Beiträge von DC01

gab es eine ND?

Ja....

Obermarchtal wird übrigens durch den neuen Standort komplett versorgt, genau so wie Untermarchtal und Lauterach...alle hatten bisher so gut wie kein Netz....:top:

Wenn man jetzt noch 1-2Km weiter den VF/Tef-Standort mitnutzt, hat man auch in Reichenstein, Unterwilzingen und Oberwilzingen dann hoffentlich Netz..dort alles tot:flop:

Reutlingen-Oferdingen läuft ganz neu L9+L8+L18+L18+L26....vorher 1 Balken EDGE....nett:top::cool:

Noch paar Änderungen entdeckt:

4x4 MIMO-Aktivierung in:

Oberharmersbach
    Sankt Peter
    TitiSee-Waldau
    Todtnau
    Sankt Blasien
    Betzweiler
    Dornhan
    Horb

Karte wurde aktualisiert.

Neu entdeckt auf die Schnelle :

L800 72108 Rottenburg- Seebronn ( komplett neuer Standort , übernommen von Eplus ...)

L900 Pfronstetten-Ortsteil Aichelau

Sehr schön auch in Gaggenau-Oberweiher ( wurde neulich im Telekom Netz Youtube Video erwähnt) ist on air...

L800 in Rechberghausen ist mir auch noch aufgefallen...

Wie ist denn sonst der Empfang vom ip11pro? Ich wollte eigentlich auf die neuen qualcom Modems warten..

@macrometer: ja,geht nur mit ul ca,- bei mir so 80-95Mbits ul, je nach Last

Sprechen wir besser nicht über den Empfang, aber bei gutem Empfang geht das Ding schon echt gut....mach mal noch paar weitere Messungen an anderen Telekom-Standorten hier in der Gegend.
    In Nagold-Oberschwandorf auch locker um die 350 Mbit down und 85 up aus 3CA rausgequetscht mit dem Gerät.

GSM+UMTS ist es eher schlecht, LTE bei 1800+2600 und vor allem LTE900 ganz gut (es bucht sich deutlich häufiger als mein iPhone X in LTE900 ein, statt E. LTE800 so lala....(typische Sende-Schwäche wie meist bei iPhones..).
    Das Gerät bleibt jedenfalls länger in den LTE-Bändern als die Vorgänger..ein Switch zu Edge erfolgt relativ spät und es "schaltet" auch recht schnell wieder hoch. Wunder darf man aber keine erwarten,es ist ein iPhone und kein Motorola ( die Älteren wissen was ich meine...)

die begriffe lte900 und 1800 und lte 1800 2nd fallen in jeder 2. Antwort.
    ich weis nicht wie sich der Detailgrad unterscheidet.

Btw:

Viel neues Band 8 zw Frankfurt und Mannheim gefunden. auch sonst immer wieder vereinzelt neuaufschaltungen. Daten vom wochenende sind jetzt alle Online.

Hast du in Bw auch was bemerkt die letzten Tage?
    Müsste mal wieder ne Runde an den üblichen Standorten vorbeifahren...sollte sich in den nächsten 2 Wochen ja noch bisschen was tun...