Beiträge von DC01

kossy

Ich hatte das Problem auch anfangs immer wieder.
    Habe dann die Finger nochmal neu "gescannt" (diesmal auch darauf geachtet, den Finger in unterschiedlichen Positionen auf den Sensor zu legen, wie von Apple gefordert) und seitdem ist die Erkennung bei mir deutlich besser.

Also so 100%ig kann ich das nicht nachvollziehen.

Bei mir ist der LTE800 Empfang eigentlich ganz gut und das Gerät bucht sich zuverlässig in die Zellen die ich hier nur mit 1-2 Balken empfange, ein.

Hast du mal das Netz manuell gewählt und geschaut ob es besser ist?, Wäre mal ein Versuch wert, hatte das Gefühl, dass sich bei manueller Netzwahl das Gerät schneller und häufiger ins LTE-Netz wechselt.

Geschwindigkeit kann ich erst nävhste Woche wenn ich meinen neuen Vertrag bei der Telekom habe, ausgiebig testen.

Öhm was meinst du genau mit "zu wenig Frequenzbänder"? :confused:

Also ich habe es mir heute in Sindelfingen auch angesehen.
    Das graue hatte einige feine Kratzer an der Unterseite (an den Kanten), jedoch habe ich nur sehr wenige Stellen erkennen können, wo das blanke Metall zu sehen war. Definitiv deutlich weniger schlimm als das 5er.

Diese Kratzer an den Kanten konnte ich beim goldenen 5S auch finden, beim weissen ebenso aber da waren sie etwas unaufälliger...

bin derzeit unterwegs und der GSM Empfang ist definitiv besser geworden.
    Ich kann jetzt an Stellen telefonieren, wo ich mit dem 4S kein Netz hatte oder nur so schwaches Signal dass nur Sprachfetzen verstanden wurden:)... die Verbindung bleibt stabiler trotz nur 1-2
    Balken oder so! Generell scheint das Wechseln von GSM/UMTS besser als beim 4S zu klappen.

Ich werde das demnächst mal mit dem Netmonitor vergleichen, wenn beide Geräte in der gleichen Zelle sind und mal auf das Signal in dBm achten, um eine genauere Aussage zu machen.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..Danke! In anbetracht der aktuellen Liefersituation kann ich das jetzt in Ruhe abwarten.. ;)

Schau mal in den aktuellen iPhone 5S Thread, da habe ich was zum Empfang geschrieben inklusive Netmonitor :top: