-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
kannst du/ih etwas zu Pforzheim Ispringen sagen.
Versorgungslage weiterhin nicht besonders gut, eher so naja.
der Sender an der A8 ( Kutscherweg) wurde immer noch nicht auf B20 und B8 erweitert, wie vor 2 Jahren angekündigt.
Industriegebiet Ispringen weiterhin nicht versorgt, indoor 2 balken edge, die Firmen sind extrem genervt.
Eine Firma ist schon komplett zu VF gewechselt.
In Ispringen ist aufgrund der Tallage die versorgung auch eher dürftig, im Zug oft nur schwachs edge und verbindung bricht ab. Der tunnel nach pforzheim ist komplett unversorgt.
Außerdem Sender Ersingen:
die zelle 30157060 (Celle 4 des senders eNB ID 117801) ist weiterhin nicht aktiviert. diese Band 8 zelle hätte eine deutliche verbesserung gebracht. auch für diesen Sender ist band 20 vorgesehen als Zellen: 30157058+59. Nicht aktiviert.
Jeder Pendler ist totgenervt.
Ab April rollen über diese Strecke wichtige Züge nach Stuttgart und die Versorgung ist immer noch grauenhaft. an diesem Bild hat sich seit 7 Monaten nichts geändert.
6 schwere Funklöcher existieren weiterhin....
Dankeschön für eine Rückmeldung.
Alles anzeigen
Die haben doch neulich erst gesagt, dass sie derart detailliert hier keine Auskunft geben können/dürfen, das würde ich auch respektieren, denn nachher gibts hier sonst vielleicht gar keine Infos mehr....
Für solche Sachen gibts doch paar andere "Kontakte", von denen du bestimmt auch paar kennst...:cool::)
-
https://www.telekom.com/de/medien/me...r-jagen-587212
539 Kommunen wollen mit Telekom Funklöcher jagen
Ja in Baden-Württemberg leider gerade mal 39....naja Mentalität hier halt....:mad:
Dennoch für mich ganz klar, dass selbst wenn erst mal nur 50 Gemeinden #dabei sind,man bekommt eine gute Daten-Basis, um in den nächsten Jahren dort eventuell doch noch auszubauen...
-
Ich war tatsächlich schon mal in Hundsbach, und dort ging als einziges Netz o2 GSM mit einem Balken, was aber outdoor zum Telefonieren und für Whatsapp ausgereicht hat. Aber ja, die Gegend ist echt übel, selbst in höheren Lagen gibt es großflächig überhaupt keinen Empfang. Wir mussten auch auf dem Weg bei Leuten klingeln und um ein Festnetztelefon bitten 
Ich kenne den Schwarzwald und seine schönsten Ecken sehr sehr gut und sage noch ein wenig dazu:)
Du empfängst bei Hudnsbach, Aschenplatz etc. den alten E-Plus Standort der völlig verrückt ( typisch E-Plus) mit GSM1800 von der Schwarzwaldhochstraße ein wenig da runter durch den Waldstrahlt ( Sektor auf 150°)
Daher empfängst in dem Tal im oberen Teil vor allem diesen Sender ( und nur diesen) etwas weiter Richtung Viehläger ( bei Hundsbach den Berg hoch) empfängt man dann nur noch Vodafone LTE ( von der Hornisgrinde) kein GSM von irgendwem sonst.
Im unteren Teil hingegen Erbersbronn etc ist Telekom noch das " beste" Netz, welches man als einziges schwach Outdoor mit 1 Balken GSM vom Standort Drahberg ( Forbach) empfangen kann.
Zu dem TEF_Standort eine Anektodte:
Vor etwa 10 Jahren sind ich und ein Freund vom Standort mit den Rädern runter ins Tal nach Hundsbach gefahren...mit dabei eine E-Plus Karte....und wir haben einen 32Kbit Radio-Stream über diesen Sender selbst im tiefsten Wald laufren lassen...das waren noch Zeiten 
-
Naja... den Test kann ich schon bestätigen...
Ich glaube es ging ihm eher darum, dass Test-Noten von 1,3,1,5 oder 2,3(für Tef) eigentlich eine Farce sind.
Für mich (!) wäre es in etwa so realistisch:
Telekom 2,3
Vodafone 2,7
Telefonica 3,5
Das wäre eine angemessene Bewertung,denn SEHR GUT ist bei uns ganz sicher kein Netzbetreiber.
-
L900 kommt hier im Südwesten an vielen Orten deutlich stärker an seit etwa 1-2 Wochen.
Dazu bemerke ich im Großraum Stuttgart mehr und mehr LTE800-Nachrüstungen an L1800-Standorten
-
Weil der Stadt und Merklingen haben jetzt jeweils 3 CA aus L8+L18+L18 . L8 ist neu seit paar Tagen, was sehr der Abdeckung dienlich ist ..weiterhin lauft südlich von Backnang bei Waldrems der komolett
neu gebaute Mast-Standort jetzt neu mit L18
-
Der Mast gehört sogar der DFMG und nicht Eplus. Wundert mich, dass die Telekom den erst im Sommer bezogen hat
Kenne im Schwarzwald auch paar so Kandidaten, wo Masten der DFMG gehören und die Telekom diese nicht genutzt hat ( z.B Schuttertal, wo man jetzt endlich auch drauf geht zu den anderen) oder Freudenstadt-Glatten(Tef only)
-
In Miltenberg Bürgstadt wurde auch L9( bisher nur 3G) aktiviert.
-
Etwas neues habe ich auf die Schnelle gefunden:
Hausach L18 2nd+L9
Schallsingen L18 2nd+L9
Endingen L18+L8
Kommingen L18 2n+L9
Sulzbach L18 2nd
Simmozheim ( L8 ) Kirch-Standort
Weil der Stadt u.a. L9
Schönaich L18 2nd+ L9 (wichtig!)
Freiburg Günterstal L18 2nd
A96 kur vor Grenze AT 8 Sigmarszell
Blumberg L18 an von Tef übernommenen Dach-Standort
Rechberghausen (L9?)
Dunningen L18 2nd+L9
Fürstenhöhe (nähe Winterlingen) Sektor-Erweiterung von 1 auf 4 (L9)
EDIT:
Seh ich das richtig dass Bad Enndorf in Bayern jetzt L9/L8 hat? Dachte schon das wird nie mehr was...
-
Karten-Update ist raus...meiner Meinung nach auch schon mit stärkerem TX an den Grenzen :top: