Doch natürlich, machen alle.
Mein Eindruck:
Die Telekom übertreibt z.B bei LTE1800 und HSPA extrem, bei 2G stimmte es halbwegs und bei LTE800 sind sie eher zu konservativ.
Vodafone ist bei HSPA und eher zu optimistisch, seit der neuen Karte bei LTE800 recht genau aber bei 2G zu konservativ.
O2 übertreibt eigentlich bei allen Technologien insbesondere bei LTE800 und GSM900. Bei 3G würde ich sagen stimmt es halbwegs.
Bei Eplus maßloses übertreiben in Sachen 2G, bei 3G würde ich sagen stimmt es teilweise bzw sind sie da zu konservativ.
Es gibt aber auch viele Stellen, wo angeblich mit Eplus laut Karte nix geht, aber man hat gut HSPA+...den aufgedrehten Sendern 20-30KM entfernt von UHS oder Bergen sei Dank
:top:
Also sind halt nur Berechnungen...aber was die reinen Funklöcher auf der Karte angeht, meint man bei o2, die haben fast keine :D....obwohl kein Sender mehr steht an vielen Stellen als bei den anderen, das kann ja irgendwo nicht sein.... 
EDIT:
Noch was aktuelles zum Thema LTE:
Erstaunlicherweise baut O2 den kleinen Schwarzwald-Ort Oberharmersbach ( bisher nur GSM von DFMG-Mast) mit LTE800 aus :eek: mal sehen wann er aktiviert wird.
Ist natürlich fraglich wer dort dann mangels Zu Hause-Tarifen " damit was anfangen soll