Beiträge von DC01

Also das kann ich wohl wirklich nicht nachvollziehen.
    Ich nutze Congstar Postpaid seit einigen Monaten und es wird in der Tat kein Carrier angezeigt in Deutschland auf Apple-Geräten.

Derzeit befinde ich mich aber in Österreich und hier wird ganz regulär T-Mobile A
    angezeigt!
    Das gleiche Spiel auch in Frakreich.

Es wird immer dann ein Carrier angezeigt, wenn man sich nicht im "Heimnetz" in Deutschland befindet.
    :top:

Ich glaube es wird langsam Zeit, dass hier mal ein Mod die Streithähne etwas trennt;).

Ich werde mich als Testperson zur Verfügung stellen und mir eine Vodafone SIM (D-SIM oder BIGSIM) bestellen und das ganze testen und dann berichten nächste Woche:)

Gruß

DC

Genialer Sache.

Das war bisher einer der wenigen Kritik-Punkte, seit ich bei Congstar bin, dass die All Net Flat einfach zu teuer war.

Bin gespannt ob man und zu welchen Preisen auch 1GB oder gar 3GB dazubuchen kann zur Allnet Flat :)

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Wie ich hier schon vor 3 Seiten schrieb. Stimmt dies nicht, es wurde im Hintergrund gearbeitet.
    Ich traf einen Techniker, der sagte das alle Nokia NodeB (hier 800) getauscht wurden im letzten Jahr. Und er gerade Daten einspielte für die Umrüstung auf fullIP. Er schätzte das es dies Jahn noch etwas wird. Dann laufen die Sender mit 21MBit/s. Es kommt jetzt auf die Planung an, wann ich dran bin. Getauscht ist jetzt soweit alles, für die Vorbereitung. Aber es muss die ganze Anbindungsstrecke getauscht werden auf fullIP, was ja etwas Aufwand und Planung erfordert.
    Und hier gibt es schon lange Glasfaser. Zwischen meinem Sender und der Glasfaser liegt nur noch ein weiterer Sender. Von meinem anderen Sender hier im Ort geht es direkt zum Glasfaserstandort.

Eine ANBINDUNG des NodeB- Standortes mit 21 Mbit wäre aber alles andere als überragend.
    Dies würde nämlich bedeuten, dass bei für HSPA bei E-Plus typischen 3 Sektoren nur jeweils 7,2 Mbit pro Sektor verfügbar wären......

Ja durfte ich mit 3AT auch schon erleben in WIEN in Ottakring um die 30ms über HSPA+

Das ist teilweise der pure Wahnsinn, was 3AT und A1 da veranstalten in Österreich :top

VF ist ja auch nicht überall so mies.
    Auf der letzten Zugfahrt von Stuttgart-Salzburg und von Wien über Passau-Regensburg Münchzen und Nürnberg zurück hatte ich über VF HSPA+ durchaus auch ab und zu mal 10-12 Mbit.

Meistens jedoch bewegte sich der Datenverkehr zwischen 1-5 Mbit maximum bei doch recht enttäuschendem Ping um die 100-150 ms und mehr...