-
Komplett neuer Standort mit LTE1800+LTE900 4x4MIMO+ Upload CA nähe Bahnhof Gärtringen jetzt on air:top:
Man beachte den Speedtest+inklusive den Upload...:cool:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/13ac33-1577641789.jpg"}[/IMG2]
Weiterhin neue LTE800-Aufrüstungen an Bestand-Standorten in den letzten Wochen z.B in Mötzingen,Rottenburg am Neckar, Nagold und viele weitere:
Neues LTE900 sicherlich an 20-30 Stationen ebenfalls bemerkt.
Alles die Ecke Südwesten bzw Süden von/im Großraum Stuttgart.
Und insbesondere das LTE800 meist an Standorten, wo das bereits schon vor Jahren in der Standortbescheinigung war... gute Sache für die Indoor-Versorgung:top:
-
Danke, hat den Masten Telefonica aufgegeben? Bei CM sehe ich nur noch Telekom und Vodafone an der stelle oder ist das ein Fehler bei CM?
Off-TOpic:
Vodafone ist da auch drauf....(mut LTE)..nur Tef sendet noch ohne LTE..
-
Genau so sehe ich es auch. Aus Sicht der Telekom (vor allem mit dem neuen Standort in Talheim), muss ein zusätzlicher Standort her, der die drei ausbleibenden Orte gut versorgt... Das wird aber eine große Herausforderung!
Fakt ist, dass die Telekom noch ENORM viel Arbeit zwischen Bad Urach bis Ulm und runter bis Sigmaringen vor sich hat.
Trotzdem sieht man ganz klar, dass sich einiges tut seit 1-3 Jahren... jetzt warte ich z:B noch auf den Standort in Mehrstetten ( sehr wichtig für Mehrstetten+Bremelau plus die vielbefahrene Bundesstraße...man geht dort an den Mast der Konkurrenz) oder auch auf LTE-Aufrüstung in Hayingen+ Neufra(!),
-
Kannst du bisschen was zur Reichweite sagen?
Pliezhausen wird sicherlich gut versorgt.
Im Raum Filderstadt auch einige neu aktivierte Bänder, auch B20. Ich merkte es teilweise in der Indoor Coverage
Ich war jetzt nochmal vor Ort... die Flächen-Versorgung durch den neuen Sender am Telefonica-Mast, der noch dazu richtig schön hoch steht, ist absolut top.
Reichweite: B297 zwischen Pliezhausen ( dort bei der Abzweigung Richtung Oferdingen war bisher immer kaum GSM-Netz) bis ungefähr Abfahrt Richtung Reutlingen-Altenburg ( dort insbesondere auch die B464-Brücke,den Zubringer zur B27..), alles mit starkem L8+L18 Signal:).
Weiterhin ist südliches Pliezhausen und auch der westliche Teil von Mittelstadt jetzt mit sehr gutem L8+L18-Signal versorgt, wo vorher fast Netzsuche war...
-
Das denke ich auch.
Spannend wird es tatsächlich für die von Dir erwähnten Ort Reichenstein und Ober- und Unterwilzingen. Dort fehlt ganz klar ein Standort. Ob der jemals kommt... Bisher ist es dort echt jämmerlich!
Das Problem ist, (ich habe mir heute den VF+Tef-Standort auf dem Hochberg genau angesehen für potentielle Mitnutzung) dass wirklich ein neuer Standort gefunden muss denn die Position der Konkurrenz ist nicht ideal ( für Reichenstein ist er ok, nicht aber für die anderen beiden Orte, daher vermute ich dass die Telekom da keine Interesse an was "halbgaren"hat...)
-
Ja, den Sender habe ich bereits seit Anfang des Jahres in Beobachtung... Ich war eigentlich schon enttäuscht, dass er es dieses Mal wieder nicht geschafft hat. Die STOB ist sehr vielversprechend.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/s19.directupload.net\/images\/191222\/3bph2yvu.png"}[/IMG2]
Also explizit habe ich jetzt leider L7+L15 nicht getestet, nur L8+18+9 habe ich geprüft :mad:... jedoch hat der Ort(bzw die Orte Lauterach+Neuburg+Ober und Untermarchtal) jetzt volles Signal L18+L9 und der Rest kommt bestimmt auch noch:top:
Ist wirklich ein sehr schön positionierter Standort:)
-
Sehr geil, aktuell ist die Abdeckung von diesem neuen Standort nicht in der Karte ersichtlich...
https://www.cellmapper.net/testmap/m...583539965&z=14
Wurde von mir auch gesampled heute...und das ist der Standort..sah so aus, als wurde ein alter BOS-Mast oder TV-Umsetzter ertüchtigt :top:
https://emf3.bundesnetzagentur.de/ka...328615&zoom=16
In Lauterach nördlich des Senders, hatte bisher kein Netzbetreiber Netz...dort jetzt 2CA 1800+1800:cool:
Insbesondere in diesem Ort war dies lange ein großes Ärgernis und Dank Telekom ist das jetzt Geschichte 
In Pfronstetten-Aichelau gibt es statt GSM( 3 Sektoren) jetzt auch 3xLTE900 only, Speedtest ergab 25/12.
-
Ja....
Obermarchtal wird übrigens durch den neuen Standort komplett versorgt, genau so wie Untermarchtal und Lauterach...alle hatten bisher so gut wie kein Netz....:top:
Wenn man jetzt noch 1-2Km weiter den VF/Tef-Standort mitnutzt, hat man auch in Reichenstein, Unterwilzingen und Oberwilzingen dann hoffentlich Netz..dort alles tot:flop:
-
Obermarchtal bisher absolutes Funkloch ganz neu L18L9:top:
-
Reutlingen-Oferdingen läuft ganz neu L9+L8+L18+L18+L26....vorher 1 Balken EDGE....nett:top::cool:
Noch paar Änderungen entdeckt:
4x4 MIMO-Aktivierung in:
Oberharmersbach
Sankt Peter
TitiSee-Waldau
Todtnau
Sankt Blasien
Betzweiler
Dornhan
Horb