Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Könnt ihr mir bitte sagen, ob eure Station am Jahnplatz (nahe Herforder Str. 2, 33602 Bielefeld) und die Station nahe Falkstr. 5, 33602 Bielefeld zeitnah erweitert werden?

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] schade das sich dieses Jahr hier in Horn Bad Meinberg/Leopoldstal nichts mehr tut. Hier hat eigentlich fast jeder Telekom da hier o2 und Vodafone nicht laufen.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Schöner Upload in Tubingen nahe Vermittlungsstelle bei der Uni:top:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/0b4441-1575981638.png"}[/IMG2]

Fast zu schön..Und der ping auch super

Modem?

• iPhone 11 Pro.....:):top:
    Apple bzw Intel kann es ja doch...

Standort(Vermittlungsstelle) ist etwa 50-100 Meter entfernt, Band3+Band3

Wie ist denn sonst der Empfang vom ip11pro? Ich wollte eigentlich auf die neuen qualcom Modems warten..

@macrometer: ja,geht nur mit ul ca,- bei mir so 80-95Mbits ul, je nach Last

• Wie ist denn sonst der Empfang vom ip11pro? Ich wollte eigentlich auf die neuen qualcom Modems warten..

@macrometer: ja,geht nur mit ul ca,- bei mir so 80-95Mbits ul, je nach Last

Sprechen wir besser nicht über den Empfang, aber bei gutem Empfang geht das Ding schon echt gut....mach mal noch paar weitere Messungen an anderen Telekom-Standorten hier in der Gegend.
    In Nagold-Oberschwandorf auch locker um die 350 Mbit down und 85 up aus 3CA rausgequetscht mit dem Gerät.

GSM+UMTS ist es eher schlecht, LTE bei 1800+2600 und vor allem LTE900 ganz gut (es bucht sich deutlich häufiger als mein iPhone X in LTE900 ein, statt E. LTE800 so lala....(typische Sende-Schwäche wie meist bei iPhones..).
    Das Gerät bleibt jedenfalls länger in den LTE-Bändern als die Vorgänger..ein Switch zu Edge erfolgt relativ spät und es "schaltet" auch recht schnell wieder hoch. Wunder darf man aber keine erwarten,es ist ein iPhone und kein Motorola ( die Älteren wissen was ich meine...)

• Sprechen wir besser nicht über den Empfang, aber bei gutem Empfang geht das Ding schon echt gut....mach mal noch paar weitere Messungen an anderen Telekom-Standorten hier in der Gegend.
    In Nagold-Oberschwandorf auch locker um die 350 Mbit down und 85 up aus 3CA rausgequetscht mit dem Gerät.

GSM+UMTS ist es eher schlecht, LTE bei 1800+2600 und vor allem LTE900 ganz gut (es bucht sich deutlich häufiger als mein iPhone X in LTE900 ein, statt E. LTE800 so lala....(typische Sende-Schwäche wie meist bei iPhones..).
    Das Gerät bleibt jedenfalls länger in den LTE-Bändern als die Vorgänger..ein Switch zu Edge erfolgt relativ spät und es "schaltet" auch recht schnell wieder hoch. Wunder darf man aber keine erwarten,es ist ein iPhone und kein Motorola ( die Älteren wissen was ich meine...)

Danke! So qualifiziert habe ich das noch nirgends gelesen..Ausser uns wenigen hier interessiert das anscheinend eh niemand..
    Und ja, ich weiss,was du meinst :)

• Heute wurde am ehemaligen O2 Sender in Clarholz Marienfelder Straße gearbeitet. Ich glaube der Standort wurde von der Telekom übernommen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Heute wurde am ehemaligen O2 Sender in Clarholz Marienfelder Straße gearbeitet. Ich glaube der Standort wurde von der Telekom übernommen.

die T hat wirklich viele ehemalige E-Plus Sender übernommen - welches oft zum Nachteil der jetzigen TEF Versorgung ist. Ich kenne einen Ort, da ist o2 mit an den T Masten gegangen und am ehemaligen o2 Sender sendet jetzt ebenfalls T. In Hinblick auf 5G ein kluger Schachzug für die T und ein dummer für TEF.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!