6,1mm dick...krass...
Beiträge von DC01
-
-
...ich hab heute mal in die Computerbild geschaut....
Dort gibt es folgendes zu lesen:

-
Nix besonderes aber der neue LTE800 Sender hier läuft ganz gut , vor allem der Ping


-
Alles was ich im Netz bisher gefunden habe an Tests, erwähnt vor allem ein DEUTLICH besseren 3G-Empfang......also wird schon was dran sein
-
Ich hab seit Beta 2 ENDLICH das Problem nicht mehr mit dem WLAN.....geht jetzt wunderbar.
Leider hab ich aber nicht den neuen 2G/3G/4G Schalter ( Telekom)....
Edit:
Nach einiger Zeit testen kann ich jetzt vermelden, dass das Gerät unter 8.1 mit der neuen baseband Firmware sehr stabil im lte Netz bleibt und auch recht flott von 2g/3G umschaltet zurück zu LTE... :top:
-
Hier mit meinem SBS 2011 und Exchange 2010 läuft das seit jeher auf dem iPhone eigentlich besser als bei Android, konnte da eigentlich so gut wie nie Probleme ausmachen

hoffentlich bleibt das auch weiterhin so! -
Ich kann das auch gut nachvollziehen mit den relativ geringen Reichweiten vieler Sender.
Ich kenne allerdings auch einige LTE1800er die auf Bergen stehen oder hohen Türmen, die richtig weit strahlen, so dass man die in 5-7 KM noch gut empfangen kann im Auto:)Ich gehe einfach davon aus, dass die Telekom einfach Angst hat vor Überlastung, gerade Vodafone mit seinen extremen Reichweiten bei LTE800 ist da ein abschreckendes Beispiel....
Solange die Verdichtung aber noch nicht allzu weit fortgeschritten ist, muss man halt mit EDGE an manchen Stellen leben....oder eben zu Eplus gehen sofern vorhanden.
Die haben schon IMMER eine andere Strategie ( UHS- oder andere hochgelegene Stationen aufdrehen bis ans Limit...) gefahren ...wenn jetzt die Fusion kommt, kann es da aber richtig knallen bei den Reichweiten... -
Nur mal zur Info.....mailbox.org nutzt NICHT den original Micrsosoft Exchange, sondern Open Mail-Xchange und somit Open-Source........
http://www.heise.de/ix/meldung…-Mail-Dienst-2120363.html
Und die Sache die du da beschreibst mit Benutzung und Standby funktioniert nur, wenn du das Handy voll auflädst ( bis zu 100%) und nicht nur immer wieder zwischendrin mal.....teste es mal aus.
-
Ich hatte das gleiche Problem....allerdings habe ich in der damaligen Zeit einen Screenshot der Telekom Webseite gemacht auf der eindeutig ersichtlich war, dass die Speed-Option LTE bei Neuverträgen ( hab ein Complete Comfort L abgeschlossen, müsste so im November 13 gewesen sein..) sogar 12 MONATE kostenlos ist.
Berechnet wurde mir diese Option allerdings trotzdem nach 3 Monaten und ich habe das erst vor kurzem festgestellt....sehr ärgerliche Sache.
Aber dank dem Screenshot sollte die Sache wohl klar sein...mal sehen wie die Telekom da reagieren wird
-
Ja

Man sieht das auch ganz schön: Bei den Sendern, die noch nicht aktiv sind, funktioniert auch noch die Richtungs-Anzeige in der Netzabdeckungs-Karte nicht ( es erscheint der Pfeil nicht , der die Richtung zum Sender anzeigt...)
Aufgefallen ist mir das bei neuen LTE800-Sender in Calw-Stammheim, sowie in Amstetten ( BW)