oh man walprechtsweier bleibt weiterhin lte loch
Telekom hat doch schon angekündigt dass man dort etwas eigenes bauen möchte.....
Schuttertal Schwarzwald kam L18 dazu:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
oh man walprechtsweier bleibt weiterhin lte loch
Telekom hat doch schon angekündigt dass man dort etwas eigenes bauen möchte.....
Schuttertal Schwarzwald kam L18 dazu:top:
Karte wurde aktualisiert.
Neu entdeckt auf die Schnelle :
L800 72108 Rottenburg- Seebronn ( komplett neuer Standort , übernommen von Eplus ...)
L900 Pfronstetten-Ortsteil Aichelau
Sehr schön auch in Gaggenau-Oberweiher ( wurde neulich im Telekom Netz Youtube Video erwähnt) ist on air...
L800 in Rechberghausen ist mir auch noch aufgefallen...
Neu aktivierte Small-Cell in Reutlinger Innenstadt nähe HBF bzw Marktplatz geloggt, genaue Position konnte ich jedoch noch nicht feststellen.
Wie ist denn sonst der Empfang vom ip11pro? Ich wollte eigentlich auf die neuen qualcom Modems warten..
@macrometer: ja,geht nur mit ul ca,- bei mir so 80-95Mbits ul, je nach Last
Sprechen wir besser nicht über den Empfang, aber bei gutem Empfang geht das Ding schon echt gut....mach mal noch paar weitere Messungen an anderen Telekom-Standorten hier in der Gegend.
In Nagold-Oberschwandorf auch locker um die 350 Mbit down und 85 up aus 3CA rausgequetscht mit dem Gerät.
GSM+UMTS ist es eher schlecht, LTE bei 1800+2600 und vor allem LTE900 ganz gut (es bucht sich deutlich häufiger als mein iPhone X in LTE900 ein, statt E. LTE800 so lala....(typische Sende-Schwäche wie meist bei iPhones..).
Das Gerät bleibt jedenfalls länger in den LTE-Bändern als die Vorgänger..ein Switch zu Edge erfolgt relativ spät und es "schaltet" auch recht schnell wieder hoch. Wunder darf man aber keine erwarten,es ist ein iPhone und kein Motorola ( die Älteren wissen was ich meine...)
Fast zu schön..Und der ping auch super
Modem?
iPhone 11 Pro.....:):top:
Apple bzw Intel kann es ja doch...
Standort(Vermittlungsstelle) ist etwa 50-100 Meter entfernt, Band3+Band3
die begriffe lte900 und 1800 und lte 1800 2nd fallen in jeder 2. Antwort.
ich weis nicht wie sich der Detailgrad unterscheidet.
Btw:
Viel neues Band 8 zw Frankfurt und Mannheim gefunden. auch sonst immer wieder vereinzelt neuaufschaltungen. Daten vom wochenende sind jetzt alle Online.
Hast du in Bw auch was bemerkt die letzten Tage?
Müsste mal wieder ne Runde an den üblichen Standorten vorbeifahren...sollte sich in den nächsten 2 Wochen ja noch bisschen was tun...
Alles anzeigen[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
kannst du/ih etwas zu Pforzheim Ispringen sagen.
Versorgungslage weiterhin nicht besonders gut, eher so naja.
der Sender an der A8 ( Kutscherweg) wurde immer noch nicht auf B20 und B8 erweitert, wie vor 2 Jahren angekündigt.
Industriegebiet Ispringen weiterhin nicht versorgt, indoor 2 balken edge, die Firmen sind extrem genervt.
Eine Firma ist schon komplett zu VF gewechselt.
In Ispringen ist aufgrund der Tallage die versorgung auch eher dürftig, im Zug oft nur schwachs edge und verbindung bricht ab. Der tunnel nach pforzheim ist komplett unversorgt.
Außerdem Sender Ersingen:
die zelle 30157060 (Celle 4 des senders eNB ID 117801) ist weiterhin nicht aktiviert. diese Band 8 zelle hätte eine deutliche verbesserung gebracht. auch für diesen Sender ist band 20 vorgesehen als Zellen: 30157058+59. Nicht aktiviert.
Jeder Pendler ist totgenervt.
Ab April rollen über diese Strecke wichtige Züge nach Stuttgart und die Versorgung ist immer noch grauenhaft. an diesem Bild hat sich seit 7 Monaten nichts geändert.
6 schwere Funklöcher existieren weiterhin....
Dankeschön für eine Rückmeldung.
Die haben doch neulich erst gesagt, dass sie derart detailliert hier keine Auskunft geben können/dürfen, das würde ich auch respektieren, denn nachher gibts hier sonst vielleicht gar keine Infos mehr....
Für solche Sachen gibts doch paar andere "Kontakte", von denen du bestimmt auch paar kennst...:cool::)
https://www.telekom.com/de/medien/me...r-jagen-587212
539 Kommunen wollen mit Telekom Funklöcher jagen
Ja in Baden-Württemberg leider gerade mal 39....naja Mentalität hier halt....:mad:
Dennoch für mich ganz klar, dass selbst wenn erst mal nur 50 Gemeinden #dabei sind,man bekommt eine gute Daten-Basis, um in den nächsten Jahren dort eventuell doch noch auszubauen...
Ich war tatsächlich schon mal in Hundsbach, und dort ging als einziges Netz o2 GSM mit einem Balken, was aber outdoor zum Telefonieren und für Whatsapp ausgereicht hat. Aber ja, die Gegend ist echt übel, selbst in höheren Lagen gibt es großflächig überhaupt keinen Empfang. Wir mussten auch auf dem Weg bei Leuten klingeln und um ein Festnetztelefon bitten
Ich kenne den Schwarzwald und seine schönsten Ecken sehr sehr gut und sage noch ein wenig dazu:)
Du empfängst bei Hudnsbach, Aschenplatz etc. den alten E-Plus Standort der völlig verrückt ( typisch E-Plus) mit GSM1800 von der Schwarzwaldhochstraße ein wenig da runter durch den Waldstrahlt ( Sektor auf 150°)
Daher empfängst in dem Tal im oberen Teil vor allem diesen Sender ( und nur diesen) etwas weiter Richtung Viehläger ( bei Hundsbach den Berg hoch) empfängt man dann nur noch Vodafone LTE ( von der Hornisgrinde) kein GSM von irgendwem sonst.
Im unteren Teil hingegen Erbersbronn etc ist Telekom noch das " beste" Netz, welches man als einziges schwach Outdoor mit 1 Balken GSM vom Standort Drahberg ( Forbach) empfangen kann.
Zu dem TEF_Standort eine Anektodte:
Vor etwa 10 Jahren sind ich und ein Freund vom Standort mit den Rädern runter ins Tal nach Hundsbach gefahren...mit dabei eine E-Plus Karte....und wir haben einen 32Kbit Radio-Stream über diesen Sender selbst im tiefsten Wald laufren lassen...das waren noch Zeiten ![]()