine Standortbescheinigung besitzt, auf denen aber bis heute kein LTE verfügbar ist.
Ich meine , dass dieser Standort seit Jahren nichtmal GSM angeknipst hat
Würde auch erklären warum er weder auf der O2 BTS Map noch auf der offiziellen Karte eingetragen ist...
Von daher bin ich durchaus skeptisch obwohl der schon seit Jahren da rumsteht, o2 halt 
-
O2 scheint jetzt im Schwarzwald auch langsam mit dem LTE Ausbau anzufangen...
Ein hochgelegener Sender in der tiefsten Pampa, der auf der Netzabdeckungskarte übrigens komischerweise nicht vorhanden ist ( bisher GSM) bekommt jetzt 3 Sektoren LTE UND HSPA+

-
Weiß einer. wann es denn ENDLICH mal in 77740 Bad Peterstal mal wenigstens ein O2- GSM-Netz gibt?
Seit Jahren ist der Standort auf dem örtlichen Hausberg geplant, aber es passiert einfach nichts so dass weit und breit kein Netz verfügbar ist.
Eplus vesorgt übrigens teilweise immerhin.....mit GPRS 
EMF:
http://emf3.bundesnetzagentur.…=8.22169764128752&zoom=15
Telekom mit HSPA+ (LTE geplant)
Vodafone überall gut LTE800 verfügbar
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Wieso sollten die Surf-Tarife ein Dorn im Auge gewesen sein, man konnte doch auch immer zum 9 Cent-Tarif die gleichen Surf-Optionen hinzubuchen. Anscheinend wird man dies auch weiterhin können. Also eigentlich ändert sich nichts, außer, dass die überflüssigen Surf-Tarife durch reine Datentarife mit mehr Volumen ersetzt werden.
Ist das sicher, ob man dies auch weiterhin kann und diese auch LTE freigeschaltet haben? Ich habe da meine Zweifel...
-
Für mich ist das ganz klar..kann mir gut vorstellen, dass viele die Surf Flat Tarife in Ihrem Smartphone benutzt haben und somit für vergleichsweise wenig Geld recht viel Datenvolumen bekommen haben.
Das war der Telekom ein Dorn im Auge.
Für einen Smartphone-Tarif bei der Telekom direkt mit beispielsweise 3GB Traffic zahlt man dann halt gleich mal 50-60 Euro ( natürlich dann mit Flat in alle Netze aber nicht jeder braucht das....)....
-
Zitat
Original geschrieben von T39 User
Habe mir zum Original silikon case von Apple noch das Spigen capsule case geholt… muss echt sagen das Spigen ist klasse
Genau die gleiche Kombination nutze ich auch seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden damit:)
Sowohl das Apple Silikon Case ( sehr schön griffig, gutes Handling) als auch die Spigen Capsule, die sehr passgenau ist, gefallen mir richtig gut, je nach Einsatz :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Versorgt denn o2 den Bereich besser !? Dann hätten wir ja schon einen Bereich wo auch E+ Kunden profitieren würden...
O2 ist in dem Bereich teilweise DEUTLICH besser.
Generell würde ich sagen, dass O2 an vielen Stellen in Bayern echt ganz brauchbar ist (recht viel LTE-Ausbau...)
-
Dabei hat gerade dieses einen exzellenten Empfang....also daran kann es definitiv nicht liegen