Servus,
also ich teste derzeit intensiv mit meinem 5S das LTE-Netz der Telekom und das Einbuchverhalten sowie die Empfangsstärke meines iPhones.
Das Gerät ist insbesondere bei LTE800 relativ empfindlich und bucht sich bei mir auch bei sehr schwachem Pegel (-114dBm) zuverlässig ins LTE Netz ein, und die Verbindung bleibt recht schnell und stabil ,so habe ich z.B hier daheim mit 2 Balken rund 36mbit down und 5 mbit upload erreichen können (indoor)
Was nicht so gut funktioniert ist der Empfang im 3G-Netz. Hier fällt mir auf, dass das Gerät relativ spät von 2G auf 3G wechselt, obwohl Signal mit 2-3 Balken (auf dBm nicht geachtet) vorhanden ist.
Weiterhin scheint es im 3G Netz etwas "taub" zu sein.
Interessant finde ich, dass wenn ich z.B im Auto einen Radio-Stream laufen lasse, das Gerät NICHT vom 3G-Netz ins 4G Netz wechselt sondern stur im 3G Netz verharrt, trotz starkem LTE-Empfang. Konnte das jemand auch so beobachten?
Bei 2G konnte ich keine nennenswerten Änderungen feststellen, meine aber, dass die Verbindung zuverlässiger als beim 4S gehalten wird.
Auffallend ist auch, dass der Switch von 2G/4G und von Kein-Netz/2G deutlich besser( schneller) funktioniert.

LTE800 Zelle

LTE1800
Beide Standorte sind per Glasfaser angebunden , die Messung wurde aus dem fahrenden Fahrzeug jeweils etwa 1 KM Luftlinie vom Sendemast entfernt, durchgeführt.