Beiträge von DC01

Schon interessant zu sehen, wie sehr sich E-Plus Nutzer schon mit ganz kleinen Dingen (z.B eine Erhöhung der Geschwindigkeit auf etwa süße 4 Mbit/sek.) freuen können.

Besonders Gutes sagt das über das E-Plus Netz im allgemeinen allerdings ja nicht aus :D

In 72070 Tü- Ortsteil Unterjesingen wurde vor 2 Tagen auf dem Hochhaus, die Panels ausgetauscht, vermutlich kommt da noch E-Plus HSPA dazu.
    Bisher war dort nur GSM1800 aktiv.
    Einträge gibt es noch keine aktuellen bei EMF.

Nur knapp 500 Meter weiter sendet E-Plus schon von nem Stahlgittermast bei 72119 Ammerbuch-Pfäffingen mit HSPA.
    Die Datenraten sind leider bescheiden, etwa 1,5Mbit in der Spitze, sowie 0,5 up.

Zitat

Original geschrieben von gangsti
      DC01

Betreff: 79856 Hinterzarten

läuft das Teil jetzt endlich ?

Ich war seit nem Monat nicht mehr dort,

Bisher läuft aber nur die BTS unten am Partkplatz an der Bundestraße 31.
    Inwiefern die auch den Ort abdeckt ist unklar, für die Umgebung reicht es aber definitiv nicht, denn die steht unten im Tal.

Leider scheint die BTS mit dem genialen Standort (auf der Skisprungschanze neben Vodafone) in Hinterzarten noch immer nicht zu senden :flop: .
    Eingetragen ist jedenfalls bei EMF noch nix.....

Laut Techniker sollte die BTS Ende 2. Quartal aktiviert werden.....ich komme vermutlich im August-September wieder hin dann kann ich dir Bescheid geben.

Man muss sich einfach mal die E-Plus Netzabdeckungskarte ansehen (UMTS) dort mal ab etwa 20-30KM südlich von Stuttgart (so ab Tübingen südlich runter, auch im Schwarzwald völlig tot, was UMTS angeht.

Im Prinzip gibt es dann südlicher bis zur schweizer Grenze fast kein HSPA mehr....das ist wahnsinn....... :flop:

BIn gespannt, wann die da noch was machen, bzw ob überhaupt.

Hat man dann mal 3G, ereicht man rund um Tübingen in den seltenstens Fällen mehr als etwa 0,5-1,5 Mbit/sek.... :flop:

Es kommt auch öfter vor, dass bei recht gutem 3G Empfang plötzlich die Signalstärke sinkt, und er sich im GSM (EDGE)- Netz einbucht....

THWS
    Natürlich hat TÜBINGEN HSPA+

Aber fahr mal paar KM die B27 Richtung Süden.....da ist es aber GANZ schnell aus und das bleibt fast bis zum Bodensee auch so........

Wäre auch ganz nett, wenn E-Plus mal anfängt, den Bereich im mittleren bis südlichen Teil Baden-Württembergs zwischen 72070 Tübingen bis runter an den Bodensee mal mit HSPA zu versorgen :flop:

Dort gibt es riesige Gebiete von 20-40KM beinahe ohne HSPA-Empfang im E-Plus Netz...

Selbst z.B die Stadt 72336 Balingen mit mehr als 40 000 Einwohnern hat IMMER noch nur EDGE...... :rolleyes:

Du meinst, wenn da z.B diese süße E-Plus Zelle hier (meine Lieblings-BTS bzw NodeB bei mir um die Ecke) stehen würde, gäbe es keine Proteste :D ?

Da geht mein Herz doch auf, da würde ich sogar direkt daneben auf dem Feld campen :D

Oder hier schön zu sehen:

Dem kann ich nur zustimmen.

Die Beta 2 raubt mir den letzten Nerv auf dem Ipad3.
    Z.B habe ich immer wieder Probleme mit Siri im Auto, die teilweise 30-60 Sekunden braucht um einen diktierten Satz in Text umzuwandeln iMessage.

Die Beta 1 lief deutlich geschmeidiger.

Auch wenn ich mich wiederhole, was Vodafone noch HEUTE an GSM-Ausbau in Baden-Württemberg raushaut, ist einfach irre.
    Die stopfen zumindest im Schwarzwald fast jede Lücke und sind oft einzig empfangbarer Anbieter (manchmal hängt O2 wegen dem Abkommen auch mit dabei)

Es gibt jetzt endlich im Glatttal in den Ortsteilen von 72175 Dornhan -Hopfau, Reinerzau, Leinstetten, Dürrenmettstetten, Bettenhausen guten GSM-Empfang von Vodafone (und zwar nur von Vodafone, teilweise versorgt auch O2 vom Windkraftrad oberhalb von Dürrenmettstetten) :top:

Ab August kommt dort auch LTE von Vodafone, während Eplus und Telekom-User auf 15 KM Netzsuche im Dispaly haben :eek:

Zeitungsartikel dazu:

http://www.schwarzwaelder-bote…c6-8971-577ce4026f1d.html

Und täglich grüßt das Murmeltier :rolleyes:

Seit Jahren hat O2 Probleme mit diesen Leuten...ein Wunder, dass der Netzausbau trotzdem relativ flächendeckend geworden ist.

Hier in der Gegend haben ein paar wenige Leute auch über Jahre gegen einen Mast im WALD, weit weg von der Bevölkerung geklagt, wegen Gefahr von BIENENSTERBEN und WALDSTERBEN :D.

LEIDER, waren sie mit der Verzögerungstaktik sogar so erfolgreich, dass O2 letztes Jahr den Mast-Bau aufgegeben hat. An dieser Stelle wäre der Mast extrem sinnvoll und wichtig gewesen, da auch die anderen 3 Anbieter nicht versorgen.....

Das schlimme ist, die sind so verbohrt, da zählen keine Argumente, kein Zureden, ganz schlimm.

Übrigens der Ober-Mobilfunkgegner ist der hier :

ULRICH WEINER

http://www.ul-we.de

Kennt sicher der eine oder andere, das ist der der in Schulklassen usw geht, völlig vermummt in einem "Strahlenschutzanzug" :D

Ich wollte hier nicht gleich so ne Lawine lostreten.

Aber ihr werdet mir doch wohl zustimmen, dass die Telekom seit zig Jahren nichts mehr für den GSM-Ausbau tut.

Und zumindest in BW (nicht nur im Schwarzwald, sondern auch auf der Schwäbischen Alb oder im Schwäbisch Fränkischen Wald) gibt es leider leider sehr viele Lücken im GSM-Netz der Telekom.
    Da hat O2 mittlerweile schon an vielen Stellen überholt.

Ich erwarte einfach von einem Premium-Netz wie dass der Telekom, dass es deutlich besser auch bei GSM ausgebaut ist, denn Telefonieren ist noch immer imens wichtig über GSM.

Wers nicht glaubt, muss es selber erleben und/oder auf die Netz-Karte der Telekom schauen....

Z-Man

O2 hat in Dobel einen GSM-Sender auf einem Gasthaus in der Mitte des Ortes, richtig.
    Auf dem Wasserturm sind die bisher nicht draufgewesen, aber vermutlich ist dies jetzt bzw demnächst der Fall, so dass die auch nach unten in Richtung Eyachmühle ankommen mit GSM.

schakal
    Natürlich hast du Recht.
    Aber ob die Telekom die Lücken dann mit LTE schliesst, da habe ich meine Zweifel.
    Neue Masten sollen doch so wenige wie möglich gebaut werden....sondern an bestehende Standorte (am besten noch die eigenen) angehängt werden, eventuell auch mit GSM-LTE Dual -Panels