Beiträge von DC01

Re: 14469

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Kopf an Kopf Rennen um Platz 2 zwischen VDF und o2 werden könnte. Wenn hier alles glatt läuft, dann sind die Datenraten im DL meist höher als bei Vodafone. Mal schauen wie die Tests ausfallen :)

Ich glaube auch fest an ein Kopf an Kopf Rennen und einem knappen Sieg für O2 gegenüber Vodafone.

Die Telekom wird mit großem Abstand gewinnen, da bin ich mir sicher.

E-Plus wird zwar verbessert sein, aber durch yourphone &Co werden die Datenraten leiden....

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Also spontan wüsst ich die Kreisstädte Weilheim (22TE) und Pfarrkirchen (12TE). In Weilheim möcht ich keinen o2 Shop betreiben...

Ach da fällt mir doch z.B. die Stadt 72371 Hechingen mit nur 25 000 Einwohnern und völlig unbrauchbarem EDGE und kein HSPA ein...

D1+D2 seit vielen Jahren volles HSPA verfügbar.....

Genau das gleiche Spiel in 72160 Horb am Neckar mit mehr als 25 000 Einwohnern...laut Hotline und GIS kein HSPA-Ausbau geplant..... :flop:

Zitat

Original geschrieben von elchris
    eplus war schon immer der Waldanbieter, im nächsten Dorf ist dann wieder aus. Grün passt ja zu eplus.

Genau das kann ich für den Süd-Westen auch bestätigen.
    Dann wenn im Wald gar nix mehr geht und man meint, das wars, kommt plötzlich E-Plus wieder und ist dann oft als einziger Anbieter selbst tief im Wald noch empfangbar :D

Auch der eine oder andere abgelegene Ort hat HSPA von E-Plus, während die anderen 3 Anbieter (vornehmlich die D-Netze) gar kein Netz (egal ob GSM/HSPA) mehr haben.

Also die Farbe GRÜN, passt auch wegen den vielen Wald und Wiesen-BTS, die oft nur wenige Meter groß sind und auf Feldern stehen, wunderbar
    :D :top:

Bezüglich Vodafone muss ich sagen, dass die zumindest in Baden-Württemberg immer noch flessig ihr GSM-Netz ausbauen, während die Telekom mittlerweile zum GSM-technisch schlechtesten Netz durchgereicht wurde.....die bauen bei GSM gar nix mehr, selbst an Stellen an denen die anderen 3 mit Vollempfang da sind....

Servus,

bin ja seit einigen Monaten bei D1 und eigentlich auch recht zufrieden.
    Die von der Reichweite schwachen 3G-Sender stören etwas, aber das wusste man ja vorher schon.
    Dafür immer zwischen 3,5-7,8 Mbit mit TOP Ping um die 60ms. :top:

Leider musste ich neulich in der Tiefgarage der Galeria Kaufhof in Stuttgart feststellen, dass es in allen 3 Etagen KEINERLEI D1-Empfang gibt :flop:
    Da hatte ich von D1 schon erwartet, dass die da indoor versorgen.

Richtig MIES ist aber das seit ca. 18 Monaten (!!!!!) andauernde Funkloch in 75392 Deckenpfronn.
    Dort wurde vor einiger Zeit der Mietvertrag auf einem Bürogebäude gekündigt(wurde nicht verlängert vom Gebäude-Inhaber), da einige Anwohner massiv Druck gemacht haben wegen Mobilfunkstrahlung usw... :mad:

LEIDER hat es D1 bis heute nicht geschafft, den kompletten Ort indoor wie outdoor mit wenigstens GSM zu versorgen :flop: :flop:

Artikel Ende 2010
    http://www.gaeubote.de/index.p…1&artikel=109577690&x=188

Artikel Anfang 2011
    http://www.gaeubote.de/index.p…1&artikel=109688355&x=188

Kann mich da einer von den "Insidern" mal aufklären, wann es da endlich wieder hell wird mit dem D1-Netz?Echt ein Trauerspiel und super peinlich für die Telekom, immerhin liegt das an einer Bundesstrasse und es gibt ein größeres Gewerbegebiet ohne jeglichen Empfang:/

Die anderen 3 versorgen mit 60-70dBm, Eplus und Vodafone sogar mit vollem indoor HSPA :rolleyes: ....

In Baden-Württemberg habe ich im Südschwarzwald, sowie im Nordschwarzwald und auch nähe Balingen (Schwäbische Alb) vereinzelt o2-LTE800 Zellen empfangen können, mit dem Netmonitor meiner FritzBox 6840 LTE (eingebaut im Auto)