Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Könnt ihr mir bitte sagen, ob eure Station am Jahnplatz (nahe Herforder Str. 2, 33602 Bielefeld) und die Station nahe Falkstr. 5, 33602 Bielefeld zeitnah erweitert werden?

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] schade das sich dieses Jahr hier in Horn Bad Meinberg/Leopoldstal nichts mehr tut. Hier hat eigentlich fast jeder Telekom da hier o2 und Vodafone nicht laufen.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Schöner Upload in Tubingen nahe Vermittlungsstelle bei der Uni:top:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/0b4441-1575981638.png"}[/IMG2]

Fast zu schön..Und der ping auch super

Modem?

• iPhone 11 Pro.....:):top:
    Apple bzw Intel kann es ja doch...

Standort(Vermittlungsstelle) ist etwa 50-100 Meter entfernt, Band3+Band3

Wie ist denn sonst der Empfang vom ip11pro? Ich wollte eigentlich auf die neuen qualcom Modems warten..

@macrometer: ja,geht nur mit ul ca,- bei mir so 80-95Mbits ul, je nach Last

• Wie ist denn sonst der Empfang vom ip11pro? Ich wollte eigentlich auf die neuen qualcom Modems warten..

@macrometer: ja,geht nur mit ul ca,- bei mir so 80-95Mbits ul, je nach Last

Sprechen wir besser nicht über den Empfang, aber bei gutem Empfang geht das Ding schon echt gut....mach mal noch paar weitere Messungen an anderen Telekom-Standorten hier in der Gegend.
    In Nagold-Oberschwandorf auch locker um die 350 Mbit down und 85 up aus 3CA rausgequetscht mit dem Gerät.

GSM+UMTS ist es eher schlecht, LTE bei 1800+2600 und vor allem LTE900 ganz gut (es bucht sich deutlich häufiger als mein iPhone X in LTE900 ein, statt E. LTE800 so lala....(typische Sende-Schwäche wie meist bei iPhones..).
    Das Gerät bleibt jedenfalls länger in den LTE-Bändern als die Vorgänger..ein Switch zu Edge erfolgt relativ spät und es "schaltet" auch recht schnell wieder hoch. Wunder darf man aber keine erwarten,es ist ein iPhone und kein Motorola ( die Älteren wissen was ich meine...)

• Sprechen wir besser nicht über den Empfang, aber bei gutem Empfang geht das Ding schon echt gut....mach mal noch paar weitere Messungen an anderen Telekom-Standorten hier in der Gegend.
    In Nagold-Oberschwandorf auch locker um die 350 Mbit down und 85 up aus 3CA rausgequetscht mit dem Gerät.

GSM+UMTS ist es eher schlecht, LTE bei 1800+2600 und vor allem LTE900 ganz gut (es bucht sich deutlich häufiger als mein iPhone X in LTE900 ein, statt E. LTE800 so lala....(typische Sende-Schwäche wie meist bei iPhones..).
    Das Gerät bleibt jedenfalls länger in den LTE-Bändern als die Vorgänger..ein Switch zu Edge erfolgt relativ spät und es "schaltet" auch recht schnell wieder hoch. Wunder darf man aber keine erwarten,es ist ein iPhone und kein Motorola ( die Älteren wissen was ich meine...)

Danke! So qualifiziert habe ich das noch nirgends gelesen..Ausser uns wenigen hier interessiert das anscheinend eh niemand..
    Und ja, ich weiss,was du meinst :)

• Heute wurde am ehemaligen O2 Sender in Clarholz Marienfelder Straße gearbeitet. Ich glaube der Standort wurde von der Telekom übernommen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Heute wurde am ehemaligen O2 Sender in Clarholz Marienfelder Straße gearbeitet. Ich glaube der Standort wurde von der Telekom übernommen.

die T hat wirklich viele ehemalige E-Plus Sender übernommen - welches oft zum Nachteil der jetzigen TEF Versorgung ist. Ich kenne einen Ort, da ist o2 mit an den T Masten gegangen und am ehemaligen o2 Sender sendet jetzt ebenfalls T. In Hinblick auf 5G ein kluger Schachzug für die T und ein dummer für TEF.

Apple iPhone Air mit freank und o2-de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!