-
Naja... den Test kann ich schon bestätigen...
Ich glaube es ging ihm eher darum, dass Test-Noten von 1,3,1,5 oder 2,3(für Tef) eigentlich eine Farce sind.
Für mich (!) wäre es in etwa so realistisch:
Telekom 2,3
Vodafone 2,7
Telefonica 3,5
Das wäre eine angemessene Bewertung,denn SEHR GUT ist bei uns ganz sicher kein Netzbetreiber.
-
L900 kommt hier im Südwesten an vielen Orten deutlich stärker an seit etwa 1-2 Wochen.
Dazu bemerke ich im Großraum Stuttgart mehr und mehr LTE800-Nachrüstungen an L1800-Standorten
-
Weil der Stadt und Merklingen haben jetzt jeweils 3 CA aus L8+L18+L18 . L8 ist neu seit paar Tagen, was sehr der Abdeckung dienlich ist ..weiterhin lauft südlich von Backnang bei Waldrems der komolett
neu gebaute Mast-Standort jetzt neu mit L18
-
Der Mast gehört sogar der DFMG und nicht Eplus. Wundert mich, dass die Telekom den erst im Sommer bezogen hat
Kenne im Schwarzwald auch paar so Kandidaten, wo Masten der DFMG gehören und die Telekom diese nicht genutzt hat ( z.B Schuttertal, wo man jetzt endlich auch drauf geht zu den anderen) oder Freudenstadt-Glatten(Tef only)
-
In Miltenberg Bürgstadt wurde auch L9( bisher nur 3G) aktiviert.
-
Etwas neues habe ich auf die Schnelle gefunden:
Hausach L18 2nd+L9
Schallsingen L18 2nd+L9
Endingen L18+L8
Kommingen L18 2n+L9
Sulzbach L18 2nd
Simmozheim ( L8 ) Kirch-Standort
Weil der Stadt u.a. L9
Schönaich L18 2nd+ L9 (wichtig!)
Freiburg Günterstal L18 2nd
A96 kur vor Grenze AT 8 Sigmarszell
Blumberg L18 an von Tef übernommenen Dach-Standort
Rechberghausen (L9?)
Dunningen L18 2nd+L9
Fürstenhöhe (nähe Winterlingen) Sektor-Erweiterung von 1 auf 4 (L9)
EDIT:
Seh ich das richtig dass Bad Enndorf in Bayern jetzt L9/L8 hat? Dachte schon das wird nie mehr was...
-
Karten-Update ist raus...meiner Meinung nach auch schon mit stärkerem TX an den Grenzen :top:
-
es ist wieder kurz das netz weg gewesen in 66424, somit wieder ein zeichen für Netzdefinition. In mainz war das die Woche auch. dort wurde auch ein geswappter sender neu gemappt. Somit ist ein baldiger Abschluss wahrscheinlich.
Das gleiche konnte ich heute gegen 19:00 Uhr in Tübingen ebefalls beobachten.
-
https://www.nw.de/lokal/kreis_paderb...erbessert.html
Finde ich gut. Leider zieht sich das... Trotzdem von Vorteil.
Übrigens da die Telekom auf der Suche ist, einen Standort an der B64 zu finden, um auch den Orteils Schöning besser zu verbessern.
Dort hat TEF einen Standort... Kann man nicht einfach an den Standort von TEF dazustoßen, der ne relativ neue StoB hat (2019)?
P.S. Grade erst gefunden: https://www.nw.de/nachrichten/wirtsc...-LTE-Netz.html
Alles anzeigen
'Seit einem Jahr arbeiten das Land Nordrhein-Westfalen und die drei großen Telefongesellschaften zusammen. Seitdem seien rund 280 neue LTE-Stationen errichtet und 1.600 vorhandene Stationen auf LTE-Standard umgerüstet worden. Minister Pinkwart und die Manager kritisierten die lange Dauer der Genehmigungsverfahren bei der Errichtung neuer Mobilfunk-Stationen.
Als vorbildlich bezeichneten sie die Kommune Espelkamp (Kreis Minden-Lübbecke), wo die Genehmigung einer neuen Station nur drei Wochen gedauert habe.
'
3 WOCHEN? Bestimmt nur für nen mobilen Standort...:eek::confused:
-